Mit der Tankkapazität rechnen?

  • Also ich habs jetzt so geschrieben:
    [lua]
    function lowFuelIndicator:draw()
    if self.fuelCapacity <= (self.fuelFillLevel / 100) * 90 then
    renderText(0.05, 0.3, 0.02, "Kraftstoff tanken");
    end;
    end;
    [/lua]


    Ich habe ein Tankvolumen von 340 Liter, dann sollte laut Formel bei 305-306 Liter die Anzeige erscheinen, tut sie aber nicht.
    Ich dreh noch durch mit mit dem Kram 8|

  • Japp, funzt :D


    Ich danke euch allen vielmals für eure Tipps und eure Geduld :thumbsup:
    Gleich (in der Halbzeit :D ) versuche ich noch die Implementierung eines hudOverlays und eines Warntones.
    Dann bin ich glücklich und werde sicher weiter machen mit dem Scriptkram :love:

  • Gell, wenn alles so einigermaßen funzelt wie man es sich vorgestellt hat, macht das Skripten richtig Spaß ;) :D


    Ganz ganz kleine Anmerkung noch zur Berechnung... im Prinzip könnte man dem Spiel noch eine Rechenoperation abnehmen:
    (self.fuelFillLevel / 100) * 90 -> self.fuelFillLevel * 0.9 ...ist hier natürlich nicht der Reißer, der die Spielperformance extrem beeinflußt ;)


    Gruessla TOM

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