Lu-Loll & Co.| Wer ein mal lügt...

  • Hey Leute, danke für die Antworten.
    Nach einer kurzen Pause gibt es auch mal wieder ein Update (Danke für die Anregung Philly :D )
    Ja ja Patte, der Dominator muss weg :P :


    "Drecksteil elendes!", schrie mein Bruder wieder vor Zorn. "Mit dem Klomp kann man nix anfangen!". Der Dominator hat seinen Geist aufgegeben, dass war der Höhepunkt für meinen Bruder. Patrick war natürlich demenstprechend vorbereitet und hat sich schnell der Laune meines Bruder entzogen, indem er Kartoffeln lud...



    Mein Bruder stürmte in die Halle: "Was soll das?! Los! Mach das du wegkommst!" Die Laune meines Bruders konnte man wirklich kaum ertragen. Patrick steckte die Schlüssel ins Schloss und dampfte sofort davon. Später wurde dann auch entspannter gefahren ...



    Als er wieder zurück auf dem Hof war, war weit und breit keine Spur meines Bruders zu sehen. Ohne groß zu überlegen schnappte er sich den IHC und grubberte, solang wie nur möglich...



    Er war überhaupt nicht froh als er wieder auf den Hof kam, denn was ihn erwartete war ein Donnerwetter...


    So, ich hoffe es hat euch gefallen. Was wohl das nächste mal mit dem äußerst gereizten Bruder herauskommt? :whistling:


    MfG

  • Alter da hast aber noch n paar alte Screens rausgekramt :D
    schöne Bilder, wie immer ;)
    Hat noch jemand außer mir den weißen Rauch hinterm Case gesehen?
    Ich glaube da bahnt sich was an :P
    Bleibt gespannt!


    Und zu den Schaufeln:
    So wies mir scheint, müssen wir da ja nix umstellen was ich hier von deutz-fahrmann höre! :)

  • Danke für die Antworten und für die Anregung :)
    Weiter gehts:


    Mein Bruder schrie, fauchte und machte Anstalten wie ein Wahnsinniger . Er gab irgendwelche Töne von sich, unverständlich, unlogisch und mit viel zu viel Aggression.
    Patrick bekam dabei natürlich voll das Fett ab, sofern er etwas verstand. "Tölpel ... Depp... wie kann man nur....verdammter Mist!" Der IHC war komplett am abrauchen. Der Motor war kaputt, irreparabel. Er wurde schnellstmöglich vom Hof weggebracht, ein Bekannter kauft ihn (Er war Mechaniker, mein Bruder hat sich schon die ganze Zeit über den Schlepper aufgeregt). Bezahlt wurde nicht mit Geld, sondern im Tausch. Ein Schlüter, Top-Zustand! Fraglich warum ihn der Bekannte weggegeben hat. Der neue Schlepper wurde auch gleich eingesetzt beim Mistladen...



    Anschließend ging es weiter mit dem abdampfen der Maschinen, irgendwie war mein Bruder dabei wie ausgewechselt, kein Streit, keine verzerrte Miene, nichts! ...



    Irgendwie gefiel das Patrick nicht, er war viel zu ruhig im Vergleich zu seinem Ich vor 4 Stunden...



    Währenddessen war ich hier oben schwer am Einarbeiten. Nach einem langen Tag schlossen sich langsam meine Müden Augen. Immerhin würde mich morgen einiges erwarten...


    So, ich hoffe dieses "Mini-Update" hat euch gefallen :rolleyes:
    Kritik ist wie immer erwünscht.


    MfG

  • Jo, die Story ließt sich recht gut, gefällt mir :)


    Zu der Kartoffelladefrage:
    Sibi habt ihr da nicht große Verluste?
    Ich meine desewegen, wenn man mit ner normalen Schaufeln in den Rübenhaufen rein fährt, schneidet sie die Rüben sehr schnell durch, genau wie an den Seitenwänden, Rübenkörbe haben ja Rundrohre an Seite und Unterseite.


    MfG

  • Soweit irgendwie möglich wird ja nur auf Beton geladen und deshalb sind Anschnitte durch die Unterkante schonmal weg. Da uns die Stoll-Universalschaufel zu klein war und die Leichtgutschaufel es nicht aushält ist unsere noch ein bisschen vergrößert, und in dem Schritt kamen an die seitlichen Kanten auch Rundstäbe, vll 8-10 mm Durchmesser, das reicht damit die weggedrückt und nicht aufgeschnitten werden.
    Rüben laden dürfte wohl schwerig sein, hast du Recht, denn ohne festen Untergrund kann man nur Dreck aufladen oder Rüben anschneiden...wegen der Form hätte ich auch mehr Bedenken bei seitlichen Kanten weil die Rübe dazu neigt zu brechen...

  • Hey Leute,


    Danke für eure Antworten :)
    Euch allen wünsche ich frohe Weihnachten und als Geschenk gibt’s mal wieder ein Update von mir :D


    Was mich am nächsten Tag erwartete war dann wirklich etwas großes. Um genau zu sein 360 PS groß, oder stark. Und dieses etwas hat dann auch den Grubber dementsprechend tief in den Boden gebombt. Und wie! Das so ein großer Schlepper von Nöten wäre, um diesen Grubber zu ziehen, hätte ich nie erwartet. Hier mitzufahren war schon der Hammer. Die Landschaft war ebenfalls atemberaubend und wirklich gegen meine Vorstellung...



    Später dann ging mir richtig das Herz auf, als ich den 8360R selbst fahren durfte. Ich bin nur kleine Maschinen gewohnt (das soll sich bald ändern), aber ich fand es dennoch genial. Das Dreamteam war dann komplett, als der 936 hinzu kam. Einfach nur der Hammer, die Maschinen hier!



    Wir ließen den Tag noch so richtig schön mit einem Bier ausklingen, ach war das herrlich...


    Bei meinem Bruder schien der Tag wohl auch ganz gut zu laufen, aber ich wie ich mir denke, kam es wie immer zu einigen Komplikationen...




    So, ich hoffe es hat euch gefallen.
    Was meint ihr wohl was meinem Bruder dieses mal widerfahren ist?


    MfG Loll^^

  • So Leute,
    Danke für eure Antworten erstmal :)
    .Fendtfavorit.: Ja, ich achte nächstes mal etwas mehr darauf, danke für den Tipp. Und das grüne Ding das ist ein alter Fortschritt Maishäcksler, der sowieso ersetzt wird ;)
    MICHI: Ja, das war schon so ein kleiner Kampf :D Das mit der Traktion präge ich mir mal ein, bzw. zeigs den Jungs die da gefahren sind mal.
    heko: Man oh man, lange nichts mehr von dir gehört. Schön das sie dir gefallen 8)


    Und weiter geht`s im Text:


    Meinem Bruder ging es dieses mal hervorragend, bisher hatte sich kein weiter Vorfall ereignet. Das Ballen pressen lief geschmeidig, die Ballen standen auf dem Hof und mussten nur noch verladen werden. Und da waren wir auch schon beim Problem! Mein Bruder hatte eine eher unruhige Hand beim Ballen laden, Rundballen konnte er überhaupt nicht leiden. Doch anstatt Patrick um Hilfe zu bitten, wollte er lieber selbst versuchen. Dies hat dann ja auch geklappt, fast, irgendwie. Nachdem er dann einen kleinen 5er Stapel geschah es dann auch schon -klatsch- und alles lag auf dem Boden.
    „So ein elendes Dreckspack von Ballen, nie wieder mache ich den Rotz hier!“ schnaubte er vor sich hin und donnerte die Tür des Agrovektors zu. „PATRICK! KOMM SOFORT HER!“ Im nu kam Patrick angelaufen und sah was geschah, er kicherte nur: „Na du Hochstapler, hihi“.“Komm und machs besser Junge!“, raunte er nur. Und das tat Patrick dann auch, in kürzester Zeit sogar! Übrigens ohne Vorfälle...



    Die Grasballen gleich dazu!....



    Mein Bruder pfiff nicht schlecht, als er das sah. „Anscheinend bist du ja doch zu was zu gebrauchen, Junge! Na komm, lass uns mal die Wolle verladen und gleich wegfahren“
    Patrick war wirklich ein kleines Talent mit dem Frontlader, so fix ging das beim Verladen noch nie!...



    Gegen Ende war es dann doch ganz entspannt für meinen Bruder. Doch wie immer nur fast ganz entspannt, denn am Händler sollte er auf einen alten Bekannten treffen...


    So Leute, ich hoffe die Story hat euch gut gefallen.
    Schon mal ein kleiner Ausblick fürs nächste mal:



    Haut in die Tasten!
    P.s für blaue Daumen dankt man auch :D


    MfG

  • Hi Leute,


    Danke für die Antworten natürlich! :)
    Nach längerer Pause (die ohne Philly noch länger geworden wäre), möchte ich ein neues Update präsentieren, wenn auch nicht ganz Planmäßig.





    Wer ein mal lügt … :


    „Das ich dich hier treffe hätte ich nicht gedacht, alter Knabe“. Der Mann sagte es mit solch einem falschen Lächeln, dass mein Bruder schon fast dazu neigte, den Schraubenschlüssel zu holen. „Was willst du denn hier?!“ „Ach, eventuell das ein oder andere Geschäft machen“. „Auf dich lass ich mich nicht noch mal ein!“. Es gab schon einige Dinge die zwischen den beiden vorgefallen waren, das Verhältnis war dementsprechend schlecht. „Ich kenne deine aktuellen Schuldenstand und deinen hochtechnisierten Fuhrpark“, schmunzelte er vor sich hin. „Na warte du kleiner Ba***rd!“. Der Schraubenschlüssel pfiff durch die Luft und sauste um Haaresbreite an dem Mann vorbei. „Bist du des Wahnsinns?! Die Sachen haben sich geändert! Seit dem ich im Knast war, bin ich ein besserer Mensch geworden, auch wenn es nicht immer den Anschein hat“. Mein Bruder schnaubte immer noch, fing jedoch nach und nach an zu überlegen. „Um was für ein Angebot handelt es sich denn?“, sagte er leicht misstrauisch. „Um einen nagelneuen Hof in Breitheim, der Besitzer hat erst vor kurzem im Lotto gewonnen und verkauft den Hof zum Spottpreis! So ein fauler Hund.“ Mein Bruder musste tief in sich gehen. Was war an dem dran, was Paul, der „freundliche“ Mann, ihm hier weiß machen wollte? Die finanzielle Lage sah tatsächlich grausig aus, aber sollte er dafür alles aufgeben? Und sollte er diesem Mistkerl noch ein mal vertrauen? „Ich überlege mir das ganze nochmal gründlich“, sagte mein Bruder und fuhr ohne weiteres davon. Zu Hause angekommen wartete bereits eine, wie könnte es denn anders sein, böse Überraschung. „Ein Brief von der Bank, dass darf doch nicht wahr sein! Patrick!“. Stille machte sich breit. Die Bank hatte ihm einen neuen Kredit verwehrt und nun musste er den Hof aufgeben. „Was ist denn los?“ „Wir müssen aufgebe, die Bank hat gewonnen“ „Was, dass kann doch nicht sein!“ „Doch, schau her“, er zeigte ihm den Brief, „wir können uns Querstellen wie wir wollen, wir sind am Ars*h“. Langsam flossen ihnen die Tränen in die Augen, es wurde zu viel, für beide. Doch plötzlich reagierte mein Bruder anders als erwartet, er griff kurz an sein Handy, verschwand im Nebenzimmer und kehrte kurze Zeit später zurück:“Pack deine Sachen Patrick, wir fahren nach Breitheim!“ „Breitheim?“ „Ja, ein kleines Dorf irgendwo weiter nördlich in Deutschland“ „Und warum gerade dahin?“ „Das erkläre ich dir später, aber um es kurz zu sagen: Der Hof ist geschenkt“ „Waaaaaaas? Machst du Witze?“ „Nein, das ist mein voller Ernst“, erwiderte mein Bruder schließlich. Und so ging es ans Packen …


    Eine Weile später:


    Der Hof wurde erfolgreich von meinem Bruder und Patrick übernommen. Die Ernte war hervorragend und auch die Maschinen sind passabel, bisher hat sich die Entscheidung jedenfalls bezahlt gemacht. Patrick schoss ein paar schöne Fotos, die Landschaft und die Maschinen überwältigten ihn einfach...



    Ein paar echt schöne Aufnahmen hat er da gemacht (Vor allem die Vorletzte :love: ). Einen Haken hatte die Sache dann allerdings doch, Paul war auch mit der Partie, zwar nur als LKW Fahrer, aber er war dabei …



    Ob das auf Dauer gut gehen kann? ...


    Ihr dürft gespannt bleiben.
    Ich hoffe es hat euch gefallen :D


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!