Brückenkran verkaufen

  • Hi Leute :)


    Wir haben hier so ne Laufkatze, also eigentlich nen kompletten Brückenkran rumliegen, den wir mal demontiert aber nie gebraucht haben. Das teil hat ne spannweite von 8m und die laufkatze hebt 1t. Jetzt wollen wir das teil mal loswerden:D ... Hat jemand von euch ne Ahnung, wie oder wo man sowas am besten verticken kann und was son teil noch wert ist? Also gut erhalten ist es wohl, das ding war damals in ner Uni aufgebaut....


    grüße mf390

  • der schrotplatz nimmt den bestimmt! was ist es denn? ein brückenkran oder ein portalkran? mit oder ohne laufschienen? was ist mit der elektrik? steuerung und schaltschränke dabei? oder hat der tretantrieb- lol-? für die meisten lohnt ein gebrauchter nicht, wegen der komplizierten montage und weil er meistens sowieso soweit umgebaut werden muss, dass er fast teurer als ein neuer wird! wie siehts denn mit tüv-gutachten aus? und das seil? wie alt? schon rostig? wenn das durch ist kostet das auch nicht wenig! ( ich bin schiffbauer auf einer werft! bei einer "dummheit" habe ich mal ein seil so beschädigt, dass es getauscht werden musste. es war zum glück nur der 3t-hilfshub. das seil hatte eine einfache tragfähigkeit von 1,5t und erreicht die tragfähigkeit durch umlenkrollen- war ein schnäppchen: 28000euro!!!!)


    ich wollte auch mal son ding in meiner halle haben- aber mit dem was die berufsgenossenschaft alles fordert, hätte ich erstmal ne neue halle bauen müssen....so helf ich mir mit nem einfachen differenzialflaschenzug an der decke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!