KFZ Halterung für HTC Sensation XE

  • Servus allerseits,


    wie das Thema schon sagt, suche ich eine art KFZ Halterung für mein HTC sensation XE. Es sollte aufjedenfall die Kamera benutzt werden können bzw. nicht verdeckt sein und leicht auf verschiedenen Fahrzeugen (John Deere 5100 M, später fürs auto) moniterbar sein. Und die Halterung sollte so einstellbar sein, dass mein HTC quer drin ist. Joa und billig sollte es möglichst sein :rolleyes:. Ideal wär so ein saugnapfteil :D. Vielleicht hat schon einer Erfahrung mit solchen Teilen und weiß, wie sich so eine Halterung beim Filmen (beifahrerperspektive auf dem schlepper ^^) verhält.


    Würd mich freuen, wenn schon wer erfahrungen gmacht hat :thumbsup:

  • Das kann ich bestätigen.
    Die Saugnapf-Halterungen halten anfangs recht gut, nach spätestens 8-12 Wochen fliegen die aber dann davon und landen samt geliebtem Smartphone und dem ganzen Kabelgedöns im Fußraum. Ist mir schon mehrfach passiert, vor allem im Hochsommer wenn der Hobel sehr lange in der prallen Sonne steht oder im tiefsten Winter wenn es saukalt ist.
    Ne wirkliche Alternative hab ich aber bisher nicht gefunden.
    Eine Aussparung für die Kamera haben allerdings die wenigstens Halterungen ist so meine Erfahrung.
    Und wirklich stabil... Ich glaub als Halterung wenn man das Smartphone als Navi benutzt ausreichend, zum filmen aber wohl zu wackelig.
    Das ist aber nur ne reine Vermutung. Hab das selber noch nicht probiert.



    Allerdings würd ich dir eher empfehlen, sofern das mit den Videos als Beifahrerperspektive was ordentliches werden soll und nicht nur mal just for fun, eher ne entsprechende Kamera zu kaufen wie z.B. ne GoPro. Die kannst du nahezu überall befestigen (auch z.B. außen am Schlepper ;)). Die hält dann auch bombenfest und ist extra für den Einsatz in rauher Umgebung konzipiert worden.
    Und die Videoqualität dürfte auch um einiges besser sein als mit der Kamera vom HTC.

  • hm. bei mir wär des ja blos so just for fun und ned profimäßig. Wollt hald mal n paar schöne scenen einfangen und mir würd es ja reichen, wenn der saugnapf muss ja keine Woche lang halten, langt ja, wenn er 2-3 tage hält. Also ne Extra kamera wollte ich mir nicht kaufen, is mir ehrlichgesagt zu teuer ^^.


    Wäre aber trotzdem schön, wenn wer mit soetwas schon mal Erfahrungen beim Filmen gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!