Na genau das, was Du in Beitrag #9 Mit der Tankkapazität rechnen? gemacht hast
Allerdings funktioniert es da nur ab 90% Füllstand, da dann x < y ist. Es soll aber auch funktionieren, wenn x=y ist, also muss Du die Bedingung lediglich in <= ändern
Mit der Tankkapazität rechnen?
-
-
Also ich habs jetzt so geschrieben:
[lua]
function lowFuelIndicator:draw()
if self.fuelCapacity <= (self.fuelFillLevel / 100) * 90 then
renderText(0.05, 0.3, 0.02, "Kraftstoff tanken");
end;
end;
[/lua]Ich habe ein Tankvolumen von 340 Liter, dann sollte laut Formel bei 305-306 Liter die Anzeige erscheinen, tut sie aber nicht.
Ich dreh noch durch mit mit dem Kram -
Naja, fast...
Dein self.fuelFillLevel muss halt <= 90% von self.fuelCapacity sein. D.h. einmal Variablen vertauschen und dann sollte es laufen. -
Japp, funzt
Ich danke euch allen vielmals für eure Tipps und eure Geduld
Gleich (in der Halbzeit ) versuche ich noch die Implementierung eines hudOverlays und eines Warntones.
Dann bin ich glücklich und werde sicher weiter machen mit dem Scriptkram -
Gell, wenn alles so einigermaßen funzelt wie man es sich vorgestellt hat, macht das Skripten richtig Spaß
Ganz ganz kleine Anmerkung noch zur Berechnung... im Prinzip könnte man dem Spiel noch eine Rechenoperation abnehmen:
(self.fuelFillLevel / 100) * 90 -> self.fuelFillLevel * 0.9 ...ist hier natürlich nicht der Reißer, der die Spielperformance extrem beeinflußtGruessla TOM
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!