joe d unterwegs in LS 13 | Düngen

  • Guten Morgen,


    mit dem neuen LS habe ich nun auch wieder Lust bekommen Bilder zu posten,
    Zwischen Feld und Flur liegt mein kleiner aber sehr feiner Hof. Bis jetzt wird der Hof von meinem Kumpel und mir Bewirtschaftet. Wir sind aber auf Grund unseres besträbens uns zu vergrößern auf Arbeiter suche ;). Bis jetzt haben wir noch nicht ein all zu großen Maschinenpark, wird aber stetig auf den stand der Dinge gehalten.


    So nun genug Text,


    Unsere neueste Errungenschaft steht noch sauber unterm Schauer ;)



    In der nächsten zeit geht es straff los mit der Bodenbearbeitung, der Mais und die Zuckerrüben müssen noch rein. Die MAXTRON steht noch vom letzter Ernte in der Scheune.


    In diesem Sinne, lass paar Kommi´s da.
    Die Arbeit ruft....

  • Danke, Das Quad steht noch bei Giants auf dem DL-Server ;) (Das war als Bonus für die DL-Version die man direct bei Giants gekauft hat)



    Update



    Heute morgen war damit beschäftigt ein Feld Sommergersten in den Boden zu bringen. Ich nutzte unsern Amazone Fronttank als Gegengewicht, da mein TTV430 vorne nicht der Schwerste ist. ;) Nach dem Mittag war ich mit dem 1,5ha großen Schlag fertig.





    Gestern war Lukas mit dem großen Deutz zum ersten Feld Rüben säen gefahren. Die 2ha ließen sich schnell machen.




    Lukas war strafff mit Rüben säen beschäfftig, ich machte den TTV 430 schon für´s ersten Kunstdünger streuen fertig, danach fuhr mit unserm Quad schnell nochmal zum Händler des Vertrauens und ließ mir ein Angebot für ein Frontgewicht machen.



    Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Kommi´s sind gerne gesehen :rolleyes:

  • Sorry für die Doppelpost. Danke für die Kommi´s


    Update


    Nachdem ich neulich mir bei meinem Händler ein Angebot für ein Gewicht machen lassen habe, hat er mir sehr günstiges Gebrachtest Betongewicht 500kg verkauft.
    Als ich am nächsten Tag zum Rüben säen gefahren bin, wurde gleich das neue Gewicht angebaut.





    In der Zwischenzeit war Lukas mit Kunstdünger streuen auf unseren Sommergerste Schlägen unterwegs.



    Bald steht der erste Schnitt Feldgras an, um unsere Silageballen vom Feld zubekommen haben wir uns für 3 Wochen kurzer Hand einen Weidemann 4270 CX100T vom Händler zur Vorführung geholt. Lukas Teste ihn am selben Abend noch beim Anhänger rücken.



    Ich freu mich über Kommi´s.

  • Dank euch 8)


    Update


    Der erste Schnitt an, es wurden Rund 20ha Feldgras gemäht, gezette, geschwadet und gepresst.


    Lukas Schwade mit Sehlenruhe die 20ha.






    Als ich dann mit der Presse kam, ließ sich Lukas auch nicht aus der Ruhe bringen. Als Zugpferd diente unser neuer, für 2 Jahre gemieteter Schlepper ;)






    Anschließend wurde mit unserem Weidemann 4270 Vorführer die Silageballen vom Feld geholt. Vor unserem Ballenwagen hing unser Deutz TTV 430.





    Nachdem alle Ballen auf dem Feld aufgeladen waren, wurden sie ordnungsgemäß in der Scheune eingestapelt.




    Lasst Kommi´s da :rolleyes:


  • Schike Bilder aber ein 7250 TTV vor einem 1 Kreisel schwader?


    Naja Lukas wollte unbedingt mit dem "großen" Schwaden :D


    Danke euch erstmal für die Kommi´s!


    Zur Zeit hatte ich auf Arbeit etwas Stress, darum kamen kein Updates.


    Update


    Erntevorbereitungen....


    Es ist nun ende Juli und es wird Zeit den Weizen vom Acker zu holen. Die Gerste wurde schon geerntet, wir hatten sehr gute Erträge und können uns nicht beklagen.
    Seit diesem Jahr Mai besitzen wir auch 2 Bienenhäuser.


    Auf Grund von Qualitätsmängeln und Service Unzufriedenheit wurde der Mietvertrag mit Lamborghini aufgehoben. Daraufhin machte mir mein Deutzhändler einen Vorführschlepper mit 250h zu kaufen. Bevor ich dieses Angebot in kauf nehme habe ich mir den Schlepper für die Weizenernte auf den Hof geholt.



    So morgen gibt es dann ein Update vom Dreschen.


    Lasst paar Kommi´s da ;)

  • anke für die Kommi´s!


    Update


    Mit viel Power geht es in den Weizen!
    Abgefahren wird mit einen Deutz TTV 630 mit Strautmann Mulde und einen Deutz TTV 6190 mit einer Claas Mulde. Bis jetzt kann ich mich über den Deutz noch nicht beklagen, wenn er sich bei den nächsten Aufgaben als eben so praktisch und leistungsvoll erweist werde ich ihn wahrscheinlich kaufen.





    Ich freu mich auf weiter Kommi´s. :thumbsup:


    PS: Es könnte sein das die Bilder etwas durcheinander gekommen sind, da mein I-net abgeschmiert ist. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!