moped fahren

  • Ok ich hatte jetzt mal eins mit 88 cm rausgesucht, was mir gut gefällt.
    Ich mess mal an meinem Fahrrad die Sattelhöhe nach, zum Vergleich :D


    edit: Mein Fahrrad hat ne Sattelhöhe von 90 cm und ich komme mit beiden Füßen auf den Boden. Dann sollten 88cm gut passen oder?

  • Mit 10 Jahren eine Kreidler Flory, 1 1/2 Jahre später dann eine Honda MTX und mit 14 Jahren dann eine Yamaha Xt 125 x mit Enduro bereifung.


    Ich brauch auch bald ne 125-er, und wollte mal fragen ob du gut zufrieden bist/warst mit der Yamaha XT 125X? Und irgendwelche Erfahrungen mit der gemacht hast?


    lG

  • Ich brauch auch bald ne 125-er, und wollte mal fragen ob du gut zufrieden bist/warst mit der Yamaha XT 125X? Und irgendwelche Erfahrungen mit der gemacht hast?


    lG


    Wie viel Geld hast du zur Verfügung und wie groß bist du ?


    Die Xt ist keine schlechtest Mopped, durch ihren kurzen Radstand ist sie sehr Wendig.
    Verbrauchen tut sie sogut wie nichts, 3-3,3 l.
    Nur hat sie eben nur 11 Ps, und das ist nicht Weltbewegend.
    Im Anzug ist sie nicht die schnellste, aber gedrosselt ist sie die schnellste von meinen Freunden (108 km/h laut navi).


    Achso ich fahre sie immer noch, und hab bis jetzt 6000 km runter.

  • Schon mal über eine gebrauchte Yamaha WR 125 X nachgedacht ?
    Verbrauch so viel wie die XT hat aber volle 15 PS und sieht meiner Meinung nach besser aus.

  • also ich hab mir mit 12 eine Yamaha DT50 gehol, für 30€, ohne papiere etc. und mit nem kolbenfresser.. mitarbeiter von uns hat mir dann nen neuen kolben draufgehaun, für ca 100€ (70CCM) und dann hatte ich spaß :)


    Jetzt bin ich auf ne 125er umgestigen, für die ich gerade nen führerschein mache:) Eine HONDA XR 125L


    Einfahc nru toll das ding zwar nur 11 Ps , aber für mich alleine zum fahren reicts volkommen, und auch mit nem Kumpel hinten drauf, komme ich überall locker hoch :) Fürs gelände bissle schnell übersetzt, aber ne echt geile straßenlage.. ich würde sagen, is ne mischung aus Enduro und supermoto(also von den federn her) Gefällt mir sehr gut und mit einem tank(11 Liter) komme ich so ca 250 KM weit :)

  • Nichts gegen dich, aber die Xr ist :thumbdown: selbst mit meinen 9 Ps meiner Xt lass ich die an jeder Ampel stehen.
    Bei uns an der Schule stehen glaub allein 5 Stück von denen Karren, fast soviel wie Kreidler Sumo´s (7 Stück).
    Dazu noch diese komische Sitzbank und diese Lichtmaske mit der Komischen beule.
    Hoffentlich hast du andere Blinker dran, diese Risigen Blinker gehen garnicht.
    Was hast den für ein Baujahr, ich hoff nicht eine von den Alten mit der Trommelbremse hinten.
    Naja wie du gesagt hast die Xr ist nicht richtiges, keine Enduro und keine Sumo.
    Aber muss jeder selbst entscheiden, war jetzt kein Angriff gegen dich.

  • Die weiße Dt, da hast was Robustes. Der Motor ist erst gerichtet wurden.
    Sieht nicht so verbastelt aus wie die Grüne.


    Wenn gerne Bastelst dann die Grüne, hast ne menge dabei und der Preis ist nicht schlecht. Nur sieht sie halt sehr Verbastelt aus.

  • Hmmm wenn dus sagst ;)


    Ich hab nis jetz an de rampel jede 125er damit angezogen :'D Nur an ner DT 125 vom Kumpel bin ch gescheitert ;) und die Straßenlage von dem teil is einfahc ein traum ;)


    Die sitzbak is so so Fucking bequem, udn sieht mM nich schlimm aus
    Maske find icha uch nciht so verkehrt gut sieh t bissle komisch aus, aber wenns ncih gefällt, einfach ne neue drangehaun?
    Blinker gehn garnicht hastrecht :D sind aber eh abgebrochen- Neue sidn bestellt :D
    Es ist kein anchteil, das es halb enduro, udn halb SuMo is ;) Sie fährt sich einfach geil ;)
    Is BJ 04 mit Trommelbremse und? Geht wunderbar :)


    Bitte test sie erstmal selbst, bevor du sagst, wie sie sich fährt ja? Danke:D


    aber nuja...


    Ich würde auch zur Weißen DT raten, da cross maschinen auch meistens sehr getreten werden...


    PS: DIe XR hat gedrosselt auch 9PS ;)

  • Naja, mein Fall wär sie nicht genau wie die Yamaha yzf r125 wo alle so geil finden.


    Dafür gefällt manchen die Xt wieder nicht, aber Trommelbremsen gehen doch nicht mehr, ich sehe kein Mopped außer der XR und der Kreidler Enduro Bj. 08 glaub. Trommelbremsen sind einfach nicht mehr Zeitgemäß mit ner Scheibenbremse kannst mm. nach besser Bremsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!