Fendt X1000 und andere Projekte

  • Also als allererstes will ich mich mal entschuldigen dass das jetzt erst kommt, aber hatte nicht mit Lernstress in den Ausmaßen gerechnet! :pinch:


    Übersetzung:
    Es werden die Neuheiten von Fendt fürs Jahr 2014 vorgestellt. Die 800er und 900er Vario Reihe hat sich weiterentwickelt (in was kann ich nicht genau raushören, die Hintergrundmusik ist echt nervig X( ). Die Katana Baureihe besteht nun aus drei Modellen, dem Katana mit 500 Pferdestärken, 650 PS und 850 PS. Dann stellen sie die Neuheiten vor die eher Weiterentwicklungen sind. Dies betrifft die 800er und 900er Vario Baureihen. Ab 1:46 wirds dann etwas interessanter: "Wir stellen den großen Bruder vor der noch als Prototyp läuft mit 400 PS und mit Reifen von 2,30m Durchmesser. Noch hat Fendt noch nichts offiziell bestätigt doch wird angenommen dass der neue Fendt auf der Agritechnica vorgestellt wird. Keine Leistungssteigerung bei der 800er und 900er Vario Reihe die mit 33% Martanteil in ihrer Leistungsklasse einen großen Erfolg kennt. Im Vordergrund steht als Hauptneuerung vorallem die Motorisierung im Vordergrund. Um den Abgasgesetzen gerecht zu werden wird die SCR Technik verbessert durch einen passiven Partikelfilter also ohne Einspritzung von Kraftstoff und ohne Regenerierung. Für die Oberzufuhr sind 2 Turbokompressoren verbaut und ein mittlerer Kühler stellt die Kühlung sicher. Leistung unf Verbrauch konnten so verbessert werden laut Hersteller. Auch was die Ausstattung betrifft weist Fendt Neuerungen auf. Zuerst mit einer steuerbaren Luftdruckregelanlagen "Vario Grip" die 2009 auf der Agritechnica mit Gold bewertet wurde; diese gibt es als Option. Außerdem kann man nun die Motorhaube mit einem Schlüssel schließen und auch weiter öffnen. Die Sichtbarkeit war ein weiterer Schwerpunkt auf den Wert gelegt wurde bei der neuen Generation. Nun sind die Beleuchtungen alle mit LED Leuchten ausgestattet. Der Varioguide kann per Touch gesteuert werden welches fast so sensibel reagiert wie dies eines Smartphones und man kann ihn sogar mit Handschuhen bedienen." Dann labert er noch über einen Anschluss mit einer Neureung bei dem Fendt 722 der mit 600 Testlaufstunden noch nicht fertig ist. Der Katana 85 ist motorisiert mit einem V12 Zylinder mit 21 Liter von MTU was eine Leistung von 850 PS ergibt. Der Kühler ist größer dimensioniert als beim Katana 65. Der Produktionsstart ist für März 2014 vorgesehen in kleiner Produktion. Der Katana 50 wird hingegen erst im späteren Laufe des Jahres kommerzialisiert.


    Uff, so endlich geschafft... Französisch ist definitiv nicht meine Lieblinssprache! :eeeek:


    Hoffe die gelieferten Informationen helfen euch! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!