Gespann beim T Schein

  • Ich weiß, dass man praktisch die ganzen STunden nicht machen muss aber es sind doch 6 oder 8 oder so vorgeschrieben oder? Ich werd denk ich mal 2 Doppelstunden machen, reicht normal, da es mehr um anhängen und so geht als ums fahren, das sollte kein Problem sein. Anhängen ja auch nicht, aber ich fürchte fast, dass dem Prüfer das nicht gefallen wird wie ich anhänge :D Also mal anschaun wie das sein muss :D

  • So weit ich weis ja, was aber auch richtig ist.
    Leute die noch nie oder nicht oft 2 Rad gefahren sind sollten nicht fahren dürfen.
    Mit 45 km/h kann man genug Dummheiten machen.

  • Leute die noch nie oder nicht oft 2 Rad gefahren sind sollten nicht fahren dürfen.


    Im Prinzip stimme ich dir zu, aber da beißt sich doch die Katze in den Schwanz. Woher soll die Fahrpraxis kommen, wenn man nicht fährt?
    Ich dürfte mit meinem B ja auch Klasse L Fahrzeuge führen. Was wiegt so ein Traktor mit 2 voll beladenen Anhängern und wie groß ist der mögliche Schaden mit 25km/h? ;) Ähnlich verhält es sich mit 18 Jahren und einem 500PS Auto, oder jemandem im Alter von 25 mit einem 200PS Zweirad - kurz gesagt, das System ist imho für'n Popo. Wirklich sinnvolle Dinge wie ein Fahrsicherheitstraining beim z.B. ADAC und die entsprechende Förderung fehlen...


    Grüße

  • Noch schlimmer finde ich das mit den BE Schein für den Anhänger fürs Auto.....


    Ich hab den T und den B Schein und darf mit dem Schlepper 40 tonnen durch die Gegend fahren was ich nicht darf ein etwas größeren Bollerwagen hinter meinem Auto mitnehmen..... X( und dann noch 500€ und mehr aus der Tasche ziehen um einen Hänger mitnehmen zudürfen... :thumbdown:
    Das find ich zum kotzen! Das sollte meine Meinung nach sofort geändert werden!

  • neeeeeeeeeeee- der hängerschein fürs auto ist das beste was es gibt! das denke ich jedesmal wieder, wenn ich nen rentner mit 120 und wohnwagen in schlangenlinien auf der autobahn vor mir hab oder mich beim baumarkt darüber ärgere, weil manche 20 minuten versuchen ihren "klaufix" rückwärts zur laderampe zu rangieren um dann mitten im weg stehen zu bleiben...

  • was ich schlimm finde ist dass die Regierung von der jugend verlangt flexibler zu werden etc. man aber jetzt z.b. zwei Führerscheine machen muss um erstmal bestimmte Ausbildungen machen zu können. hier ein Beispiel: Mein Berufswunsch ist es Landmaschinenschlosser zu werden, ich bin 16 Jahre alt meine Ausbildungsstelle ist 30 km entfernt und vorraussetzung für den Start einer Ausbildung ist der besitz der Fahrerlaubnisklasse T. Also gehe ich zur Fahrschule und mache diesen Führerschein. Doch wie komme ich jeden Tag 30 km zur Arbeit und wieder zurück? Mit dem Fahrrad? Zu Fuß? Mit dem Bus oder der Bahn? tut mir Leid aber 30 Kilometer laufen oder mit dem Rad fahren nein danke. Und die Bus und Bahn anbindung an meine Ausbildungsstelle ist sehr sehr sehr schlecht. Also Roller kaufen und... richtig! noch einen Führerschein machen. Und Familie Mustermann ist wieder 1000 Euro (diese Summe ist nicht relevant sondern nur ein Gedachter Wert zur Veranschaulichung) los. So und wer soll das bitte bezahlen?? Können die Deutschen Steuerzahler Geld scheißen oder haben wir alle nen Goldesel im Keller?! Sicher nicht!

    Zitat

    Leute die noch nie oder nicht oft 2 Rad gefahren sind sollten nicht fahren dürfen.

    Zu dieser Aussage kann ich nur sagen wenn man zum T Führerschein keinen M (AM) mehr dazu bekommt sollte man ihn aus dem B,C,C1,... auch Streichen...


    In dem Sinne
    Rohlfi

  • Zitat
    Zu dieser Aussage kann ich nur sagen wenn man zum T Führerschein keinen M (AM) mehr dazu bekommt sollte man ihn aus dem B,C,C1,... auch Streichen...

    Soweit ich weis wird er das auch, und mit 45 km/h willst glaub ich auch nicht Täglich 60 km zurücklegen oder das wärde eine Fahrtzeit von 1 1/2 Stunden.

  • Soweit ich weis wird er das auch, und mit 45 km/h willst glaub ich auch nicht Täglich 60 km zurücklegen oder das wärde eine Fahrtzeit von 1 1/2 Stunden.

    Ok stimmt mein Fehler im in den LKW Klassen ist er nicht drin aber in den PKW Klassen immernoch... Und dass ist für mich das selbe wie bei der Klasse T.
    Ja mein Beispiel aus meinem Vorherigen Post ist nicht aus der Luft gegriffen sondern entspricht meiner Situation.... Ein Weg zur Arbeit beläuft sich bei mir auf 27,5 Kilometer ;) und die muss ich auch jeden Tag mit dem Roller zurücklegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!