<-- Formel 1 -->

  • Tja, siehe da - Michael kann es immer noch. diese Pole kommt natürlich grade recht, wo die Kritiker sich doch wieder mal auf ihn eingeschossen hatten :D .
    Dank der wirklich berauschenden(*hust*) Starts von Webber dürfte Nico wohl morgen in Kurve 1 in Führung liegen. Auch Michael hat mit Fernando einen guten Starter vor sich und auch Massa hinter ihm startet nicht so schlecht, da dürfte es schwer werden am Start ein paar Plätze gut zumachen. Andererseits hat Michael natürlich letztes Jahr gezeigt wie man in Monaco ordentlich überholen kann :thumbup: .

  • Hab nur grad den Schluss mitbekommen, wo Michael über die Linie fuhr. Fand ich mega, dass er endlich mal wieder etwas geschnappt hat. :thumbup:
    Schade wegen der strafversetzung..

    Dank der wirklich berauschenden(*hust*) Starts von Webber

    Warten wir erst ma den Start ab ^^
    Für Vettel wirds morgen schwer. Klar is alles drin aber von Platz 9 is doch scho hart. Grad in Monaco, wo es schon schwer genug ist zu überholen.
    Na ja ich lass mich ma überraschen, wies rennen abläuft und vor allem "startet".


    Trotzdem Glückwunsch an Mercedes :P

  • So denk ich über Vettel nicht......
    Vettel hat den großen Vorteil,dass wenn er an die Spitze mithalten kann,später wenn die anderen Boxenstopps machen freie Bahn hat und Zeit rausfahren kann.....und er hat die möglichkeit bei guten Bedingungen 1 Stop-Strategie zumachen,was die anderen wahrscheinlich nicht schaffen werden aber wenn er anfangs nicht mit halten kann,wird es kein guter Tag für Vettel....


    Und was der Herr Schumacher anstellte, wahr Weltklasse! Er hat allen bewiesen,dass er noch fahren kann! :thumbup:

  • Tja, immer wieder Sonntags - Michael im Pech ...
    Wirklich schade da er echt schnell unterwegs war bis der Benzindurck abgefallen ist. Leider lange hinter Kimi festgehangen, aber das ist halt Monaco.
    An dieser Stelle auch meinen Respekt an Webber, mit fünf Autos im Nacken so fehlerfrei zu fahren auf der schweren Strecke. Muss man Neidlos anerkennen :thumbup:
    Groesjean wirft das Auto erneut direkt am Start weg, wie in Australien und Malaysia. Man kann echt froh sein, das nicht mehr passiert als der Dreher von ihm, wäre in den engen Straßen jemand in ihn reingefahren ... ohje :wacko: .


    Ferrari wieder stark, diesmal auch Massa, der schon letztes Jahr die härteren Reifenmischungen nicht mochte.
    McLaren nur dank Lewis vorne dabei, Button scheint diese Saison nicht so Recht reinzufinden ins Auto.


    Auch schön ist, dass ich erstmal Urlaub habe - in Montreal werde ich also nicht dabei sein. Da kann man dann ja mal wieder was mit den Kumpels unternehmen :thumbup:

  • Mh was soll ich sagen?
    Ordentliches Rennen von Hamilton, RedBull und Ferrari haben sich ordentlich verzockt.
    Perez von 15 auf 3, Super gemacht, Sauber kann man es wirklich gönnen.
    Michael leider wieder mal im Pech, diesmal hat das DRS gestreikt, Nico mit Schadensbegrenzung.


    Ansonten kann ich nur sagen, RTL ist ja wirklich noch schlechter geworden in den letzten Jahren :D

  • Wenn ich erhlich bin: ich habe das Rennen fast vergessen zu schauen. Letztes Jahr ist mirs nicht passiert, dass ich ein Rennen verpasst habe. Ich finde es irgendwie langweilig, wenn man regelrecht Lose ziehen kann, wer denn nun wieder gewinnt. Mit ordentlichem Rennsport hat das nichts zu tun.


    Ja, der arme Michael. Letztes Rennen schon pech gehabt, und hier wieder. Woran das wohl liegt?

  • Kanada ist ja auch neben Monaco rein optisch eine der schönsten Strecken, dank Zeitverschiebung bei uns zur Hauptsendezeit... und dann in den Händen von RTL :D
    Naja, mit Time Shift kann man das ja ganz gut anschauen.


    Schön war auch gegen Ende Vettels 1.16er Runde, obwohl er seinen Karrn an der Mauer geparkt hat :D

  • @ Martl: Er hatte sogar Glück, dass es nur das Vorderrad war. Hinterrad hätte womöglich nomma anders ausgesehn für ihn :D


    RedBull und Ferrari habens sich echt toal versaut. Trotz Pole für RedBull war McLaren einfach stärker. Hamilton hat da ein Ding hingehaun, das war echt Weltklasse. Muss man sagen ^^ Dann noch Lotus und Sauber aufm Treppchen. Alter was geht :thumbsup:
    Hät ich nich gedacht, vor allem mit nur einem Stop. Also auch da Hut ab.


    Ja Michael. Immer wieder Sonntags...
    Nico konnte aber wenigstens ein paar Punkte holen ^^


    Aber sonst war das eine richtig geiles und spannendes Rennen :thumbup:

  • Ja was soll ich sagen. Erstmal Glückwunsch an Michael. Er hat es sich einfach verdient und auch gezeigt, dass er es noch draufhat. :thumbup:


    Vettel hat ein super Rennen gefahren. Verdammt schade, dass er ausgeschieden ist. Hab ihn aufm Podium gesehen..
    Der Unfall zwischen Hamilton und Maldonado war in meinen Augen eindeutig die Schuld von Maldonado. Er hat rübergezogen und ihn weggedrückt. :huh:



    Aber sonst wars ein echt spannendes Rennen mit vielen Höhenpunkten :thumbsup:

  • Ja dieses Wochenende war das Pech auf Sebs seite und nich auf Michaels ^^
    Stau is gut :D Am Ende ham sich er und Webber nen ganz schönen Kampf abgehalten. Aber er hats geschaft und bekommt trotz des DRS unter gelber Flagge keine Strafe. Besser kanns ja nich für ihn laufen. Hat er sich einfach mal der verdient der Schumi. Sind die ganzen Kritiker mal ruhig :thumbup:

  • Kopf hoch. Es kommen ja noch Rennen. Michael wird es bestimmt auch noch auf platz 1oder 2 schaffen. Hoffe ich echt für ihn ^^
    Kann es sein, dass du unteranderem die Aussage von Red Bull meinst, wo sie sich beschwert haben, weil Michael den DRS Flügel unter Gelb aufhatte? War ja auch so eine Sache und lange Zeit Thema...


    Zum Glück war auch bei dem Unfall von Kobayashi nich zu viel passiert. Hätte echt schlimmer ausgehen können...


    Aber schluss mit dem ganzen Zeug. Hockenheim ruft und damit auch das Heimrennen..Wird alles besser :thumbup:


    Mobius: Für was genau bist du eigentlich bei Mercedes zuständig?

  • Bedeutet das das du auch beim Boxenstopp Arbeitest oder nur vor dem Rennen ?
    Finde das einen ganz interessanten Beruf, nur doof das man oft weg ist.
    Wie kommt man dazu ?

  • Auch Boxenstopp ;)
    Ja, das ständige Reisen kann manchmal ganz schön Anstrengend sein,
    vor allem Wenn es in heiße Länder wie Singapur oder Malaysia geht. Körperliche Fitness ist also ein Muss ;)
    Wobei ich auch nicht mit den Jungs tauschen würde wollen, die den Job vor 10 Jahren gemacht haben, als es zum Beispiel keine Motoren-Restriktion oder Parc-Férme Regel, wo dann In Nachtschichten z. B. noch ein neuer Motor eingebaut wurde oder solche Dinge ...



    Ansonsten zählt natürlich Interesse am Motorsport, eine Entsprechende Ausbildung im jeweiligen Bereich,
    also z. B. Kfz-Mechatroniker oder ein Ingenieursstudium, vorzuweisende Erfahrung im Entsprechende Gewerbe -
    denn es ist ja schon ein bisschen anders als eine "Normale" Kfz-Werkstatt -
    und wie heute Leider üblich natürlich auch ein bisschen Vitamin-B ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!