Hallo!
Gibt es ein Script für versetztes fahren?
Ich will nähmlich das Versetzte fahren in meinen Holmer Terra Dos T3 (Profilbild) einbauen, leider finde ich nirgends (modhoster) eine lua dafür...
Gibt es eine? wenn schon, wo??
MfG
Hallo!
Gibt es ein Script für versetztes fahren?
Ich will nähmlich das Versetzte fahren in meinen Holmer Terra Dos T3 (Profilbild) einbauen, leider finde ich nirgends (modhoster) eine lua dafür...
Gibt es eine? wenn schon, wo??
MfG
Das Parallelfahrscript "helfertools" von rafftnix müsste doch gehen...
Oder meinst du vielleicht den "Hundegang", bei dem die Räder spurversetzt sind (z.B.: Xerion, Rübenroder)?
ja ich meinte eigentlich den Hundegang... habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt
Hi
Also dieser Mod läuft zwar nicht ganz Hundegang :http://www.modhoster.de/mods/weidemann-t6025-cc70--2
Aber vielleicht kannst du ja damit was anfangen
Gruß David 98
naja, nicht ganz so der Hundegang wie ich ihn mir vorgestellt hab
Ich weiß
hab allerdings gedacht vielleicht kannst du dir das skript anschaun
Versuch wär es Wert
Gruß David 98
ich habe da ein Script gefunden:
[expander][lua]Roue = {};
function Roue.prerequisitesPresent(specializations)
return true;
end;
function Roue:load(xmlFile)
self.changeSteer = SpecializationUtil.callSpecializationsFunction("changeSteer");
self.changeWheel = 0;
self.drivingDir = 1;
end;
function Roue:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button)
end;
function Roue:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown)
end;
function Roue:update(dt)
if InputBinding.hasEvent(InputBinding.Lenkung) and self:getIsActiveForInput() then
self.changeWheel = self.changeWheel +1 ;
RoueEvent.sendEvent(self, self.changeWheel);
print("Lenkart geändert!")
end;
if self.changeWheel == 0 then
self:changeSteer(28, -28, 50*self.drivingDir, 28, -28, 50*self.drivingDir, 28, -28, -50*self.drivingDir, 28, -28, -50*self.drivingDir)
elseif self.changeWheel == 1 then
self:changeSteer(28, -28, 50*self.drivingDir, 28, -28, 50*self.drivingDir, 0, 0, 0, 0, 0, 0)
elseif self.changeWheel == 2 then
self:changeSteer(0, 0, 0, 0, 0, 0, 28, -28, -50*self.drivingDir, 28, -28, -50*self.drivingDir)
elseif self.changeWheel == 3 then
self:changeSteer(28, -28, 50*self.drivingDir, 28, -28, 50*self.drivingDir, 28, -28, 50*self.drivingDir, 28, -28, 50*self.drivingDir)
elseif self.changeWheel == 4 then
self.changeWheel = 0;
end;
end;
function Roue:readStream(streamId, connection)
self.changeWheel = streamReadInt8(streamId);
end;
function Roue:writeStream(streamId, connection)
streamWriteInt8(streamId, self.changeWheel);
end;
function Roue:draw()
if self.changeWheel == 0 then
g_currentMission:addExtraPrintText(string.format(InputBinding.getKeyNamesOfDigitalAction(InputBinding.Lenkung))..": " .." 4x4 Lenkung");
elseif self.changeWheel == 1 then
g_currentMission:addExtraPrintText(string.format(InputBinding.getKeyNamesOfDigitalAction(InputBinding.Lenkung))..": " .." Front Lenkung");
elseif self.changeWheel == 2 then
g_currentMission:addExtraPrintText(string.format(InputBinding.getKeyNamesOfDigitalAction(InputBinding.Lenkung))..": " .." Heck Lenkung");
elseif self.changeWheel == 3 then
g_currentMission:addExtraPrintText(string.format(InputBinding.getKeyNamesOfDigitalAction(InputBinding.Lenkung))..": " .." HundeGang Lenkung");
end;
end;
function Roue:changeSteer(wheel1min,wheel1max, wheel1speed, wheel2min, wheel2max,wheel2speed, wheel3min, wheel3max,wheel3speed, wheel4min, wheel4max, wheel4speed)
self.wheels[1].rotMax = Utils.degToRad(wheel1min);
self.wheels[2].rotMax = Utils.degToRad(wheel2min);
self.wheels[1].rotMin = Utils.degToRad(wheel1max);
self.wheels[2].rotMin = Utils.degToRad(wheel2max);
self.wheels[3].rotMax = Utils.degToRad(wheel3min);
self.wheels[4].rotMax = Utils.degToRad(wheel4min);
self.wheels[3].rotMin = Utils.degToRad(wheel3max);
self.wheels[4].rotMin = Utils.degToRad(wheel4max);
self.wheels[1].rotSpeed = Utils.degToRad(wheel1speed);
self.wheels[2].rotSpeed = Utils.degToRad(wheel2speed);
self.wheels[3].rotSpeed = Utils.degToRad(wheel3speed);
self.wheels[4].rotSpeed = Utils.degToRad(wheel4speed);
end;
function Roue:delete()
end;[/lua][/expander]
passt das so? oder gehören da noch änderungen rein (müssen sie sowieso, wegen den Lenkarten)?
Ich bin es nochmal
Wollte eigentlich nur sagen, dass ich es geschafft hab den tele im Hundegang laufen zu lassen.
also falls es dich interessiert kann ich dir ja dann sagen wie.
Hier mal mein umgeändertes Skript
Edit:[lua]Roue = {};
function Roue.prerequisitesPresent(specializations) return true;end;
function Roue:load(xmlFile) self.changeSteer = SpecializationUtil.callSpecializationsFunction("changeSteer"); self.changeWheel =0;end;
function Roue:loadFromAttributesAndNodes(xmlFile, key, resetVehicles) if not resetVehicles then self.changeWheel = Utils.getNoNil(getXMLFloat(xmlFile, key.."#steer"),0);end; return BaseMission.VEHICLE_LOAD_OK;end;
function Roue:getSaveAttributesAndNodes(nodeIdent) local attributes = ' steer="'..tonumber(self.changeWheel)..'"'; return attributes, nil;end;
function Roue:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button)end;
function Roue:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown)end;
function Roue:update(dt)if InputBinding.hasEvent(InputBinding.ClaasScorpion_changeWheel) and self:getIsActiveForInput() then self.changeWheel = self.changeWheel +1 ;end; if self.changeWheel == 0 then self:changeSteer(90, -90, 180, 90, -90, 180, 90, -90, -30, 90, -90, -30) elseif self.changeWheel == 1 then self:changeSteer(90, -90, 180, 90, -90, 180, 90, -90, 180, 90, -90, 180) elseif self.changeWheel == 2 then self:changeSteer(90, -90, 180, 90, -90, 180, 0, 0, 0, 0, 0, 0) elseif self.changeWheel == 3 then self:changeSteer(0, 0, 0, 0, 0, 0, 90, -90, -85, 90, -90, -85) elseif self.changeWheel == 4 then self.changeWheel = 0; end;end;
function Roue:draw() g_currentMission:addHelpButtonText(g_i18n:getText("ClaasScorpion_changeWheel1"), InputBinding.ClaasScorpion_changeWheel); end;
function Roue:changeSteer(wheel1min,wheel1max, wheel1speed, wheel2min, wheel2max,wheel2speed, wheel3min, wheel3max,wheel3speed, wheel4min, wheel4max, wheel4speed) self.wheels[1].rotMax = Utils.degToRad(wheel1min); self.wheels[2].rotMax = Utils.degToRad(wheel2min); self.wheels[1].rotMin = Utils.degToRad(wheel1max); self.wheels[2].rotMin = Utils.degToRad(wheel2max); self.wheels[3].rotMax = Utils.degToRad(wheel3min); self.wheels[4].rotMax = Utils.degToRad(wheel4min); self.wheels[3].rotMin = Utils.degToRad(wheel3max); self.wheels[4].rotMin = Utils.degToRad(wheel4max); self.wheels[1].rotSpeed = Utils.degToRad(wheel1speed); self.wheels[2].rotSpeed = Utils.degToRad(wheel2speed); self.wheels[3].rotSpeed = Utils.degToRad(wheel3speed); self.wheels[4].rotSpeed = Utils.degToRad(wheel4speed); end;
function Roue:delete()end;[/lua]
Gruß David 98
das ist so ca das gleiche wie ich schon gepostet hab...
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