Neue Fruittype in Game bringen..

  • Hier mal ein beispiel



    !!! Bevor ihr anfangt macht eine sicherheits Kopie am besten von den gesamten ordner data!!!



    1.packt den Ordner "RuebenBunker" und " Rueben_Verkauf nach:


    C:/Landwiertschaftssimulator/data/maps/models/objects



    Öffnet eure map mit dem Giants Editor und Platziert das Silo dahin wo es stehen soll!



    2. Packt die beiden foliagen aus dem Ordner Texturen "foliage_betterave_cut_short_diffuse" und "foliage_betterave_diffuse"nach:


    C:/Landwietschaftssimulator/data/maps/textures/foliage



    3.nun Öffnet ihr eure Map mit dem Text Editor C:/Landwietschaftssimulator/data/maps/map01


    und sucht folgende einträge: <Filel>


    vor </File> fügt ihr folgende einträge zu:


    <File fileId="2000" filename="textures/foliage/foliage_betterave_diffuse.png" relativePath="true"/>
    und
    <File fileId="2100" filename="textures/foliage/foliage_betterave_cut_short_diffuse.png" relativePath="true"/>


    Achte auf das "/"



    4.


    Sucht den Eintrag:


    "shaders/cuttedWheatFoliageShader.xml"


    Die Zahl die die <File fileId="??" die Zahl die anstad der Fragezeichen steht merken!


    !!! Ist je nach map verschieden !!!


    in diesem fall ist es "95"


    <File fileId="95" filename="shaders/cuttedWheatFoliageShader.xml" relativePath="true"/>



    5.Nun sucht ihr den Eintrag: <Materials>


    vor </Materials> fügt ihr folgende einträge zu:


    <Material name="betteraveCutShortMaterial" materialId="1467" ambientColor="1 1 1" customShaderId="??">
    <Texture fileId="2100"/>
    </Material>


    und


    <Material name="betteraveMaterial" materialId="1468" ambientColor="1 1 1" customShaderId="??">
    <Texture fileId="2000"/>
    </Material>


    Achte auch hier auf das "/"



    6.Die Zahl die ihr euch gemerkt habt ersetzt ihr nun mit den ??


    bei den beiden Material einträgen:


    customShaderId="??">



    7.sucht den Eintrag: "FoliageMultiLayer"


    und beim: numChannels="??"


    die Zahl die dort drin steht um eine erhöhen also 12 ==> 13



    8.Sucht den Eintrag: "FoliageSubLayer"


    vor </FoliageSubLayer> fügt ihr folgende einträge zu:



    <FoliageSubLayer name="betterave" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="1468" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.439216 0.286275;0.184314 0.294118 0.137255;0.184314 0.294118 0.137255;0.729412 0.67451 0.00392157;0.513726 0.356863 0.109804" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1" width="1.5" height="2.5" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" growthNumStates="5" growthStateTime="900000"/>



    und



    <FoliageSubLayer name="betterave_cut_short" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="7" numDensityMapChannels="1" materialId="1465" cellSize="8" viewDistance="150" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.447059 0.286275" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.5" width="1.5" height="0.75" heightVariance="0.04" horizontalPositionVariance="0.5"/>



    Achtet auf das "/"


    Nun müst iher noch den index bestimmen:


    "densityMapTypeIndex="8"der letzte index ist 7 das heist für die nächste frucht 8 wen ihr noch eine neue Frucht macht 9 und so weiter!




    schließen und Speichen!



    so nun Packt ihr noch deiden Rar Datei "Sunflowers" und "fendtCutterSunflower in Euren Mods Ordner!


    und ersetzt die Datei "vehicles" !



    wenn ihr nun alles richtig gemacht habt sollte es ohne Probleme Klappen!



    MFG.

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