Kinox.to ??!!

  • Guten abend leute,
    ich habe ein riesiges Problem, bin ratlos, ich weis überhaupt nicht mehr weiter :verysad:
    Ich wollte mir mal den Film "Green Street Hooligans" anschauen, den ihr bestimmt kennt...
    dazu bin ich auf Kinox.to und gab "hooligans" im suchfeld ein..
    Da kam auch schon das "Videofeld", plötlich verschwand es und eine Seite kam, die mir durch ein paar Wörter einen Riesen Schrecken eingejagt hatte..ich kann mich nicht mehr erinnern, ich habe gerade viel zu viel Panik..es stand was von "Strafe, 1000 €, ich glaub auch "Sperre" stand da, bin mir aber nicht sicher, ich bekam so Panik..und hab sie immer noch..
    Ich hab sofort auf den Ausschaltknopf meines Laptops gedrückt..
    Als ich ihn wieder hochfuhr kam dann mein Desktop mit der Taskleiste und allen Symbolen, wie gewohnt..
    Doch nach ca. 10-15 Sekunden verschwand die taskleiste und alle symbole, nur der desktop ist noch zu sehen...
    Was passiert denn nun ? Muss ich ne Strafe zahlen ? Oder wurde ich nur reingelegt? Ich hab im Internet mal recherchiert das kinox.to nicht wirklich illegal sei..ich bin aber viel zu aufgeregt um mir jetzt noch was zu merken oder um klar zu denken...
    Ist euch schonmal so was ähnliches passiert ? Was muss ich denn jetzt machen ? :(

  • Danke für die superschnelle Hilfe hier..und das um viertel nach 12..Klasse Forum.
    Hoffentlich stimmt das alles so..Wie bescheuert bin ich eigentlich, ich hätte nie gedacht, das ich mich freue, einen Virus zu haben..naja Hauptsache nichts zahlen ! (:

  • Rechlich relevante Sachen werden IMMER per Post geschickt. Du wirst also nie im Internet zahlen müssen, wenn du nicht grade irgendwo bewusst etwas kaufst. Genauso wenig wird dir irgendeine Bank per Email kontaktieren und genauso wenig musst du irgendwo ein Passwort oder so angeben, außer um dich einzuloggen.
    Nur leider scheinen viele Leute das nicht zu wissen, ansonsten kann ich mir nicht erklären, dass Betrüger immer noch mit solchen Sachen durchkommen und Gewinn rausholen.

  • Ich hab mir mal was ähnlisches eingefangen, auf der tchechischen Seite.
    Bei mir gings so:


    Router ausgeschaltet. (Denn erschien das Bild nicht mehr)


    Alle wichtigen Daten auf einem Usb gespeichert.


    System wieder auf den Status vom Kauf zurück setzen.
    Wenn abgeschlossen, alles wieder neu einrichten und Roter wieder anschalten


    Hat alles insgesamt 45 miniten gedauert und war wirklich einfach.


    Ich guck mal, ob ich die Anleitung im Netz finde, mit der ich es gemacht habe....

  • das kommt davon wenn man Internet Explorer benutzt oder eine zu lasche Sicherheit Einstellung hat


    das ist eine Malware =ein sehr schädlicher Virus


    weg bekommen kannst du den in dem du den PC in einem abgesicherten Modus startest mit Internet Unterstützung, dann von jemandem sich auf nen stick oder so Malwarebytes drauf machen und auf dem infiziertem PC installieren, Programm drüber laufen
    lassen Viren löschen und fertig. Du brauchst das System nicht neu aufzulegen


    und wie bassaddict sagte


    wenn da plötzlich was aufpoppt und meint du hast eine Straftat begangen und musst zahlen dann ist das zu 200% einfach ein Virus popup.
    Wenn du eine Strafe begannen hast dann wirst du das auch per Post bekommen den es ist nur legal wenn die Mahnung per Brief übermittelt wurde.


    Aber auch da muss man aufpassen kann auch passieren das es Betrüger sind und einfach dich abzocken wollen, da musst du erst bei der Firma anrufen und fragen warum man ne Strafe zahlen muss, wenn man dann zu 100% nichts derartiges getan hat was dir vorgeworfen wird einfach zur Polizei gehen die werden die Sache dann zurück verfolgen

  • Also mein Dad hat sich mal den "Bundespolizei-Virus" eingefangen, weil er mit IE im Netz war und kein Virenprogramm drauf hatte, ich hab dann einfach Norton gekauft, im sicheren Modus hochgefahren, installiert und dann den PC gecheckt und von Viren "gesäubert"

  • das kommt davon wenn man Internet Explorer benutzt


    Schwachsinn, immer dieses MS gebashe. Der aktuelle IE ist nicht mehr unsicherer wie der Firefox. Und langsamer auch nicht mehr. Klar wer den IE 6 noch benutzt der macht eh was falsch. Bei dem dürfte dann aber auch das ganze Windows System veraltet sein, sprich keine Updates.


    Informiert euch mal richtig bevor ihr mit Halbwissen irgendeinen Schwachsinn verbreitet.


    pAre

  • IE ist und bleibt der schlechteste browser da kannste so viel erzählen wie du willst
    die meisten viren die so im netz herum schwirren sind für IE da er der erste browser war und am leichtesten zu knacken ist
    zu dem sind die sicherheits einstellungen von microsoft mießer als mieß egal welches programm von denen alle sind lasch in der sicherheit
    da können die so viele werbungen machen wie sie wollen
    IE ist einfach für unerfahrene leute die keine anderen browser kennen ;)

  • Der IE ist garantiert nicht der schlechteste Browser. Seit der Version 9 ist der (abgesehen von einem fehlenden Werbeblocker) gut zu benutzen und auf Augenhöhe mit andere Browser.



    Und so ein Virenscanner mag solche Malware zwar entfernen, man weiß aber nie, was die alles schon am System verändert haben. Und genau deswegen ist die einzig sichere Lösung das neu aufsetzen. Tut der Windoof-Performance eh gut.

  • IE ist und bleibt der schlechteste browser da kannste so viel erzählen wie du willst
    die meisten viren die so im netz herum schwirren sind für IE da er der erste browser war und am leichtesten zu knacken ist
    zu dem sind die sicherheits einstellungen von microsoft mießer als mieß egal welches programm von denen alle sind lasch in der sicherheit
    da können die so viele werbungen machen wie sie wollen
    IE ist einfach für unerfahrene leute die keine anderen browser kennen ;)

    genau, den richtige PC-Pros boykottieren MS-Produkte, da die immer schlechter sind wie alles andere aufm Markt. zzzzzz
    Richtig objektiv auseinanderesetzten mit solchen Sachen braucht man ja nicht. Ich sag ja auch nicht das er der Sicherste Browser ist, aber wirklich schlimmer wie FF ist er nun auch nicht. Wenn man beim FF nicht die Addons braucht um zu personalisieren und mit der Bedienung des IE klar kommt, dann kann man auch getrost beim IE bleiben.Punkt


    pAre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!