Animation mit Maya

  • Hallo Leute,




    ich habe ein Güllefass in Maya modelliert, welches oben einen Gülleschieber hat und per Rohr mit stationärer Pumpe befüllt wird. Dieser Schiebemechanismus ist nicht ganz simpel, d.h. ich kann das nicht ganz einfach z.B. mit dem "toggleAnimatedParts"-Script machen (also nicht Schieber-vor und Schieber-zurück). Daher möchte ich ihn in/über (keine Ahnung wie das im Fachjargon heißt) Maya animieren. Ich kenne das etwas vom Kipper-Animieren, das geht ja auch, da die im Modell enthaltene Animation dann in der .xml eingetragen wird und dann einfach mit Q gestartet wird. Meine Animation wird aber durch irgendeine Taste gestartet. Ich möchte also nur ein paar Objekte per Knopfdruck bewegen, aber dabei keinerlei Collis oder Attacher mitbewegen.





    Weiß da einer etwas mehr, wie ich die Animation in der .xml "vermerken" muss, oder sogar das Ganze mit einem Script machen muss.




    DANKE chroux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!