Fendt X1000 und andere Projekte

  • Hier das hab ich heute in der renomierten Zeitschrift ,,profi" gefunden:


    Am Rande einer Valtra-Pressekonferenz in Frankreich erläuterte Agco-Chef Martin Richenhagen auf Nachfrage auch Zukunftsprojekte bei den anderen Konzernmarken. Angesprochen auf den Fendt Trisix steht laut Richenhagen derzeit die Entwicklung eines Fendt mit der internen Bezeichnung „X1000" im Vordergrund. Dieser wird mit einem entsprechend leistungsfähigen Stufenlos-Getriebe „ML 400" für bis zu 600 PS ausgestattet sein und vielleicht auch schon einen Motor von „Agco Power" haben.


    Die — den meisten noch als „Sisu" bekannte — Motorensparte hat neben 3-, 4-, 6- und 7-Zylindermotoren auf der letzten Agritechnica auch einen neuen V12 vorgestellt. Dieser eignet sich laut Richenhagen natürlich nicht nur für größere Modelle des Fendt-Häckslers, sondern könnte auch in der nächsten Generation der Challenger-Raupentraktoren zum Einsatz kommen.
    ______________>>
    http://www.profi.de/news/Fendt-X1000-mit -Sisu-Motor-und-Challenger-Raupe-mit-V12 -936019.html


    http://www.topagrar.com/news/Home-top-Ne ws-Agco-plant-groesseres-934359.html
    In anderen Foren hatte ich auch etwas von geplanetn Fendt Raupenschleppern im grenzwertigen PS Bereich gehört, welche für 2015 geplant sind.
    Weiß jemand was so ein Sisu v 12 leisten könnte?

  • Denk nicht das Fendt nen eigenen Raupenschlepper entwickelt, eher das sie mit Challanger zusammenarbeiten und ein Gemeinschafts Projekt auf den Markt werfen. Wär für mich rausgeschmissenens Geld wenn 2 Firmen im Agco Konzern Raupen entwickeln.

  • also so weit ich das in mv feststellen kann werden es immer mehr raupenschlepper a la Challenger oder jd,dazu noch die case tracs. mann muss halt nur genug fläche haben um diese zu nutzen.
    mfg
    ps.die leistung des sisu würde mich auch interesieren.

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • ich habe iwo schon mehrfach gelesen, dass es eine raupe an die 1000 ps werden solle, aber das würde einem bundeswehr panzer gleichen :P
    dass der raupen trend zurück geht habe ich auch in erfahrung gebracht. aber mit der trisix studie wollte ja fendt eh versuchen die guten eigenschaften der rad und raupentrekker zu einen, vielleicht wird es in die richtung gehen. Auf jeden fall gibt es viele gerüchte da ist e schwierig etwas wahres zu finden. ich persönlich finde das mit den sisu motoren sehr interessant die anscheinend viel mehr leistung zulassen werden.
    Also Fendt trau ich eig immer alles zu.

  • Anderere Frage was will man mit einem 1000PS Schlepper wo soll den da die ganze Leistung hin? 600PS find ich ja schon krass aber viel mehr brauch man nun nicht mehr!
    Meiner Meinung unnötig :thumbdown:


    Ist es auch, selbst der BigBud 747 wurde von 980 auf 760 PS gedrosselt, weil die Kraft einfach zu groß war, selbst für die gigantischen Felder in Amerika.


    MfG Michi

  • die arbeitsgeräte werden größer, das auf jeden fall.
    an einen 1000 pser bis 2015 denk ich nun auch nicht. vielleicht fällt ja sogar challenger in der agco weg und fendt entwickelt nen raupenschlepper.
    Ein bisschen rumspinnen muss man ja, wenn es keine eindeutigen infos gibt^^
    vielleicht gibt es ja auch ne kombi aus raupe und rad, habe ich mal bei nem armee panezr gesehen, der konnte auf der straße auch derbe raßen^^
    Wer was neues hört immer her, ist alles sehr spannend^^

  • es wurde damit auch angedeutet dass die fendt häcksler nach oben ausgebaut werden.
    Nja aber bei deutz muss sich ja auch was tun, bei ihrem 440 hp projekt bis zur aritechnika muss auch was in richtung neuer motor passieren.
    also da wird sich so oder so was tun.

  • um die fantasie etwas anzuregen
    http://img.webme.com/pic/f/fendt-schmiede/22.jpg


    Fendt wird sich auch net weiter nachsagen lassen, dass sie keine ackerschweine sind. dafür sind die zu stolz und auch in zukunft zu groß. meine meinung*
    Ob ein guter ackeschlepper auch gleichzeitig genauso gut für transporte oder umgekehrt sein kann muss man sehen. wenn beides in einem net geht werden sie wahrscheinlich noch so ein Ackerungetüm rausbringen?
    Zeil muss es ja sein, gerade die Lohnunternehmer mit allen dingen versorgen zu können. weil wenn man dann auf andere marken zugreifen muss, kann auch weiteres interesse an anderen fahrzeugen bestehen. deshalb hat fendt ja auch den häcksler entwickelt.
    So eine Kombie aus rad und kette wäre eventuel eine option.

  • Ich hörte ich weiß ( zu ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ) was mit dem Projekt X10000 gemeint ist :O


    Und nein. Es ist KEIN 1000 PS Schlepper :D


    Es gibt da so Gerüchte, bin mir aber wirklich wirklich nicht sicher, ob es vielleicht falsch, oder gar strafbar wäre, hier falsche Dinge in den Raum zu werfen... Naja ins Forum :D

  • Du kannst alles behaupten das ist doch nicht Strafbar.


    Ich kann auch sagen das Angela Merkel ein Mann ist oder so etwas da passiert nichts,
    und wenn du nichts sagen willst löscht du bitte deinen Text ,weil das scheiße kommt so auf die Tour "Ich weiß was und DU nicht".

  • modellelicher darum gehts hier nicht lass es!


    Dann mal her, was denkst du was es sich mit dem projekt x auf sich haben könnte?
    Ich denk mal sicherlich ein großtraktor und dass es mit der trisix studie zusammenhängen wird, weclhe bestimmt net für umsonst gemacht wurde.

  • Du hast anderen nichts vorzuschreiben !



    Fendt hat ja auch Prototypen vom 946 und 939 zusammen getestet .. Raus kam nur der 939 ):


    TrIsix ist schon was feines *.* bald mal wieder ne runde drehen .. Juhuu schön einen bekannten zu haben der fendt immer um sich hat :D

  • Bist du komsich iwie?
    In dem thread geht es um ein Thema und wenn das verpeilt wird darf ich darauf hin weisen, sonst wird ein moderator informiert.
    Und dann noch was du für mÜll schreibst^^
    mit trisix ne runde drehen, aha wenn es nur einen gab und den best net dein bekannter hat.

  • es gibt mehr als einen -.-'


    mein Freund hat keinen .. ,ABER er hat einen bei sich auf dem Betrieb zu stehen. Denn der Betrieb macht schon ewig Transporte für Fendt -> deswegen weiß ichs auch mit dem 946 und 939 also .. reiß dich mal am zippel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!