hallo com
Ich habe ein probl. ich habe keine texturen mehr im ge obwohl ich die im terain odrner drinne habe.....
wodrann kann es liegen???
habe jetzt mal ein bild am anhang was ich nurnoch habe!
kann mir jm helfen???
hallo com
Ich habe ein probl. ich habe keine texturen mehr im ge obwohl ich die im terain odrner drinne habe.....
wodrann kann es liegen???
habe jetzt mal ein bild am anhang was ich nurnoch habe!
kann mir jm helfen???
Was sagt der GE denn beim öffnen? Steht irgendwas ind er editor_log.txt drin (kannst du entweder direkt im GE im Scripting Window sehen, oder die Datei in "appData/local/Giants Editor" einsehen)?
ist meine erste map weiß ja auch net was das bedeutet aber hier mal ein anhang
Hast du dir da eine leere Map von Modhoster geladen? Wenn ja, waren die Fehler schon gleich drin? Wenn ja: such dir eine fehlerfreie Map. Sowas lohnt sich meiner Meinung nach nicht zu reparieren, zumindest nicht, wenn du noch nicht schon viel Zeit reingesteckt hast.
okay... wo bekomme ich denn eine leere 4fachmap her??? und kann ich denn auch die höhenangaben und die wheat-weight wieder verwenden??? denn das mit dem höhenmodell war reiner zufall das bekommme ich bestimmt nicht wieder hin....
bin jetzt auch im urlaub und habe das spiel nicht auf dem rechner nur ich würde ganz gerne ne map bauen und du hast recht die ist von modhoster.....
Du brauchst nur eine normale SampleModMap leerfegen und die map01_dem.png sowie die weight-Dateien reinkopieren (die alten Dateien ersetzen), dann müsste alles funktionieren. Da die map01_dem.png nicht nur für das Höhenmodell zuständig ist, sondern auch für die Größe der Map müsstest du also dadurch also eine korrekte 4fach Map haben (natürlich vorausgesetzt die map01_dem.png ist korrekt, also 2049*2049pixel).
kannst du mir sagen wo ich diese SampleModMap her bekomme? und ich dachte die 4fachmap ist 2048x2048???
Die SampleModMap ist, wenn du die CD Version hast, im Installationsordner und dann im Ordner "sdk" zu finden. Wie es mit der Downloadversion aussieht weiß ich nicht.
Und die 4fach Map ist tatsächlich 2049*2049pixel, das wurde irgendwo in Webalizers Tutorial geklärt.
Eine 4fach Map ist 2048m lang, da hast du Recht. Die map01_dem.png muss aber 2049px sein, wegen dem Zaun-Pfahl-Problem. Um 2048 Zaunteile aufzustellen brauchst du 2049 Pfähle. Hat Stegei im Offiziellen mal so erklärt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!