Welchen PC würdet ihr mir empfehlen?

  • Ivy Bridge ist besser zu übertakten, aber wegen der geringeren Fertigungstechnik schwieriger zu kühlen. Da hat man halt mehr Rechenleistung auf engerem Raum, dafür braucht man schon einen guten Kühler, um die zu kühlen.
    Gestern irgendwo ein Test in irgendeinem Forum gesehen, da hat einer eine 2500k mit einer 3570k in Stromverbrauch und Temperatur verglichen. Bis 4GHz ist die Kühlung bei beiden kein Problem, dadrüber wirds bei beiden schwierig, wobei die Ivy Bridge etwas wärmer wurde. Die Leistungsaufnahme war beim Ivy allerdings wesentlich geringer (da waren glaub ich wohl über 20% Unterschied drin).

  • das mit dem übertakten hab ich dann wohl irgendwo falsch aufgeschnappt.
    Ich würde aber trozdem auf den sandy setzten. Ich bin regelmäßig in einen großen computerforum unterwegs, und ich glaub nich das sie da ohne grund den 2500k öfter empfehlen als ivy bridge. ^^


    Für die komponete langen 450w aus.


    Lg Boon81

    Wir sollten mehr kriminelle Dinge machen, jetzt haben die Bullen schon aus langerweile kino.to und megaupload gesperrt. :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!