Neues Soundsystem

  • ich versteh nur nich ganz wieso von der "schiene"?
    ich meine, werden hier gute marken die qualität zeigen und deshalb etwas teurer sind direkt grundsätzlich ohne grund mit apple verglichen?
    nur weils apple gibt, muss doch nich jeder apple sein? ;)


    MfG

  • Du bezahlst halt viel für den namen.
    Teufel und Bose sind genauso wie apple namen die fürn "style" stehen.
    Wenn es dir gefällt dann, kannst du dir das ja kaufen, nur wenn du nach ein kaufberatung fragst, werden halt auch andere marken empfohlen und halt gesagt was man von der marke hällt bzw. welche vor- oder nachteile bringt.


    LG Boon81 ;)

    Wir sollten mehr kriminelle Dinge machen, jetzt haben die Bullen schon aus langerweile kino.to und megaupload gesperrt. :cursing:

  • Du bezahlst halt viel für den namen.
    Teufel und Bose sind genauso wie apple namen die fürn "style" stehen.
    Wenn es dir gefällt dann, kannst du dir das ja kaufen, nur wenn du nach ein kaufberatung fragst, werden halt auch andere marken empfohlen und halt gesagt was man von der marke hällt bzw. welche vor- oder nachteile bringt.


    LG Boon81 ;)

    Was für ein Schwachsinn. Nicht umsonst hat Audi und Daimler teilweise Bose Anlagen verbaut, wir haben zwar in unserem Mercedes ein Harman Kardon Soundsystem, aber das ist genauso gut, wenn nicht sogar besser.
    Jedenfalls ich habe deine Wunschanlage mit 5.1, ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Sound ist wirklich klar und der Bass ist sehr gut, dadurch dass man ihn einstellen kann. Ich habe vor ein paar Wochen 300€ ausgegeben für die Anlage + Zubehör (Wandhalterung (die bis jetzt noch nicht verbaut sind :D ), Media control). Hat sich aufjeden Fall gelohnt.

  • ok, den bleibt bei teufel, ich persönlich würde es nich machen aber es ist ja dir überlassen.


    Lg Boon81

    Wir sollten mehr kriminelle Dinge machen, jetzt haben die Bullen schon aus langerweile kino.to und megaupload gesperrt. :cursing:

  • Bose soll wohl mal gut gewesen sein. Ein P/L-Knaller sind sie aber bei weitem nicht, da zahlt man tatsächlich ordentlich für den Namen. Außerdem kann auch Bose die Physik nicht außer Kraft setzen, mit einem kleinen Gehäuse erreicht man nun mal keinen guten/voluminösen Klang. Ich finde es in anbetracht der winzigen Popelwürfel eine Frechheit, für das Bose Companion 2 / Companion 20 so viel Geld zu verlangen.


    Teufel ist in der Hinsicht zwar deutlich besser, allerdings zahlt man da auch für den Namen ein bisschen drauf (aber wo tut man das nicht?).
    Bei dem von mir vorgeschlagenen System von Edifier (S530) soll der Tiefmittelbereich besser als beim System von Teufel sein, da das Volumen der Satelliten größer ist als das bei den Satelliten von Teufel.


    Was auch noch gut sein soll, auch wenn es leicht über dem Budget liegt (sind allerdings recht groß):
    http://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm
    Da fehlt allerdings auch wieder der Tiefbass. Muss man selbst entscheiden, was einem lieber ist: Saubere Mitten und Höhen mit fehlendem Tiefbass (die Rede ist dabei ausschließlich vom Tiefbass, denn der mittlere und obere Bass ist da) oder vernünftig Bass, wobei dann sowohl dieser, als auch Mitten/Höhen nicht gerade das gelbe vom Ei sind.
    Falsch macht man bei den Preisen mit beidem nichts, ist halt nur Geschmackssache.


    Nicht umsonst hat Audi und Daimler teilweise Bose Anlagen verbaut, wir haben zwar in unserem Mercedes ein Harman Kardon Soundsystem, aber das ist genauso gut, wenn nicht sogar besser.


    Was Soundanlagen mit gutem Klang im Auto zu suchen haben, ist mir schleierhaft. Da hat man so massive Störgeräusche, sodass es für mich nicht mal ansatzweise Sinn macht. Zudem kann man aufgrund dieser Störgeräusche (ab einem gewissen Punkt) doch gar nicht mal beurteilen, ob die Anlage gut oder schlecht klingt!?


    Jedenfalls ich habe deine Wunschanlage mit 5.1, ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Sound ist wirklich klar und der Bass ist sehr gut, dadurch dass man ihn einstellen kann.


    Um das nochmal zu wiederholen: "Der Bass ist sehr gut, dadurch dass man ihn einstellen kann."
    Was hat denn die Tatsache, dass man den Bass einstellen kann mit einem guten (also klaren, sauberen und definierten) Bass zu tun?


  • Was Soundanlagen mit gutem Klang im Auto zu suchen haben, ist mir schleierhaft. Da hat man so massive Störgeräusche, sodass es für mich nicht mal ansatzweise Sinn macht. Zudem kann man aufgrund dieser Störgeräusche (ab einem gewissen Punkt) doch gar nicht mal beurteilen, ob die Anlage gut oder schlecht klingt!?

    Was dir schleierhaft ist, ist sowas von schei*egal. Ich weiß ja net was du so ein Auto fährst, aber meins hat keine Störgeräusche. Und ja ich kann es beurteilen: CD rein, aufdrehen und hören. Mit nem Hörgerät ist sowas halt net möglich, alter Mann.


    man man man, immer alles besser wissen.

  • Dein Auto ist sicher nicht lautlos ;) Dass der W124 recht leise ist, ist mir bewusst, habe ihn schließlich schon selbst gefahren, aber man hört dennoch Wind, Reifen und Motor ;)
    Ich dachte eigentlich, wir reden hier von gutem Klang, aber wenn das Ding einfach nur laut gehen muss, ist das natürlich eine andere Geschichte.
    Ich behaupte einfach mal, dass du noch nie irgendetwas wirklich gutes (Boxen/Systeme) gehört hast, denn sonst wüsstest du, dass alleine die Reifengeräusche eines Fahrzeuges es immens erschweren, ein Soundsystem auf musikalische Qualität zu prüfen. Mal ganz davon abgesehen, dass es doch stark vom fahren ablenken würde, denn analytisches hören verlangt einiges an Konzentration.
    Da stört ja alleine schon der Lüfter meines Rechners - ja sogar das Ticken der Uhr gewaltig, wenn es um eine wirklich präzise Analyse geht. Dafür habe ich ein ca. 5m langes USB-Kabel: Audiointerface mit dem langen Kabel an Laptop (der ohnehin schon recht leise ist) anschließen, dann so weit wie möglich voneinander entfernen und nochmal die 3m Kopfhörerkabel ausnutzen. Das ist störungsfrei.


    Meinem Gehör geht es übrigens noch bestens, ich habe ein besseres Gehör als so manch anderer ;)


    Mensch, sei doch mal ein bisschen freundlicher und so. Musst nicht gleich das schimpfen und beleidigen anfangen, weil dir die Argumente ausgehen ;) Ich habe doch nur meine Meinung zu dem Thema geäußert, das dürfte wohl noch erlaubt sein.
    Wenn du mit allen Leuten so umgehst, na dann Prost Mahlzeit!



    Gute Nacht!

  • Ehrlich gesagt höre ich bis 50 kmh sogut wie nichts. Bis zu dieser Geschwindigkeit hört man minimale Geräusche. Wir haben das Auto halt fertig gekauft und da war die Soundanlage dabei, ich würde mir des bei einem Neuwagen wahrscheinlich nicht kaufen (kostet um die 1300€). Aber trotzdem finde ich den Sound einfach klasse, gerade weil man mit 14 Lautsprechern von jeder Seite beschallt wird. Oft höre ich Musik auch im Stand, ohne jegliche Geräusche und da ist es wirklich ein Traum.


    sorry wegen gestern. war en bissle müde :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!