Fachkraft Agrarservice

  • Da es hier bestimmt en paar Leute mit Ahnung gibt, dacht ich mir, ich kann diese Frage hier mal posten.
    Kann man sich nach einer abgeschlossennen Ausbildung als Fachkraft Agrarservice noch zu einer Art landmaschinenmechaniker weiterbilden lassen?

  • Ich denke, dass du da noch ne komplette Ausbildung machen musst.


    Kann ich dir aber nur zu raten. Als Schlosser verdienst das doppelte und hast halb so viele Stunden als ein fahrer beim LU.

  • Mach lieber den Landmaschinenmechaniker und danach fährst in der Freizeit beim Lu.
    Beide Berufe nicht die best bezahlt aber dafür hast als Lama noch Weiterbildungs Möglichkeiten und nicht ganz so blöde Arbeitszeiten zudem ist der Beruf Abwechslungsreicher.

  • Ich würde ja auch lieber Mechaniker machen...
    nur ich hab gerade Praktikum (Jahrespraktikum d.h. ich geh mittwochs innen Betrieb und die restlichen Tage inne Schule).
    Heute hab ich mit meinem Chef gesprochen, wie meine Chancen stehen eine Ausbildung bei ihm anzufangen und er sagte mir, dass er schon 2 Leute eingestellt hat (was schon ne Ausnahme ist, da er sonst immer nur einen pro jahr nimmt)
    ich habe jetzt nun alle Betriebe in meiner Umgebung abgeklappert...
    naja alle haben schon nen Azubi für 2013..
    bis auf einen Betrieb, naja da stehen meine Chancen wohl auch nicht viel höher.
    Da nen Bekannter nen LU hat würde ich da bestimmt unterkommen-ist dann halt Fachkraft Agrarservice

  • Abend also ich mach meine Ausbildung als Fachkraft Agrarservice und es ist nen spannender interessanter Beruf.
    Klar die Arbeitszeiten in der Saison sind schon hart, aber es macht mega viel Bock und nach der Ausbildung haste noch Weiterbildungsmöglichkeiten z.B Meister machen und so dann biste mehr im Büro, aber auch noch andere Möglichkeiten. :)

  • Achso ok, hast dich vielleicht zu Spät beworben ?
    Weil bei uns suchen sie eher Lama´s, da die meisten in die Industrie gehen (da einfach besser bezahlt ist).
    Vieleicht kannst ja noch ein Jahr Schule dranhängen und dann die Ausbildung beginnen.
    Wenn ich richtig verstehe machst du grad das erste Ausbildungsjahr das ja Vollschulisch ist und man nur 1 Tag im Betrieb ist.

  • Abend also ich mach meine Ausbildung als Fachkraft Agrarservice und es ist nen spannender interessanter Beruf.
    Klar die Arbeitszeiten in der Saison sind schon hart, aber es macht mega viel Bock und nach der Ausbildung haste noch Weiterbildungsmöglichkeiten z.B Meister machen und so dann biste mehr im Büro, aber auch noch andere Möglichkeiten. :)


    Abend also ich mach meine Ausbildung als Fachkraft Agrarservice und es ist nen spannender interessanter Beruf.
    Klar die Arbeitszeiten in der Saison sind schon hart, aber es macht mega viel Bock und nach der Ausbildung haste noch Weiterbildungsmöglichkeiten z.B Meister machen und so dann biste mehr im Büro, aber auch noch andere Möglichkeiten. :)


    dürfte ich wissen was die anderen Möglichkeiten wären? ;)
    ich meine, der Beruf an sich wäre ja eher was für mich wegen fahren undso, nur man hat halt weniger Möglichkeiten wenn z.b. ein LU pleite geht...
    als Mechaniker kommt man bestimmt schneller irgendwo unter, deswegen wollte ich ja erst Mechaniker lernen und dann evtl bei nem LU arbeiten .

  • mhm hier noch mein aktueller stand, damit es keine missverständnisse gibt.
    ich mache gerade das 9. jahr hauptschule(abschlussjahr), das praktikum ist von der schule aus.
    ich hab mich nicht zu spät beworben..
    also ich hab mich mit dem letzen halbjahreszeugnis da beworben, also fast nen jahr her
    und dann das praktikum als probearbeiten genutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!