<-- Formel 1 -->

  • So, viel Zeit hab ich nicht, weil es ja direkt nach Ungarn weitergeht.
    Danach ist ja zum Glück erstmal Sommerpause angesagt ...



    Leider fehlte heute komplett der Speed, da hatte man sich am Kommandostand (und nicht nur da) sicherlich mehr erhofft...
    Vielleicht liegt UNgarn dem Auto besser, allerdings hats da auch nochmal einige Grad mehr an Temperatur ...


    Zu RedBull möchte ich mich nicht Äussern, vor allem da die Sache noch nicht 100% abgeschlossen ist denke ich.
    Allerdings hätte ich schon gerne die Gesichter einiger Gewisser Personen (vor allem ein älterer Herr aus A)
    gerne gesehen als sie die Nachricht von der FIA-Untersuchung erreicht hat :D

  • Ja das war noch eine starke Aktion gegen Schluss, einfach mal neben der Strecke vorbeifahren... war der Druck von wegen Heimsieg wohl stärker als der der Regeln :D
    Mich würde auch noch interessieren, wie das mit Hamilton ausgeht. Ja, er hat die blaue Flagge missachtet, aber darf man einen Wagen im Feld einfach so "ausbremsen", nur weil er eine Runde zurück liegt, selbst wenn er schneller ist/wäre?

  • Ich frag mich momentan einfach, was mit Alonso los ist. Der fährt ja ein top Rennen nach dem andren :D


    Die Sache mit Red Bull is diesmal eifach Mist. Muss man sagen. Die Sache wege Motormapping war scho krass.. Is aber ja zum Glück nix passiert ^^ Vettel hat ne Strafe fürs Überholen neben der Strecke einkasiert.. Hätte er vermeiden können..


    @ Martl: Normal bekommt jedes zurückliegende Auto die blaue Fahne gezeigt, wenn von hinten einer der Erstplazierter kommt. Egal ob er schneller oder langsamer ist. Auch Haliton hätte sich eigentlich raushalten müssen. War nich gerade fair von ihm..
    Aber er war in dem Moment schneller unterwegs wie die Spitze...


    Da müsste mal unser F1 Fachmann aushelfen... :rolleyes: Mobius.. dein Auftritt :P

  • Also ich kenn das Regelwerk ja nun auch nicht auswendig,
    aber Hamilton war ja eindeutig schneller als Vettel und Hamilton, wie man sehen.


    Der zu Überrundende kriegt die Blauen Flaggen gezeigt. Wenn jetzt Hamilton aber wie heute mit einer Runde Rückstand direkt
    hinter Vettel liegt, kriegt Hamilton natürlich keine Blauen Flaggen, ebenso wie Vettel ...
    Aber HAM war ja klar schneller und konnte sofort von VET und ALO wegziehen nachdem er die beiden geschnupft hatte.
    Ist halt einmaliger Fall irgendwie...


    Wenn auf der Autobahn vor die ein LKW mit 89Km/h rumkurvt bleibst du ja auch nicht ewig hinter ihm ;)

  • Wer hat dir das denn erzählt? :D
    Generell guckt man bei allen Teams natürlich gleich Streng, aber da bei jedem Rennen andere Rennkommisare
    von der FIA berufen werden, fallen natürlich auch Entscheidungen bezüglich des Reglement jedesmal anders aus,
    was natürlich irgendwie nonsens ist. Es wird ja immer von "Interpretaion der Regeln" gesprochen.
    Und so wie verschiedene Teams die Regeln unterschiedlich auslegen, tun dies auch die Kommisare.


    RedBull macht halt einfach immer auch einen auf Saubermann, sind aber selbst die immer ersten,
    die bei anderen Teams gegen Innovationen wettern - Beispiel Frontflügel-F-Schacht.
    Obwohl die FIA mehrmals klar gestellt hat, dass das Auto den Regeln entspricht, kalauert RedBull weiter herum.
    Besonders ein gewisser Dr. M. aus A. macht das gerne und beleidigt zwischen den Zeilen auch mal die kleinen Teams.
    Dadurch kann man sich sein Image auch selbst kaputt machen und es entstehen eben Gerüchte ;)

  • Achja, das ist eben auch Tpyisch RedBull (genau das gleiche Theater wie schon in Valenica),
    ich mein das die Regeln vor dem Rennen noch klar gestellet wurden, wird dabei natürlich völlig ausgeblendet.
    Ging ja Ursprünglich um die Szenen ROS vs Ham und ROS vs ALO in Bahrain, wo eben Klarstellungen gefordert wurden.
    Die hat man jetzt, also soll man sich nicht wundern wenn man mal eine auf den Deckel bekommt :D

  • Die Sache mit der Zeitsrafe hat sich RB aber auch selber eingebrockt. Er hätte Button ja auch noch wo anders überholen können. Wenn nich wäre er immerhin dritter geworden..Nu wurde er sogar fünfter..


    Wie hätte er ihm den anders Überholen sollen ? er musste von der Strecke ab, lieber gehe ich dieses Risiko ein bevor ich eine Kolision verschulde.

  • Wenn man die Wahl zwischen Kollision/Berührung oder Regelverletzung hat, am besten gar nicht. Auf der Autobahn darfst du ja auch nicht rechts überholen, nur weil du auf der linken Spur einen vor dir hast, der immer noch langsamer ist als man selbst ;)

  • Tja, insgesamt ein Wochenende zum Vergessen, vor allem für Michael.
    zuerst den Falschen Startplatz erwischt und dann fälschlicherweise den Motor ausgestellt,
    Plattfuß geholt, Durchfahrtsstrafe kassiert und dann kackt auch noch die Telemetrie ab,
    da reißt der eine Punkt von Nico auch nichts mehr raus, realistisch betrachtet.


    Na ja, immerhin ist jetzt Sommerpause, das heißt Energie tanken :)

  • Da ich auch ein großer Formel 1 Fan bin wollte ich auch mal ein bisschen was schreiben ;) Naja für die Deutschen war es ja nicht gerade ein Glanz Wochenende. Aber die beiden Lotus und Lewis Hamilton sind ein klasse Rennen gefahren, das muss man sagen. Für Michael ist in dieser Saison einfach nichts drin wenn es nicht regnet..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!