Disskusions Thread Spritpreise.

  • Wir bestellen bei der örtlicehn tanke, die auch nen Ölhandel hat ^^ Kriegen Montag nu 8000l zu 1.28, die 1600 gingen so durch...


    Aber das wird alles OT :D

  • achja, falls jemand von euch an der grenze zu polen wohnt (so wie ich)
    nach polen fahren lohnt bei den spritpreisen !


    Meine mutter hat irgentwann die tage (kp hab kein zeitgefühl) für umgerechnet ca. 1,40€ getankt (pro liter logischerweise)
    und dann kann man gleich zigaretten (stange 25€ - pro erwachsene person 4 stangen) und getränke kaufen !
    und sowieso alles, weil polen cool ist un alles billiger ist.

  • achja, falls jemand von euch an der grenze zu polen wohnt (so wie ich)
    nach polen fahren lohnt bei den spritpreisen !


    Meine mutter hat irgentwann die tage (kp hab kein zeitgefühl) für umgerechnet ca. 1,40€ getankt (pro liter logischerweise)
    und dann kann man gleich zigaretten (stange 25€ - pro erwachsene person 4 stangen) und getränke kaufen !
    und sowieso alles, weil polen cool ist un alles billiger ist.


    billiger? kostet genauso viel wie bei uns, zumindest der Sprit. Mit den Zigarettenn kenn ich mich net aus, weiß nur, dass sie teuer sind :D


  • billiger? kostet genauso viel wie bei uns, zumindest der Sprit. Mit den Zigarettenn kenn ich mich net aus, weiß nur, dass sie teuer sind :D


    zigaretten...
    Stange in Deutschland: 50€ (5€pro schachtel)
    Stange in Polen: ca. 25€ (2,50 pro schachtel - 11,80tz)


    also ich hab leztens 3 strangen gekauft, knapp 75€ bezahl (2stangen pall mall und 1ne stange Route 66 beides blau)
    in deutschland hätte ich dafür 150€ bezahlt !


    und spritt is auch billiger, und wenn man etwas weiter ins land reinfährt, kann man sich noch sicherrer sein, das er nicht mit was anderem vermischt ist !



    polen is voll toll ! :*

  • Ja ja Polen .. Schon günstiger in einigen Sachen (trinken .. Bier , Cola, eistee...)



    Und das nach Polen fahren zum tanken bringt eh nichts außer, wenn man in einer Stadt an der Grenze / oder wohnt. Sonst muss man ein ganzes Stück noch fahren .. Und da hat man dann schon wieder einiges verbraucht und muss wieder tanken.. Sprich die meisten denken nicht an die Fahrtkosten / den Verbrauch , wenn sie nach Polen fahren :)


    Also fast +/- 0


    Ich wohne in Brandenburg also weiß man das :D. Nur die dämlichen Städter wissen das meist nicht.. :D



    @Acksel: BB FTW :D


  • Bei uns ist der Sprit (also hier in BW) genauso teuer wie in Polen, wenn net sogar billiger

  • @BauerEbbing, kommt auf die Betrachtungsweise an. Meist werden da wirklich Äpfel mit Birnen verglichen. Wenn ich aber als Endverbraucher von Bruttopreisen ausgehe kann das sogar stimmen. Wobei da jeder Vergleich mehr oder weniger hingt. Wenn ich aber Vorsteuerabzugsberechtigt bin und eventuell noch andere "Rechte" nutzen kann sieht es schon wieder anderst aus.
    Also klarer Fall, an der Stelle kannste zu sehr verschiedenen Ergebnissen kommen und alle können auch noch stimmen. Für mich wär der Sprit aus Polen noch zu teuer. Die Kosten um den hier her zu hohlen stehen in keinen Verhältniss zur Einsparung.

  • Na ja ist schwer zu vergleichen. Wie stand in dem einen Beitrag 1,40 € umgerechnet, nur stand nicht dazu für welche Sorte. Da fahr ich lieber mit den Auto meiner Frau (VW Passat TDI Blu efficence) zur Autobahntankstelle. Das kommt mir persönlich immer noch am billigsten. Verbrauch von dem Teil so ähnlich wie mein Golf um die 7 Liter auf 100 km. Von den Kosten für mich her, so billig kann der Sprit in Polen nie werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!