No-Name

  • Hallo !
    ich stell heute mal mein erstes map-projekt vor !
    also, ich habe mich ein bisschen an Maurermatze´s MV-Maps orientiert.
    Recht große felder, fast alle rechteckig und alle reif ausser der Weizen.


    Es gibt eine Biogasanlage ... nunja, es ist eine vorgesehen, aber werdet ihr ja unten lesen.
    Kuhweide gibt es vorerst nicht ! allerdings suche ich jemanden der mir die kuhweide verschiebt, und die Route des milchwagens macht!
    Verkehr gibt es auch noch nicht, dazu suche ich auch noch jemanden der so nett ist und mir den verkehr fertig macht.
    (hab die kuhweide "vergraben" (unterm terrain versteckt, und nicht im GE verschoben(


    Status:
    Verkehr & milchtruck: 0%
    Bäume: 50%
    Häuser bzw. gebäude: 90%
    Terrain, Wiesen & Felder: 95%
    Straßen: 90%
    Sounds, details & Kleinkram: 75%


    To-Do:
    Gebäude suchen & verbauen
    Weite Lowpoly bäume Pflanzen

    Schilder und Details verbauen
    Ein paar Feldwege Legen
    Bei bedarf vielleicht noch mit 3ds max ein paar eigene modelle machen und ganz lieb maurus fragen ob er sie konvertiert... :rolleyes:


    Screens gibt es noch nicht viele... und sehr interessant oder ausschlag gebend sind die auch nicht.
    also hier ist der geplante platz für die BGA:

    und ein blick auf einen schlag raps:

  • Naja was auch immer Zimmer aufräumen mit Map bauen zu tun hat, finde ich ist der Anfang für die Tonne (eigene Meinung).


    Kritik:
    2D Bäume sind 1. Potenhässlich und 2. kann man auch Pervormanceschonend mit 3D Bäumen bauen.
    Die Umrandung der BGA is auch nich so das Wahre, ein Baum ähnelt dem nächsten, nichtmal gedreht.


    Mehr sieht man noch nicht.


    Allgemein würde ich dir auch raten, mit dem Mapbau bis Ls13 zu warten, bevor du dann alles umkonvertieren musst. ;) Neue Gebäude kannste ja schonmal abuen, haste immerhin schonmal nen Zeitvertreib. ^^


    MfG Michi

  • argh, danke für die kritig...
    das die Bäume am straßenrand monoton & hässlich aussehen stimmt wohl. :rolleyes:
    könnte jemand von euch so nett sein, und mir den link von performance sparenden 3D Bäumen geben ?


    achja, wer ist "Creo" ? O_o
    hab das titelbild in google gefunden, bearbeitet und hochgeladen... :>

  • Kritik:
    2D Bäume sind 1. Potenhässlich und 2. kann man auch Pervormanceschonend mit 3D Bäumen bauen.

    Stimmt so nicht ganz man kann auch mit 2D Bäumen ordentlich was reissen. Ist aber auch immer Geschmackssache


    Aber diese Bäume sind definitv hässlich und die Map wirkt einfach nur lieblos und monoton


    @Acksel am besten erstmal nur für den privaten Gebrauch mappen und wenn man dann den dreh raus hat kannste auch mal für die Community ein projekt starten ;)

  • Stimmt so nicht ganz man kann auch mit 2D Bäumen ordentlich was reissen. Ist aber auch immer Geschmackssache


    Aber diese Bäume sind definitv hässlich und die Map wirkt einfach nur lieblos und monoton


    @Acksel am besten erstmal nur für den privaten Gebrauch mappen und wenn man dann den dreh raus hat kannste auch mal für die Community ein projekt starten ;)


    Wirkte tommyr´s Fantasy Lieblos und monoton ?
    achja, sind die standartbäume performancesparend ?



    mittlerweile ist die map sogut wie fertig, nur noch ein paar kleinigkeiten, die dann die map verschönert.

  • Also wie die anderen schon gesagt haben, die Bäume aber das dürftest du ja jetzt wissen. Du wirst keine Sparenden 3D Bäume finden, die müssen meist noch bearbeitet werden. Und naja der Schlag Raps sieht aus wie ne RIESIGE Fläche auf der ein Paar nicht gerade so schöne Hügel sind. Im großen und ganzen hast du noch viel Arbeit vor dir und muss noch viel verbessern!


    Aber wer übt lernt damit und wird besser ;)


    MfG Eckert35

  • so mittlerweile ist sie sogut wie fertig, nur noch einige feldwege & details machen... ;)
    die feldwege sind auch eigentlich schon fertig, nur dumm das ich sie zu breit gemacht hab...


    naja, ich werd die bäume auch noch austauschen, ihr habt recht, diese 2D bäume sind potten hässlich !
    tausch sie gegen die Standartbäume aus...


    so, hier eine übersicht der map:


    das eine feld ist noch nicht abgedroschen IG, deswegen auch keine Hektarzahl.. ;)

  • Mir gefällts überhaupt nicht. Da würde ich sogar die ganzen " Meine erste Maps" von Modhoster bevorzugen.


    Hat nichts mit Mv zu tun. Sieht generell überhaupt nicht realistisch aus...

  • Hey hey seit doch nicht gleich so hart zu ihm :huh:


    Ja es hat mittlerweile nicht mehr viel mit MV zu tun, nagut ich weiß nicht wieviel es vorher damit zu tun hatte aber naja :D. Du solltest weiter üben und mit der Zeit wird es besser werden. Ach und ich an deiner Stelle würde sie nicht hochladen da ich denke das es nichts vernünftiges ist um es wie gesagt hochzuladen, Aber für das erste mal Mappen ist es ja schonmal nicht schlecht, hab da schon schlimmeres gesehen.


    MfG Eckert35

  • so, alle 2D bäume durch 3D Bäume ausgetauscht.
    ihr hattet recht, sieht doch gleich viel angenehmer aus !


    und kaum FPS verlust... :huh:



    Nunja, ich habe nun einige details verbaut, neben dem neu aufgebautem hof, gibts jetz eine kleine Feierabend-Ecke... :D


    aber seht selber:



    //EDIT: ja, die rammsteinfahne kommt noch weg... :P


    Wie findet ihr es ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!