Honda XR 125 Drosseln

  • Hi leute... hab ne Xr 125L BJ 2004, udn wollte fragen, ob man die drosseln lassen kann über das Ritzel? weil sie hat ja eh "nur" 12 PS udn ich dürfte sie ja mit A1 fahren.... von den PS her... im Internet hab ich nichts gefunden, deshalb frage ich hier mal...


    und bei der NSR ist es ja meines wissen auch ne Drosslung über das Ritzel...


    Ich weiß nur, das ich sie über den Auspuff drosseln lassen kann...

  • Die meisten 125 werden per Vergaserdrossel gedrosselt, das ist eine Art Unterlegscheibe die zwischen Motor und Vergaser kommt und damit die Luftzufuhr verringert (hat z.b auch die NSR). Was ich gelesen habe die XR auch, von einer Ritzeldrossel hab ich bis jetzt noch nichts gehört.

  • Hi leute... hab ne Xr 125L BJ 2004, udn wollte fragen, ob man die drosseln lassen kann über das Ritzel? weil sie hat ja eh "nur" 12 PS udn ich dürfte sie ja mit A1 fahren.... von den PS her... im Internet hab ich nichts gefunden, deshalb frage ich hier mal...


    Natürlich nicht! Einzige zugelassene Drosselung ist die im Schein vermerkte. Eine Veränderung der Übersetzung führt sogar zur Erlöschung der Betriebserlaubnis und damit zum Verlust des Versicherungsschutzes...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!