Neuer PC ? Was muss es sein ?

  • Moin Moin (:
    Wie die Überschrift schon sagt möchte ich mir in nächster Zeit einen PC zu legen.
    Ich spiele eigentlich nur Landwirtschaftssimulator auf dem PC bzw. Laptop.
    Da ich selber so gut wie überhaupt keinen Plan vom selber zusammen stellen o.ä habe wollte ich euch einmal Fragen was ihr so empfehlt.


    Vielleicht kennt ihr ja einen guten fertigen PC :)
    Es sollte ein sehr guter PC sein dem der LS auf keinen Fall Schwierigkeiten bereiten kann und das auch für längere Zeit :D


    Eine Preisvorstellung habe ich so nicht,ich lasse mich überraschen.


    mfg

  • Fertig PCs sind immer überteuert.
    Ohne Preisvorstellung ist die Auswahl sehr groß. Da fängts bei ca 600€ an (ohne Betriebssystem, Monitor etc) und kann man bis mehrere 1000€ hochgehen. Ob es sich überhaupt lohnt mehrere 1000€ für ein PC auszugeben sei mal dahingestellt^^
    Wenn du also sinnvolle Vorschläge willst solltest du am Besten zumindest eine ungefähre Preisvorstellung abgeben.

  • Ca 900€ exklusiv Monitor und Betriebssystem (Kernkomponenten. CPU Kühler, DVD-laufwerk und Gehäuse nicht weiter spezifiziert):
    Intel Core i5 3570k, Z77 Chipsatz Mainboard, Nvidia GTX 570 1.25GB VRAM, 8GB DDR3 1600MHz RAM, 600W Netzteil, 500GB Festplatte






    Falls du auch noch Betriebssystem und Monitor brauchst gehen dafür ca 200€ drauf (120 für Monitor, 80 für Win7). Bleiben 700 für den Rechner selbst, da gibts in etwa folgende Konfiguration:
    Intel Core i5 2400, Z68 Chipsatz Mainboard, Nvidia GTX 560 1GB VRAM, 8GB DDR3 1333MHz RAM, 550W Netzteil, 500GB Festplatte

  • Nur dann das "sehr gut" und "Laptop" nicht sinnvoll zusammen zu kriegen sind. Entweder du zahlst da 2000€ für einen Laptop, wo man die gleiche Leistung oder mehr für die Hälfte bekommt, oder man hat halt nix was "sehr gut" ist.


    Grad mal auf Amazon geguckt: 1480€ für ein Laptop, das etwas schlechter ist als meine gepostete 700€ Konfiguration.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!