Screens by Schrödie

  • Moin, Moin,


    so da möchte ich euch auch mal Einblick gewähren in meine Arbeiten.


    Paar Infos zum Betrieb:


    - Biogas-Anlage 1 MW


    - 30ha Ackerbau


    Vor 2 Jahren habe ich in der TopAgrar eine Anzeige gefunden das in Mecklenburg Vorpommern ein insolventer Schweinemast betrieb mit Fahrzeugen und ca. 2ha großen Grundstück zum verkauf steht. Da habe ich direkt Zugeschlagen. Auf Grund der Förderungen für Erneuerbare Energien wurde, die auf dem Grundstück erhalten Ruine des alten Gutshauses abgerissen und auf der Fläche eine Biogasanlage der Firma MT-Energie errichtet. Diese wird mit der Gülle aus dem Schweinestall, sowie Mais, Gerste-GPS und Gras gefüttert. Ebenso wird Festmist von einem bekannten Bauern eingesetzt. Zur Zeit laufen für die Biogas-Anlage ein Deutz M620 sowie ein John Deere 7530. Der Deutz ist noch vom Vorbesitzer des Schweinemastbetrieb.


    Gestern wurde der erste Mais für die Biogas-Anlagen eingefahren. Da das Feld nur 100m von der Anlage weg war wurde nur mit einem Abfahrer abgefahren. Der John Deere 7530 wurde zum Festfahren eingesetzt.



    Ich hoffe die Bilder haben gefallen^^ :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!