Hi,
nachdem ich das erste Script jetzt so einigermaßen verstanden habe, wollte ich mich mal an etwas anderes ran wagen.
Die Idee zu dem MapSoundTrigger kam mir, als ich eine Map von MH angespielt habe, auf der eine Katze auf einem Stein saß.
Ich dachte mir, wie cool es wäre, wenn der Flohtransporter miaut, wenn man vorbei fährt/geht.
Also hab ich mein Maya angeworfen, hab einen Würfel gebaut und diesem dann mit diesen UserAttributen ausgestattet:
Dann hab ich mir einige Scripts angeguckt, die auf Trigger zugreifen.
Dabei ist folgendes raus gekommen:
[lua]
MSTrigger = {}
function mapSoundTrigger:load(id)
self.id = id;
self.soundFile = getUserAttribute(id, "soundFile");
self.triggerId = id;
addTrigger(self.triggerId, "TriggerCallback", self);
mapSoundFile = Utils.getUserAttribute(id, "soundFile");
self.mapSoundId = createSample("MSTrigger");
loadSample(self.mapSoundId, mapSoundFile, false);
self.mapSoundPlaying = false;
self.playedSound = false;
end;
function mapSoundTrigger:delete()
removeTrigger(self.triggerId);
end;
function mapSoundTrigger:TriggerCallback(triggerId, otherId, onEnter, onLeave, onStay, otherShapeId)
if onEnter then
if self.playedSound == false then
playSample(self.mapSoundId,1,1,0);
self.playedSound = true;
end;
else
self.playedSound = false;
end;
end;
[/lua]
Hab den Trigger testweise in eine Map verbaut, den richtigen Pfad zur Sounddatei eingegeben und aus dem Script eine ZIP (mit allem drum und dran) gemacht.
Nach Spielstart bleibt die Log sauber aber ich höre keinen Ton weder beim fahren noch beim gehen.
Also wende ich mich wieder mal optimistisch an euch
Wäre nett, wenn da mal jemand drüber fliegen könnte...
cu
Webby