fruitParticleSystem - Animationen zu breit!

  • Hi,


    ich habe zu Testzwecken mal die Pflanzenanimation aus dem V1200 ausgebaut und in mein SW verbaut.
    Klappte auf Anhieb, allerdings guckt die Animation Links und Rechts aus dem Schneidwerk raus.


    Kann mir jemand sagen wo im Code ich das einstellen kann?
    Ich habe versucht meine X,Y und Z-Werte von areaStart und areaWidth in diesen Bereich einzusetzen aber es tat sich leider nichts.


    Kann mir da mal jemand einen Tipp geben?


    Danke und cu
    Webby

  • Soweit ich weiß ist das in einzelne Blöcke aufgeteilt, wobei du nur die überflüssigen Blöcke aus der i3d und xml löschen musst.


    Falsch, die "Blöcke" sind nur dazu da, dem Script zu sagen wo das Schneidwerk gerade Pflanzen abmäht, an der Stelle dahinter erstellt das Script dann das PS. Ist das PS bei der Animation von den Positionen her aber nicht angepasst an die neue Breite, wird das PS weiter außen eingesetzt, als die eigentliche PFlanze geerntet wurde. ;)


    Hoffe das ist verständlich. :D


    MfG Michi

  • Ich habe beides schon versucht, sowohl die 'Blöcke' raus aus der i3D und aus dem Script als auch mit allen Einträgen...


    MICHI
    Sorry aber ich verstehe das nicht wirklich :D
    Wenn ich mir das Script angucke, wird die Animation nur aus der Bilddatei erstellt. Ich sehe den Zusammenhang mit einem PS nicht...


    cu
    Webby

  • Mmh, okay, neuer Erklärungsversuch.


    Erstmal vorweg, das Script brauchst du garnicht verändern, enzig .i3d und .xml des SW's musst du anpassen.


    Die Schneidwerksbreite des SW's wird mit hilfe von Transformgroups (Blöcke) in mehrere Abschnitte eingeteilt. Diese "Blöcke" liegen genau auf bzw vor dem Schnittbereich von dem SW. Kommt jetzt zb. eine Weizenpflanze in eines dieser Blöcke, so berecht das Script mit Hilfe dieser Information, wo eine Weizenpflanze vom SW abgeerntet wird/wurde und berechnet dann auf selben Abstand von außen, wo sie eine Pflanze des Particle Systems einblenden soll.


    Beim 1200 von SFM fängt die Animation ja da an, wo der äußerste Block am Schneidwerk ist. Löscht du jetzt Beispielsweise an beiden Seiten jeweils einen "Block", so musst du die Positionen der einzelnen "Key Times" neu eingeben. Die Positionen von KeyTime 0 ist dort wo das PS anfängt, also ganz außen, KeyTime 1 ist dort wo das PS endet, also am Einzugskanal des Dreschers.


    Hoffe das ist jetzt verständlich, besser kann ichs auch nicht. :S:D


    MfG Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!