Rehkitze während der Mähsaison

  • kann franky nur zustimmen -.- ich geh ja auch nicht weidemannen wenn ich futter anschiebe oder frosten wenn ich grubber oder kvernelanden wenn ich pflüge oder amazonen beim streuen oder noch besser... jacobyien oder so beim spritzen.. bissel lächerlich^^

  • @ fendtfahräääääääääääääääääääääääääää: was fürn blödsinn! dann fahr ich morgen also kronen und danach niemeyern????? für alle, die der deutschen sprache mächtig sind: mähen und schwaden!

    Also bei uns sagt man nunmal dückern. Hier hat fast jeder nen Dücker und jeder landwirt sagt hier auch dückern.
    Und vier Betriebe hier in der gegend haben einen Horsch Tiger. Und da sagt das auch irgendwie jeder. Ist denn halt so, dass man untereinander vom tigern spricht, was denn nach ner zeit zur angewohnheit wird.
    Und guck mal auf agrartechnik im Einsatz etc. Du wirst das verb "Tigern" sehr oft finden"
    Aber wenn man keinen hat, kann es eben gut sein, das man mit dem Wort denn nichts anfangen kann...
    Aber ist jetzt auch egal, ihr wisst ja jetzt, was ich gemeint habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!