Futterverbrauch der Kühe lahmlegen

  • Hallo,


    ich hab die freien Tage mal genutzt und ein wenig Aufwand bei der Kuhweide betrieben. Leider hab ich erst relativ spät bemerkt, dass man per Script den milkProductionScale garnicht manipulieren kann. Also musste was eigenes her... milkProductionScale = 0, aber die Tiere fressen trotzdem im 5min Echtzeitzyklus Gras und Silage. Das passt mir natürlich nicht, nur wie unterbinden?
    1. Zeitpunkt vom "Fressen" ermitteln und wieder zurückbuchen, aber wann ist der Zeitpunkt genau?
    2. Jeweils eine eigene Frucht für Gras/Silage und immer aus dem originalen Silo "klauen", falls da was drin landet und dann berechnen.
    3. Eigener TipTrigger mit eigener Plane und dann daraus berechnen.


    Aktuell bevorzuge ich Variante 2, da das Ganze so wohl relativ zügig erledigt werden kann. Problem an der Sache ist die Anzeige im PDA - die steht dann immer auf 0 bzw. schwankt beim entladen - kann ich die Ausgabe irgendwie unterdrücken/übermalen 8) ?
    Variante 3 würde mir natürlich auch gefallen, aber der Aufwand ist mir definitiv zu groß und das Problem mit dem PDA besteht auch dort...


    Jemand noch eine Idee/Ansatz wie man das Problem lösen/umgehen könnte?
    Schönen Abend,
    Grüße.

  • Dafür gibts die Variablen "g_chaffPerCowPerDay" (Standardwert 19200) und "g_grassPerCowPerDay" (Standardwert 14400).
    Wenn du auch gleich die Mistproduktio ändern willst: "g_liquidManureLitersPerCowPerDay" (Standardwert 10500) und "g_manureLitersPerCowPerDay" (Standardwert 8400).
    Die Milchproduktion kannst du über "g_milkLitersPerCowPerDay" einstellen (Standardwert 30000).


    Die Werte beziehen sich übrigens auf 24h (1 Tag) Echtzeit.

  • hir ein auszug aus meiner sampel mod map lua:



    -- Milch Preis und Mist Produktion


    g_currentMission.milkProductionScale = 0.001;
    g_currentMission.milkPriceScale = 0.5;
    g_currentMission.manureProductionScale = 0.0023;
    g_currentMission.liguidManureProductionScale = 0.0052;
    g_currentMission.grassUsageScale = 0.0052;
    g_currentMission.chaffUsageScale = 0.0042;



    Funktioniert nur leider nicht.


    Bitte um Hilfe TheRancher

  • Hab eben mal probiert...
    g_chaffPerCowPerDay = 0
    g_grassPerCowPerDay = 0
    funktionieren anscheinend nicht. Bei einem "print" sind die Werte zwar auf 0, es wird aber trotzdem alle 5min abgezogen. Mag das mal jemand gegenchecken? Sollte sich das bestätigen stehe ich wieder am Anfang :sleeping:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!