Hallo zusammen.
Info: Blender 2.49b, Python 2.66, i3d export 4.1.5, Giants Editor 4.1.9
GE Export in obj, dann in Blender fertiges objekt bearbeiten (Sachen rausnehmen) und export in i3d klappt alles.
Hätte schon den neuen blender mit dem neuen exporter benutzt aber da kommen nur leere i3ds raus.
Zur Frage. Also ich habe ein fertiges Gebäude in i3d, exportiere es als obj (scale 1) und importiere es in blender.
verändere es (versetze Wände, entferne Wände) mit Blender.
Oder anderes Bsp: Haus mit Anbau. ich entferne den kompl. Anbau.
Dies klappt noch. Aber beim exportieren in i3d werden mehr MB gespeichert, obwohl ich ja sogar Sachen gelöscht habe.
Beispiel: vor dem verändern hat die i3d 1,9 MB danach fast 3 MB.
Liegt das am Plugin? Gibt es bessere Sachen, damit die MB sinken (Komprimierung?, Optionen beim speichern angeben?,
Optimierung einstellen?)?
Evtl hat auch jemand ne Antwort auf mein Problem mit dem neuen Blender, warum da nur leere i3ds rauskommen.
Danke schon mal für ne Antwort.
p.s. die Modelle ändere ich nur für mich.