Gebäudemod einfügen wie?

  • Hi,
    nutze im LW 2011 einige Mods aber bisher nur " Fahrzeuge " als exe oder Zip - Dateien. ( Funktion OK )
    Habe jetzt ein Gebäudemod eingefügt, an gleicher Stelle, LW2011 Documents - Mods, kann es aber nicht finden.
    Meine Frage: Wie und wo kann man solche Mod´s einfügen und dann in der Map installieren.
    Bin noch voll der Anfänger und habe gedacht es geht wie ein Gewächshaus " bauen ".
    Für Tipp´s sehr dankbar ?(

  • Hi,
    habe nun das Gebäude eingefügt mit dem Editor.
    Hier sieht das auch alles prima aus, das Gelände etwas angehoben damit das Gebäude nicht " in der Luft steht ".
    Es ist ein Fachwerkschuppen und steht auf einer freien Wiese.
    Zum Abschluss File Save und Exit.
    Starte ich nun LW ist das Gebäude auch genau da wie im Editor angelegt nur: Es ist schneeweiß son sch... ;( :(
    Würde sagen das jetzt der Hofplatz auch viel heller ist.
    Sonst alle Farben und Fahrzeuge OK und Funktionieren auch.
    Null Ahnung, kann noch Jemand helfen?

  • Meistens wenn man ein Gebäude importiert ist ein light dabei, das musste löschen aber aufpassen und nicht die Sonne löschen.
    Texturen haste mit gezipt bei der Map.
    Wenn ja musste map01.i3d mit dem Notepad öffnen und den Texturpfad anpassen.

  • Zuerst musst du immer das Objekt, was auf die Map soll in den maps-ordner kopieren. An besten in den Ordner Buildings.
    Also wenn deine map z.B. "ddr_map" heißt, öffnest du die ddr_map, klickst auf models, denn auf Buildings -- hier muss denn das Objekt rein.


    Denn im Ge auf Import, und das Objekt unter ddr_map - models - buildings importieren. Denn sollte das Objekt im Spiel auch Farbe haben.
    Dass es auf der map heller ist liegt daran, dass bei dem Objekt eine Lichtquelle dabei war.
    Im Ge, siehst du links eine Liste mit allen Objekten, die auf der map sind. Deine Fachwerkhalle müsste ganz unten sein. Unten müsste denn auch light stehen. Das einfach anklicken, denn oben auf Edit und enn auf delete.


    Hoffe das war verständlich :D

  • Hi,
    noch mal da, jetzt sieht das Fachwerkhaus schon " fast " super gut aus!! :thumbsup:
    Nun möchte ich ja nicht nerven aber zum " fast " :
    Da das Projekt auf der Wiese gebaut ist guckt nun das Gras aus dem Beton vom Vorbau arrgr. ;(
    Noch Jemand nenn Tipp wie ich das noch wegmachen kann? ( ohne Unkrautvernichter ) :)
    Nochmals vielen Dank für euere Mühe, aber lerne jetzt viel dazu.
    Konnte ja nicht ahnen das da eine Lightshow mitgeliefert war, hatte schon die Sonne im Verdacht aber nun sonst Prima.

  • Im Ge musst du oben in der Leiste auf das Blatt klicken ( terrain foliage paint mod) und denn mit der rechten Maustaste (sub) über das gras im ge ziehen.
    Bei shortgrass oder normal grass musst du vorher noch entweder Short - oder Normalgrass im Terrain editing fenster bei Foliage Layer anklicken.


    Und denn natürlich nen neuen Spielstand beginnen, und die alte, unbearbeitete map und deine bearbeitete map nicht im gleichen Verzeichnis haben,
    also nicht beide im Modordner, sondern die alte Map woanders hin ;)

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