geiler umbau oder? holmer terra dos

  • In letzter Zeit wird echt alles zum Silioschieben+Festfahren vergewaltigt, Ropa hat ne Maus oder nen Tiger dafür umgebaut, in der Profi kam über nen Feuerwehrauto das sie Einsätzen, dann hab ich schon ein Bild gesehen wo mit einem Alten Bundeswehrfahrzeug gewalzt wurde.


    Ob das alles wirklich gut ist, vor allem sind die meisten Fahrzeuge für so etwas nicht vorgesehen.

  • Naja obs sich das trotzdem lohnt,so ein Holmer....aufm haufen zuschicken,sei mal dahin gestellt!
    Meine meinung dazu wäre,wenn ich solch ein dinge besitzen würde und ich kein nutzen dafür mehr haben,würde ich ihn verkaufen ganz einfach oder daraus ein Überlader für Rüben machen!


    Zum Silowalzen schwören wir auf unseren JD 4850 mit knappe 20t und etwa 300PS,der Xerions beim Trecker Treck kalt macht! :whistling: :D

  • Glaubt ihr eigentlich, dass die Betriebe, die sowas einsetzen nicht wissen was sie tun?


    Ich denke, ihr seit die letzten, die das berurteilen könnt, da ihr weder den Betrieb noch die Hintergründe kennt...

  • nen rübenroder????????? alles an denen ist doch auf bodenschonung getrimmt- mit den überbreiten reifen usw haben die doch druck gen 0! das ding muss doch auf 40t ballastiert werden, damits genausoviel drückt wie der alte 25er deutz! und der hydrostat ist doch gar nicht ausgelegt für diese schiebearbeit!


    ganz ehrlich: es wäre meiner meinung nach die wesentlich bessere lösung gewesen, dass ding beim neukauf in zahlung zu geben, umzubauen als überladefahrzeug um die leistung des anderen roders zu erhöhen oder ihn für einen vernünftigen radlader oder grossschlepper in zahlung zu geben!


    für mich ist das spielerei!

  • Also bei uns in der Nähe wurde mit einem Vredo VT gewalzt. Gülleaufbau runter, Schild ran.
    Der hatte dann 35 Tonnen, 580 PS und 8 Zylinder Deutz Motor.
    Die Reifen waren 90 cm breit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!