Der neue Fendt (28. September)


  • Träum weiter, damit würd sich Fendt ins eigene Bein schneiden :rolleyes:


    Ich tippe auch darauf das es die neuen 400er sein werden...

    Ich glaube es hat da ein Missverständnis geben. Und zwar, natürlich sind es die neune 400 aber die neuen 400 heißen nicht 416 oder so sondern 516.


    Und mit Spannend habe ich mehr aufmerksam gemeint so wie bei dem 440Hp Deutz Projekt. Dass ist alles nur Anregung


    Mfg ls-player

  • Nachdem ich hier gelesen habe, dass ein Fendt 500er raus kommen soll für die 400er Serie,
    würden meine Info auch passen, die man an mich heran getragen hat.


    Manche Loben die Sisu Motoren und manche eben nicht, aber es
    macht Sinn die Fendt Traktoren mit Sisu Motoren aus zu statten, weil
    die Sisu Motoren vom gleichen Mutterkonzern kommen.


    Wie schon gesagt wurde. In den Fendt 200er Serie ist ein Sisu Motor drinnen.


    Wer Fendt kaufen will, der kauft sich auch einen Fendt mit
    Sisu Motoren und der andere kauft keinen Fendt mehr.

  • is doch wohl scheiß egal ob da 400 oder 500 vario dransteht oder es zählt ja nich welche nummer dran steht sondern das er das schaft was er soll und das war bei fendt bis jetzt eig immer so und es gibt ganz bestimt leute die nen 4 zylinder 180 gebrauchen können spezicel für viehbetribe is der dann sehr interessant weil die nen kurzen wendigen frontladertraktor brauchen der aber trotzdem noch was wegreißt .Klar wird ein 6 zylinder 180 er für viele im vorteil sein die kein so wendigen treckerbrauch und die lieber etwas mehr laufruhe haben is ja bei 6zylindern so üblich aber däfür gibts dann doch auch denn 700 vario oder nicht .


  • er sitzt in markoberdorf in einem baum mit seinem fernglas !


    MF390
    Ich arbeite bei einem Fendt Starservice also einfach augedrückt Fendt Werkstatt. Wir bekommen denn eben viele neue Modelle, testen sie, nehmen veränderungen vor und sowas. Wie z.B beim Katana, bevor er officiel präsentiert wurde...


    @Acksel


    In fast jedem Post dem man von dir liest, versuchst du immer in irgend einer form witzig zu sein. Bist du aber leider nicht

  • Ehm aber die Sisu motoren haben echt Dampf siehe 7499 die haben auch Sisu motoren und nen geilen sound und auch mehr Hubraum 7,4l und Fendt 724 nur lächerliche 6l wobei unser "kleiner" 7480 mit normal 165 ps schon 6.6l hat und sogar der 824 hat nur 6l Hubraum .... Das sollte wohl zu denken geben wenn ihr sagt das Sisu scheiße is ... ich bin nich der meinung da ich auch sehr für MF bin und von denen auch sehr überzeugt....Ich hab aber nix gegen fendt da wir es auch erwägen wenn wir einen kleinen Pflegeschlepper vorm Mischwagen brauchen das wir dann einen Fendt Vario nehmen da die MF bis 140 ja erst nur Dyna-4 verbauen .....

  • Ich sag nicht das Sisu scheisse ist aber ich sehe Sisu nicht in der Spitzenklasse was Motoren angeht...und wenn ein Luxusschlepperhersteller sag ich jetzt mal schon solche Komponenten verbaut, kann ich mir auch den günstigeren Schlepper, in dem Fall einen MF kaufen, die stufenlosen haben ja sogar das selbe Getriebe...

  • Wie s der Zufall will hab ich den neuen Fendt heut gesehen, als ich beim tanken war mit schwarzer Ostallgäuer (OAL) Nummer. Sieht genau so aus wie der neue 700er nur kürzer, Bezeichnung war leider dank Frontlader gut getarnt, hat auch noch ne grüne Fendt Leichtgut Schaufel dran gehabt. Ist jetzt in zwei Jahren der 2te Fendt auf "Feldprobe" den ich in meinem Umkreis sehen durfte und by the way der 4-Zylinder Sound war unverkennbar ;)

  • Es wird ein 500er weil die 400er im Dezember auslaufen und vom neuen 500er abgelöst werden.


    Hab mit einem Vertreter gesprochen und der hats mir erzählt.


    Und wieso sollen im Fendt keine sisu motoren verbaut sein? Schaut doch mal die 200er und 300er Varios an? Die haben ja alle sisu motoren drin

  • ich hab jetz nicht alles durchgelesen aber was ich dazu weiß: ein freund hat erzählt das die favorit 500er baureihe als vario bis 180 PS kommen soll.
    ein ehemaliger fendt konstruktionschef hat immer noch kontakt zu fendt und hat mir das bestätigt. naja is ja nicht schlecht.
    die frage ist, ob er beim zlf gezeigt wird?
    hab ein bild gefunden das passen könnte.


  • Ich denke eher das es ähnlich wie den 700´ern die neue Visio Kabine geben wird und ein Facelift wie bei den 700´ern (War ja bei der alten Serie auch so) und halt eben der SCR Katalysator


    Also alles wie beim großen 700 nur ein wenig kleiner und kompakter wie bei den jetzigen 400

  • hoffentlich haben die 500 power nicht so wie der alte 400 vario da wo mein 312 lsa mit ein 7000 liter fass nur 3 Kmh langsama war als der 415 vario das ist mir eindeutig zuwening wenn der schon 150 ps haben soll

    das ist völliger quatsch was du da schreibst wir fahren mit unserem 415 ein 18m³ güllefass der zieht besser wie der mf meines cousins der 165 PS hat !

  • kann schon sein das du das auf ebenen flächen fahrst aber bei uns fahrst du das nicht mit ein vollen fass und ich habe das getestet und bin halt auf das gekommen auf der gleichen strecke mit vollen einachs fass und wenn ich schon für so eine kiste ein haufen geld hinlege dann will ich auch was sehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!