Nordost Mecklenburg--landgut Klevenow --- 12.01.2012

  • Nordost Mecklenburg - Map


    Hiermit stelle ich euch meine neue Map vor.


    Die Map wird von Grund auf neu gebaut. Sie wird die Standartmap - Größe haben und nichts für Low Pc`s sein.
    Die Felder werden alle Relativ verwinkelt sein. Es werden auch viele Kuhlen, Strommäste auf den Felder platziert. Die Felder werden alle mittel bis groß sein. Auf der Map wird man mehrere Dörfer (zum Teil sehr runtergekommen) finden.
    Was Straßenränder und Feldgrenzen angeht, werde ich versuchen es möglichst abwechslungsreich in Form von Gräben, Büschen, verschiedenen Bäumen etc. zu gestalten.
    Auf der Map wird man einen großen Ackerbau - und Milchviehbetrieb
    bewirtschaften. Es wird einen alten Gutshof geben, auf der ein altes Gutshaus, Getreidetrocknung, Hallen und vieles mehr verbaut sein wird. Als Standort für den Milchviehbetrieb wird eine ehemalige LPG dienen. Straßen, Wege, Höfe werden alle relativ eng sein, da mir das Fahren so am meisten spaß bringt.
    Insgesamt werde ich versuchen alles so detailiert und realistisch wie möglich zu gestalten.
    Der komplette Aufbau der Map soll so gut wie möglich Mecklenburg Vorpommern entsprechen.


    Da ich selber nicht aus MV komme, würde ich mich sehr über Feedback, Vorschläge, Tipps etc. freuen.
    Fals es irgendwas gibt, was auf einer MV Map nicht fehlen darf - lasst es mich also wissen ;)



    [[ Die Map zeigt einen eher abgelegeneren Teil von MV. Also nicht denken, dass es überall so aussieht.]]

    ----------Die Namen der Ortschaften wurden beliebig gewählt-----------------


    Wenn ich sämtliche Freigaben für Objekte, Gebäude etc habe, wird die map natürlich auch irgendwann mal released...

    Updates immer im letzten Post


    27.11.2012. Erste Bilder aus dem GE.
    Vieles ist noch nicht passiert aber ich zeigs euch trotzdem mal:



    Wie gesagt, lasst mal eure meinung zur Map da und schreibt ruhig ein paar Vorschläge etc. :)


    mfg. Fendtfahrää

  • ganz große Klasse !!
    Dor is miene Heimat, dor bin ick to Huus.
    Mach weiter so, freu mich echt darauf. Sieht alles sehr realistisch aus, und so solls ja auch sein.
    Vieleicht hast Du irgendwo ein "neues Gewerbegebiet" auf der Map wo sich ein Lohnunternehmer niedergelassen hat.
    Eine typische Kirche sollte auch nicht fehlen, genauso wenig wie die Mecklenburger Seenplatte.


    viel Spaß und gutes Gelingen weiterhin.
    Grüße aus PCH
    PM

  • Das sieht alles schon nicht shclecht aus, allerdings hab ich noch was zu bemängeln/sagen.


    Nun zunächst würde ich sagen, solltest du versuchen bei den Bäumen und allgemein bei den Texturen eine Einheit reinzubekommen, was die Helligkeit und die Sättigung angeht. Dann ist di frage, was du unter groß und verwinkelt verstehst. Da versteht nämlich jeder was anderes drunter (ich selber finde nämlich nicht, das man auf Standardgröße keine wrilklichen Felder im MV Stil und ausreichender Zahl hinbekommt), dazu wäre mal ein Bild von einer Felddraufsicht gut.


    Sonnst habe ich erstmal nurnoch zu sagen, bitte keine BGA sondern mehr in die Viehhaltung stecken, und sonnst viel Erfolg noch. ;)

  • MICHI


    Mit den Texturen muss ich gucken wie weit da meine Fähigkeiten reichen aber im Prinzip hast du schon recht. Da muss noch was passieren.


    Mit großen und verwinkelten Feldern meine ich natürlich keine "200hektarmaurermatzeschläge". Die "großen" Felder auf der Map liegen so bei 25-35 Hektar. Also eher gesagt "groß" im Bezug auf die Mapgröße.


    Biogasanlagen wird es nicht geben. Es wird einen großen Milchviehbetrieb im LPG- Style geben. Eventuell sogar 2. Mal gucken wie das nachher passt...


    Und dankeschön für Das Feedback von euch. Hätte nicht mit so viel Blumen gerechnet :D


    PS: Ich hab jetzt ne Woche Urlaub und aufn Acker ist nichts mehr los. Also Bomb ich euch die nächsten Tage mit Updates zu :D

  • Fehler gibt's keine?! UV- Out of Range meine ich... Denn einige Objekte sehen so aus als wären die gefährdend...


    einige Uv Out of Range Fehler sind drin.
    Ein Kollege von mir meinte aber wenn die Map fertig ist nimmt er sich sämtliche Gebäude vor und behebt das. Er meinte, dass das ein paar Minuten in Maya sind...

  • Der Besitzer der ehemaligen LPG Granzow hat vor kurzen Insolvens angemeldet.
    Da das Landgut Klevenow sowieso die absicht hatte zu vergrößern, entschlossen sie sich dazu die ehemalige LPG mit zusätzlich knapp 260 Hektar Ackerland zu kaufen.
    Nach dem kauf wurden natürlich Modernisierungsmahßnamen getätigt - So wurden beide Kuhställe mit jeweils einen Melkroboter ausgestattet und das alte Verwaltungsgebäude wurde von innen komplett erneuert.
    Die Stallungen bieten Platz für rund 200 Milchkühe + Kälberaufzucht. Außerdem sind auf dem gelände 3 große Fahrsilos, die genung platz bieten werden für Mais- und Grassilage.




    ______________________________________________________________________________________________________________________


    Ich habe mir mal heute ein schön langes gespann genommen und die Straßen und Wege Ingame getestet um zu gucken, ob das nicht alles ein bißchen zu eng gebaut wurde.
    Fazit: Die Straßenbreite ist genau perfekt. ( für mich
    :D )
    Man muss stehts aufpassen, dass man nicht gegen den nächsten Mast, Stein oder sonstiges fährt. Die Kreuzungen sind alle mit Vorsicht zu genießen. Hier muss an vielen Stellen wirklich jeder Zentimeter genutzt werden, um abzubiegen.
    Mir hat der erste kleine Test auf jeden fall gut gefallen :D Das einzige was mit zur zeit stört sind die texturen der Bäume. Aber da wird sich hoffentlich demnächst eine Lösung finden.


    Hier ein Paar bilder vom kleinen Ingame-Test :)





    Sorry, dass die Bilder der LPG in PNG sind. hatte ich vergessen umzuwandeln.... :pinch:



    ich hoffe ihr gebt mir fleißig Feedback.
    Was haltet ihr vom LPG-gelände? Ist es gelungen?
    Da ich selber noch nie sowas in echt gesehen habe, muss ich mich da nähmlich ganz und gar auf Bilder verlassen...


    Und kommt bitte weiterhin mit Ideen, Ratschlägen etc. :)


    mfg. Fendtfahrää

  • Mich würde Interessieren wie du an meinen Tank gekommen bist (Bild 7)....


    Kannst mir ja vielleicht mal per PN schreiben.


    mfG

    Landwirtschaft ist was für ganz Mutige, für die, welche die Herausforderung lieben, eigentlich für die Starken in unserer Gesellschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!