Anzeige wegen Nächtlicher Lärmbelästigung ??

  • ja na wir Haben solche Helden im Dorf die sind Vor 2wocher Her Gezogen und haben uns jetzt schon 3 mal wegen Ruhe Störung angerufen


    Wir legen in 2 schichten Mais und Grubbern sowie Gülle Fahren (3Fässer) Läuft auch rund um die Uhr aber was sollen wir den machen Jetzt Kommen wir raus auf die Schläge jetzt wir Gefahren was die Johny´s Her geben ;) ich fahr immer vor bei und Winke ganz unverschämt :P

  • ja na wir Haben solche Helden im Dorf die sind Vor 2wocher Her Gezogen und haben uns jetzt schon 3 mal wegen Ruhe Störung angerufen


    Wir legen in 2 schichten Mais und Grubbern sowie Gülle Fahren (3Fässer) Läuft auch rund um die Uhr aber was sollen wir den machen Jetzt Kommen wir raus auf die Schläge jetzt wir Gefahren was die Johny´s Her geben ;) ich fahr immer vor bei und Winke ganz unverschämt :P



    Die haben sicher gedacht hier ist es immer Seelenruhig aufm land. Was ich noch wissen wollte fährst du bei einem LU oder wurdet bei eurem hof angerufen ?(

  • Naja, aber es muss doch auch nicht sein ^^


    Bei uns machen eig. die Bauern in der Gegend von den Wohnhäusern die Arbeiten soweit es geht am Nachmittag und fahren halt bis in die späte Nacht 3km weiter draußen
    Wenn Sonntags bei uns wer arbeitet ist es normalerweise kein Problem, nur wenn sie im Herbst Kürbisdreschen, da das wirklich sehr laut ist und man es auch sehr weit hört. Aber auch da nehmen die Bauern meistens Rücksicht.


    Aber das man mitten in der Nacht mitn Güllefass mit 40km/h durchn Ort donnert, muss nicht sein...


    Mfg. Chrüchix

  • ja na Groß Betrieb fast 4000 HA und 2500 Kühe (auf 3 Betriebe verteilt) aber wir müssen jetzt Ran Klotzen also keine Rücksicht auf Verluste ^^ ich fahr ja nun schon langsamer da lang und mit dem 79300 geht das aber mann beim 8530 da is das schlimm bei dem Sound da drückt der Fuß von ganz alleine Drauf ;) Mal sehen Heute Nacht fahr ich scheiße ob sie mir wieder Autos is den weg stellen naja wo für gibt es Radwege :P


  • tut mir leid, aber das zeugt doch davon, dass du keine ahnung hast. Mag sein, dass es bei den kleinen Baueren bei dir im Dorf funktioniert aber z.b. bei uns geht es nicht. So wie z.b dieses Wochenende und der 1 Mai. Da wurde bei uns auch gearbeitet weil wir es sonst einfach nicht schaffen würden, da wir dieses Jahr über 700 Hektar Frühjahrsbestellung machen müssen...
    Und ich denke bei vielen anderen Betrieben ist es genauso. Wenn denn noch, wie bei uns, das Wetter immer dazwischen funkt, muss man jeden schön-Wettertag ausnutzen( Auch wenn es denn Am Wochenende mitten in der Nacht ist.)
    Und zu deinem letzten Satz: Als Außenstehender weißt du doch garnicht, ob es im besagten fall nicht sein musste. Wenn das Wetter droht schlechter zu werden, der Pott überläuft, der Lohner sonst keine zeit hat, muss es sehr wohl sein in der Nacht zu fahren. War bei uns auch schon der fall, und wir würden bestimmt nicht jemanden die ganze Nacht fahren lassen, wenn es nicht nötig wäre!

  • normaler weise fährt der betrieb 7 tage die woche, wenn viel zu tun ist, wenn nicht grade die ernte ansteht ist an feiertagen ruhe,
    aber zu ernte zeit können wir keine rücksicht nehmen. der betrieb hat 2500 ha ackerland, das ist schon eine menge. da müssen wir auch nachts bis um 5.00 durchfahren, wenn das wetter mitspielt ;) ansonsten wird das tempo nachts alllerdings zu gunster der anwohner ein bisschen runter geschraubt

  • Ja und was sehen wir, wieder mal hat keiner Verständniss für die andere Seite.
    So jetzt mal ich als geborener Großstädter.
    Ist schon belastend wenn Du Sonntag um 15.00 in deinen Garten am Feldrand die Kaffeetafel fertig hast und dann wollen die doch gerade das Feld abernten und Raps (hier mal als Beispiel weil der schön viel Staub macht) drechen. Warum müssen die das ausgerechnet heute machen?

    Das liegt dann wohl daran das die Frucht dann Reif ist und Das wetter auch passt hast . Hat sich schon einmal jemand darüber gedankten gemacht

  • Warum haben alle aufeinmal so riesen Betriebe? Woher kommen die? Solangsam müssten wir halb Deutschland haben, klingt für mich teilweise einwenig...naja..:D


    Aber das man mitten in der Nacht mitn Güllefass mit 40km/h durchn Ort donnert, muss nicht sein...



    35 bringt auch nichts, ab so 27 fangen die Reifen an zu lärmen :D



    Teilweise hab ich auch das Problem, da ich nicht an Dörfer arbeite, sonder druch muss. Weil über Autobahn darf ich nicht, und Umweg wäre sonst 3Km...never...


    Ich glaube einige Interpretieren Ingolfs Beitrag hier Falsch.


  • tut mir leid, aber das zeugt doch davon, dass du keine ahnung hast. Mag sein, dass es bei den kleinen Baueren bei dir im Dorf funktioniert aber z.b. bei uns geht es nicht. So wie z.b dieses Wochenende und der 1 Mai. Da wurde bei uns auch gearbeitet weil wir es sonst einfach nicht schaffen würden, da wir dieses Jahr über 700 Hektar Frühjahrsbestellung machen müssen...
    Und ich denke bei vielen anderen Betrieben ist es genauso. Wenn denn noch, wie bei uns, das Wetter immer dazwischen funkt, muss man jeden schön-Wettertag ausnutzen( Auch wenn es denn Am Wochenende mitten in der Nacht ist.)
    Und zu deinem letzten Satz: Als Außenstehender weißt du doch garnicht, ob es im besagten fall nicht sein musste. Wenn das Wetter droht schlechter zu werden, der Pott überläuft, der Lohner sonst keine zeit hat, muss es sehr wohl sein in der Nacht zu fahren. War bei uns auch schon der fall, und wir würden bestimmt nicht jemanden die ganze Nacht fahren lassen, wenn es nicht nötig wäre!



    Bei uns wurde auch am 1 Mai silage gemacht

  • Also, Landwirtschaft heißt bei mir 365 Tage abreiten... Aber am 1. Mai kann alles Warten vorallem bei diesem Wetter... Wird doch nichts Schlecht... Bodenfeuchte Ok, Tempratur Gut...Da macht ein Tag nichts Hin...


    Man muss irgendwo auch Grenzen setzten und sien Privat Leben leben... Da wundern sich manche Bauern warum sie Singel sind? Oder Bauersöhne, als Bauer abstempelt werden? Wer so drauf ist.... Ich muss Morgens und Abends Melken, das wissen alle meine Bekannten. Das ist meine Arbeit. Aber mehr? Hallo, ich will auch als Landwirt nicht im Stall und auffen Schlepper verharren... So Gewitter, lieber PC aus... sonst gibts Datencrash:D :D

  • Also, Landwirtschaft heißt bei mir 365 Tage abreiten... Aber am 1. Mai kann alles Warten vorallem bei diesem Wetter... Wird doch nichts Schlecht... Bodenfeuchte Ok, Tempratur Gut...Da macht ein Tag nichts Hin...


    Man muss irgendwo auch Grenzen setzten und sien Privat Leben leben... Da wundern sich manche Bauern warum sie Singel sind? Oder Bauersöhne, als Bauer abstempelt werden? Wer so drauf ist.... Ich muss Morgens und Abends Melken, das wissen alle meine Bekannten. Das ist meine Arbeit. Aber mehr? Hallo, ich will auch als Landwirt nicht im Stall und auffen Schlepper verharren... So Gewitter, lieber PC aus... sonst gibts Datencrash:D :D

    Bei uns wird nicht lang rumgeschissen wenn der bauer das will dann ist das so am vortag gemäht und am 1 mit der presse fleißig unterwegs :P

  • also ich bin zwar nur hobbybauer- aber ich und auch mein nachbar(170kühe+ nachzucht) haben es geschafft, am 1.mai nicht aufs feld zu fahren! da wurde nur das nötigste mit dem schlepper gemacht- und weil ich ja workoholic bin, hab ich dann noch ein wenig handarbeit gemacht, sprich werkstatt aufgeräumt.
    hab dann zwar heute den ganzen tag mist gefahren- aber zum abend hab ich dann aufgehört und noch zaun gezogen bis vor 15minuten- das macht dann auch keinen lärm wenn man unbedingt nachts arbeiten will oder muss...:D

  • Wir hatten noch nie probleme, versuchen aber an Feier- und Sonntage nicht aufs Land zu gehen und dies klappt auch bei Betrieben die nicht 'klein' sind. Nachtarbeit kommt meist zu Stoßzeiten, bzw. im Sommer wegen den Beregnungen und Spritzen.

  • also ich bin zwar nur hobbybauer- aber ich und auch mein nachbar(170kühe+ nachzucht) haben es geschafft, am 1.mai nicht aufs feld zu fahren! da wurde nur das nötigste mit dem schlepper gemacht- und weil ich ja workoholic bin, hab ich dann noch ein wenig handarbeit gemacht, sprich werkstatt aufgeräumt.
    hab dann zwar heute den ganzen tag mist gefahren- aber zum abend hab ich dann aufgehört und noch zaun gezogen bis vor 15minuten- das macht dann auch keinen lärm wenn man unbedingt nachts arbeiten will oder muss...:D



    ja na aber in einem Groß Betrieb Geht es Ganz Anders zu 170 Kühe da haben wir Mehr in einem Stall komplex (Stall Melkkarusell Koppel) mich nerven Immer nur diese Stadt kinder das gleiche wie Urlauber :P weil wenn es sie Stört Dürfen sie nicht Her Ziehen Brandenburger sind Harte Hunde^^ naja ich meine Wir machen so oder so was wir wollen ;) und jetzt wollen wir Arbeiten :love: aber mal sehn was in der Ernte kommt wenn unsere 4 Drescher ihre Bahnen ziehen oder wenn es an Gras HAcken geht denn die Schläge grenzen genau an das Wohn Gebiet an naja der JD7350 und Jaguar 890 macht die Schon wach :P najut jungs ich geh schlafen :sleeping:

  • ja Nee is klar Mann dann haben sie Pech glaubst Du wirklich das ich wegen so ein Paar Stadt Idioten was sagen lasse ey ganz ehrlich Du hast Keine Ahnung wie es wirklich zu Geht denk mal nach wir müssen jetzt mais Legen so wenn das fertig ist brauchen wie Die Leute (Maschinen) zum 1 schnitt Gras Hacken dann Geht es weiter mit Pflanzen Schutz 2 schnitt ernte 3 schnitt Mais Hacken da hängt immer ein Bissel Mehr dran und was können wir dafür wenn sie ihre dummen Häuser da hin stellen in meinem Augen is das Ihre eigne schuld ich kennen Niemanden in meinem Job wegen so ein paar Typen sagt komm ich warte 3-4h das du aus schlafen kannst ^^ die sollen da hin gehn wo sie Her gekommen sind ich brauch sie nicht und wenn ich da lang muss dann Feuer Vollgas los !!


    so Sorry aber sowas Kotzt mich einfach an ey :blerg:

  • Ich finde Matze hat recht!
    Weil Leute meckern nur über Bauern aber sie wissen garnicht was das manchmal für ein Stress ist!
    Wir haben gestern auch von halb 7 bis Abends um 9 gehäckselt (Futtergetreide) weil das Feld weg musste! Heute kommt der Gülletrack bis Morgen wird in 2 Schichten gefahren und danach kommt gleich noch der Mais drauf!
    Stress pur da kann man auf die Leute keine rücksicht nehmen wenn Nachts die Güllekutscher durchs Dorf fahren müssen!


    Man kann zwar Nachts mal langsamer fahren aber trotzdem die Leute wollen Brot, Bier, Kartoffeln............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!