Nordost Mecklenburg--landgut Klevenow --- 12.01.2012

  • Toll gemacht, was man bis jetzt sehen kann.
    Feedback:
    1. Die Wasserbehälter an den Stallgebäuden habe ich so bei uns noch nicht gesehen.
    2. Wird es die Möglichkeit geben ingame weiter zu renovieren (meine Kühe sollen es ja gut haben;)), und das Gerümpel aufzuräumen ?
    3. Die Beschriftungen sind auf Polnisch ? (soll das so sein??)
    4. Kommt ein Mähdrescher mit Überbreite über die Steinbrücke ? (oder gibt es eine Umfahrung)


    Ansonsten alles Top :thumbup:
    mfg PM

  • Snickers,


    Danke erstmal.


    Mit meinem System (Quad-Core AMD A8-3800 2.4 GHZ, HD 5850, 8gb Arbeitsspeicher und das Spiel auf der SSD) lief beim gestrigen Ingame Test die Map auf höchsten Einstellungen bei 55-60 Frames. Also im Moment ist noch alles im Rahmen...




    EDIT:
    Paulimann:


    1. Wenn ich gute, alte Schrotsilos finde werden die ausgetauscht
    2. Das gherümpel bleibt da :D
    3. Die Beschriftungen kommen noch weg....
    4. Ein Mähdrescher würde wohl knapp über die brücke kommen, jedoch würde er nicht von der brücke runterkommen, da die Häuser da sehr dicht an der Straße stehen. Da müsste man denn eine andere Überführung nehmen, ca. 1km entfernt.

  • Eigentlich bin ich ja nicht mehr so aktiv, in der Ls Szene, aber als ich diese Mapvorstellung gesehen habe, musste ich einfach was schreiben. Meiner Meinung nach ist das DIE Map, die den Stil von MV am aller besten wiederspiegelt. Sehr viele Details, ich finde alles irgendwie klasse. Ganz, ganz großes Lob an dich, wenn die Map wirklich so vollendet wird, kann man m.M nach alle anderen MV Maps in die Tonne treten, da viele dieser Maps einfach völlig detailos waren, nur riesen Felder hatten und für mich nicht nach dem MV aussahen, wie ich es kenne. Ich reise fast immer wenn Ferien sind nach MV, da ich dort u.a. für ein landw. Unternehmen fotografiere aber auch selber rumreise, mir Höfe anschaue und natürlich Fotos von landw. Maschinen mache.


    Mach nur weiter so :)


    MfG Daniel

  • Mahlzeit,


    ansich schöne Ansätze....Was mir aber überhaupt nicht gefällt , überall nur alte abgewrackte Gebäude. Als wenn ganz MV immer noch in 1950 lebt. Sicher gibt es solche Ecken, aber für mich suggerierst du hier allen Unwissenden die noch nie dort waren, es ist überall so.
    Bei jeder MV map dasselbe. Fahrt mal mit offenen Augen durch die Welt. Mische doch einfach alte und neue Gebäude. Gerade in den Dörfern ist soviel seit der Wende passiert. Sorry aber dein erstes Bild sagt alles und wirft für mich ein ganz schlechtes Bild auf MV.


    Ne da kann ich nicht mit um und dann schwillt mir der Kamm.Da fühl ich mich persönlich angegriffen......Die Bilder wirken auf mich als wenn hier nur Hinterwädler wohnen....Sorry aber da musste nochmal kieken fahren.



    mfg

  • Tommy r,


    gerade das erste bild im Thread ist nach einem realen Vorbild entstanden :D Das reale Bild kann ich auch gerne raussuchen wenn du es erwünscht.


    Ich baue nur nach Erzählungen und Bildern. Das was ich bis jetzt zu sehen bekommen habe war alles relativ alt, da die Bidler die ich erhalten habe alle von etwas abgelegeneren Orten stammen. Generell wollte ich eher so einen abgeschiedeneren Teil von MV nachbauen.
    Deswegen verstehe ich irgendwie nicht warum dich das juckt.
    Du weißt, dass es nicht überall so aussieht, ich weiß es - und ne ganze menge anderer leute auch. Dass jetzt die "unwissenden" denken, dass es überall so aussieht steht auf platz 7. der Dinge, die mir ziehmlich Wurst sind.


    Trotzdem werde ich versuchen deinen rat umzusetzen. Ich werde auf der anderen Seite der Map ein paar neuere Häuser verwenden.


    und Anton,


    Nordost Mecklenburg habe ich gewählt, da die Namen "Mv map", "MVP Map", "Mecklenburg Vorpommern" map etc... schon sehr oft verwendet wurden. Also hab ich einfach " Nordost Mecklenburg" genommen- Und die namen der Ortschaften habe ich alle blind ausgewählt :D

  • Ich weiß nicht, ihr preist hier alle die Realität und baut alle was nach was ihr vom hören sagen kennt.
    Hmm ne abgeschiedene Gegend.... du meinst nicht selbst da gibt ein paar neue Gebäude? Und was mich das juckt , das kann ich dir sagen.
    Das ist meine Heimat und ich bin's leid immer nur Mv Maps zu sehen wo nur alte und dreckige Gebäude zu sehen sind, was einfach nicht der Realität entspricht. Vorallem von jemanden der noch nie da war und nur auf Erzählungen hört.sorry aber meine Meinung werde ich noch sagen dürfen. Ansonsten haste die falsche Plattform gewählt.


    Ansich haste Talent und schön Details drin.

  • Wieso solltest du nicht deine meinung schreiben dürfen? Ich hab nie was dagegen gesagt. Ich habe deine meinung lediglich hinterfragt...


    Mit den alten dreckigen Gebäuden werde ich jetzt hauptsächlich weiterbauen, da mir das so eigentlich gut gefällt und das Feedback der anderen auch eigentlich nur Positiv ausfiel. Hier und da werden jetzt noch ein paar neue Häuser zwischen geschoben aber insgesamt zieh ich diese linie weiter durch. Es wird denn zwar keine Map die du spielen wollen würdest, aber mir gefällt sie so. Der Hauptgrund von ganzen Map-Projekt ist eigentlich, dass ich eine map bauen möchte die mir gefällt - und das tut sie so.


    Also tut mir leid, wenn ich dir mit der gestaltung auf den Fuß trete, aber ich baue im großen und ganzen so weiter.
    Trotzdem bedanke ich mich für die durchaus konstruktive und ausführliche Kritik.
    Das nächste Update wird dir wahrscheinlich so nicht gefallen, jedoch werde ich wie gesagt versuchen die andere Seite der Map mit alten und neuen Gebäuden zu bepflanzen - wird jedoch noch ne weile dauern. Vieleicht treffe ich denn da deine vorstellungen.

  • Ich habe nix gegen Mv Maps. Ganz und garnicht. Habe nur seit Ls besteht noch nicht eine wirklich gute der Realität entsprechende gesehen. Da klammer ich mal meine Versuche zu 09 Zeiten mit ein. Sorry da ich aber Fischkopp bin, schaue ich hier ganz besonders kritisch und hegte insgeheim die Hoffnung das es jemand mal vernünftig gebacken bekommt. Nunja werde ich halt weiter warten müssen. Übrigens reflektieren meine Äußerungen meine persönlichen Empfindungen und sollen nicht die Breite Masse darstellen. Wenns den Anderen gefällt kann ich ja eh nix machen, will ich auch garnicht. Dies sollten nur Denkanstöße sein.


    Mfg

  • in der Realität angekommen.....
    @ tommy r
    Grundsätzlich stimme ich Deinem Komentar zu, aber: MV ist ein großes Land und ich fahre täglich viele KM über selbiges. Leider ist es tatsächlich so, dass je weiter man ins Hinterland kommt, es schon viele vom Wegzug oder Verfall bedrohte Stellen gibt. Manchmal denke ich wirklich, hier ist die Zeit stehen geblieben. Das ist sehr schade und tut mir weh. MV hat das nicht verdient. Erfreulicherweise sieht man aber eben auch das sich in unserem Land `was Tut´. Und das ist gut so. Meine pers. Meinung : Erfolgreiche Landwirtschaft funktioniert nur hier.
    @ Fendtfahrää
    zu Deiner Map, es ist Deine Map und Du kannst sie nach Deinem pers. Geschmack gestalten. Und wie Du meinem letzten Komentar schon entnehmen konntest (z.B. Möglichkeit Gerümpel zu entsorgen), ist es mir schon auch wichtig, alles ins richtige Licht zu stellen. Moderne Betriebsleiter legen sehr viel Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild. Die Idee mit den neuen Häusern zwischendrin und der anderen Seite der Map finde ich sehr gut. Diese Gegensätze sehe ich täglich.
    Mach weiter so, ich freu mich, und ich freu mich auch den `Fortschritt´zu sehen. Vieleicht kommst Du ja irgenwann mal in unser Land und siehst es mit eigenen Augen.
    Viel Spass noch und viel Erfolg beim mappen.
    mfg pm

  • Und trotzdem sollten wir alle auf dem Teppich bleiben, es ist ein WIP Thread.. hier können sich noch Millionen Sachen ändern..


    Ich denke für den Stand ist das auf jeden fall passabel was er aufgestellt hat... auch wenn viele von ihrem Höhenflug nicht runter kommen muss man nicht immer gleich agressiv werden und gar teils sogar beleidigend. Kritik ja aber dann bitte sinnvolle Kritik wie wäre es wenn einer der da Wohnt mal Bilder zukommen lässt.. statt hier große Töne zu spucken...


    Sorry aber so langsam nervt das einfach, immer alles Mundtod reden.. :thumbdown::thumbdown: lasst ihn doch erstmal was machen es sind doch erst die ersten Ansätze die man sieht.. und die sind mal sehr gelungen..




    In dem Sinne;)



  • Das sagt der Richtige :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!