joe d unterwegs in LS 13 | Düngen

  • Danke für die Kommi´s


    Leider habe ich es in der letzten Zeit nicht geschafft LS zuspielen bzw. Bilder zu posten. Daher das bei mir im Betrieb zur zeit Betriebsruhe herrscht bin ich heute mal zu Spielen gekommen. Zur Zeit bin ich mit Kartoffeln roden beschäftigt.



    PS: Zur Story: Der TTV 6190 wurde gekauft genau so wie ein Fendt GTA 385.

    Ich hoffe die zwei Bilder gefallen euch, ich denke in den Nächsten Tagen werden noch paar Updates kommen...


    MfG joe d

  • Danke für deinen Kommentar. :)


    So, wir befinden uns mitten in der Zweiten Kampagne mitte Juni. Ich war heute unterwegs den Raps zu spritzen. Als Zugfahrzeuge diente mir der Deutz TTV430 mit der Amazone UX 5200.






    Zudem möchte ich euch mal unseren Fuhrpark auflisten


    Schlepper:


    Fendt GTA 380 mit Frontlader
    Brüher 6135
    Deutz TTV 430
    Deutz TTV 6190


    Anhänger:


    Claas Carat 180TD
    Strautmann Mega-Trans 14/40
    Agroliner HDK 302
    Krone Emsland
    Agroliner PWS 18
    Kuhn Profile 1880
    Kuhn Primor 3570
    Bergmann Shuttle 900 K
    Bergmann M 1080
    Kotte Garant VL 8000



    Anbaugeräte:



    Lemken Smaragd 7/300
    Lemken Juwel 8
    Kverneland TLD 91
    Meyer GFH 7500
    Amazone Catros 5500
    Amazone Cayena 6001
    Amazone EDX 6000
    Amazone ZAX 1402
    Kuhn PZ 280 F
    Kuhn GA 8521
    Pöttinger EUROCAT 315 H
    Grimme GL 660
    Grimme BM 300
    Grimme Rootster 604


    Selbstfahrer:


    Weidemann 4270 CX 100 T
    Deutz 7545 RTS

    Wir haben uns auf den Anbau von Rüben Kartoffeln sowie für Körnermais und Weizen spezialisiert. Wir halten ebenso noch 60 Milchkühe.
    Demnächst soll noch eine gut Gebrauchter 3-Achser LKW-Anhännger zu uns auf den Hof geholt werden, dieser soll Speziel für den Kartoffel- und Rübentransport eingesetzt werden.


    Ich hoffe die Bilder gefallen euch...
    Lass Kommentare da...

  • Danke für die Kommi´s! :) :thumbsup:


    Ja, berndi09 in letzter Zeit bring ich einiges mit den Schlepperbezeichnungen durcheinander.. :P


    Update


    Mittlerweile ist es Ende August und die Kartoffelernte steht vor der Tür. Wir haben schon ein paar Vorbereitungen getroffen, haben den angemieteten Kartoffelroder Grimme Tectron 415 vom Maschinenring geholt, haben die Gespanne schon zusammen gehangen, so dass es Anfang nächster Woche los mit den Kartoffeln gehen kann.




    Nachdem im Sommer unter anderem die Ernte eingefahren wurde haben wir ein eine Betriebliche Umstellung vorgenommen...
    Wir haben unser Altes Betriebsgelände verkauft. Davor haben wir natürlich nach einem neuen Gesucht. Wir sind auch fündig geworden, unserer Firmensitz beruht jetzt auf einen Alten Landhandel Gelände. Es bietet genug Platz für all unsere Maschinen, ein Kartoffel- und Rübenlager sowie 2 Hochsilos mit einer Kapazität von 1500m³ für unser Körnermaistrocknung. Unseres andere Getreide ist gleich Feldverkauft -> Sprich wird nicht bei uns eingelagert. Wir suchen auch noch neue Mitarbeiter, wenn jemand Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden. :rolleyes:


    Am Dienstag kommen Bilder vom Kartoffeln roden :thumbup:


    MfG Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!