Dämmerung verkürzen !?

  • Moin miteinander!
    Mein PC hat ein ziemliches Problem damit die Dämmerungsphase darzustellen, ansonsten läuft das Spiel immer gut, aber dann ruckelt es. Weiß jemand wo ich die Dämmerungszeiten verstellen kann, sodass ich sis verkürzen kann?


    Vielen Dank für jede Antwort und ich hoffe ich hab im forum nichts übersehen!


    LG
    Fiatagrifan

  • also du willst das die nacht nicht so lang dauert
    da müsste ich jetzt selber ma nach schauen
    wenn ich was weis meld ich mich

    Mann mann mann Am besten du gibst keine Antwort mehr=)
    Also er will jetz dass die zeit zwischen dem tag und der nacht (dämmerung) ganz weg ist. Also dass es von Tag sofort auf Nacht übersprongt

  • Es gibt einen Nigth-Time Mod. Damit lässt sich die Zeit jeder einzelnen Phase einstellen. Mehr darüber steht in der Readme und im Forum.
    Allerdings weiß ich jetzt nicht ob ich den Link hier posten darf. Sonst einfach nochmal bei mir per PM melden.

    Nutze den Tag so als wenn es dein letzter Tag wäre.
    Genieße in vollen Zügen, in leeren Zügen ist es langweilig...

  • So Leute. Ich hab mir den night time mod runtergeladen, aber da gibts keine Readme nur ne lua und da steht auch nichts von dämmerung oder so ;)
    Kann jemand übersetzen was da drin steht? Oder hat noch jemand ne andere Idee? Oder muss ich erst ein Satzzeichen spaming im Threatname machen :D

  • Also wenn ich das richtig verstehe sind die Angaben in der Extrafile.LUA.
    Ich habe mal einen Ausschnitt kopiert:
    env.ambientCurve = AnimCurve:new(linearInterpolator3);
    env.ambientCurve:addKeyframe({x=0.2, y=0.2, z=0.3, time = 2*60});
    env.ambientCurve:addKeyframe({x=0.2, y=0.2, z=0.3, time = 5*60});
    env.ambientCurve:addKeyframe({x=0.125, y=0.125, z=0.175, time = 6*60});
    env.ambientCurve:addKeyframe({x=0.225, y=0.225, z=0.225, time = 9*60});
    env.ambientCurve:addKeyframe({x=0.225, y=0.225, z=0.225, time = 22.50*60});
    env.ambientCurve:addKeyframe({x=0.200, y=0.200, z=0.23, time = 23*60});
    env.ambientCurve:addKeyframe({x=0.185, y=0.185, z=0.25, time = 23.50*60});
    env.ambientCurve:addKeyframe({x=0.2, y=0.2, z=0.3, time = 0.50*60});



    Ich habe mal die UHRZEITEN in blau markiert. Diese Zahlen sind die Stunden. Wenn mann jetzt eine Zeile für den Übergang deaktiviert (Löscht?!) muß man nur die Zeiten der darüber und darunter liegenden Zeilen anpassen, so das keine Lücken im Zeitablauf entstehen.
    Als Beispiel:
    Die Nacht bis 5 Uhr in der Früh soll so bleiben, die Dämmerung von 5 Uhr bis 7 Uhr soll aber nicht sein. Sondern gleich der Tag wie um 9 Uhr.
    env.ambientCurve:addKeyframe({x=0.2, y=0.2, z=0.3, time = 5*60}); ---Zeile löschen
    env.ambientCurve:addKeyframe({x=0.125, y=0.125, z=0.175, time = 6*60}); ---Zeile Löschen!!--
    env.ambientCurve:addKeyframe({x=0.225, y=0.225, z=0.225, time = 9*60}); Zeit von 9 auf 7 ändern, also ersetzen.
    Das ist jetzt aber nur eine Änderung. In den anderen Blöcken muß diese Änderung dann ebenfalls angepasst werden.
    Habe es selbst nicht ausprobiert, ich bin mit den Einstellungen des Mods V-2 eigentlich zufrieden.

    Nutze den Tag so als wenn es dein letzter Tag wäre.
    Genieße in vollen Zügen, in leeren Zügen ist es langweilig...

  • Tschuldigung das ich mich solange nicht hab hören lassen.
    Ich hab mich mitlerweile mit dem ruckeln abgefunden, weil mich der night time mod immer noch nicht überzeugt hat. Wenn jemand noch eine bessere Idee hat kann er sich ruhig melden, ansonsten beschließe ich das Thema hier für mich. Vielen Dank allen die versucht haben zu helfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!