Hallo zusammen,
ich habe ein Problem beim Einbau eines Hubzylinder für eine Kippmulde in einen Trailer mit der Hydraulik. Wenn der Hänger abkippt bleibt der Zylinder wo er ist und fährt nicht mit aus. Habe mich auch schon mit dem Beitrag im Forum wo es um Hydraulik geht befaßt, aber leider ohne Erfolg. Hier mal eine Beschreibung was ich bisher mit dem GE und der xml usw gemacht habe.
In der modDesc sind die notwendigen Einträge
<specialization name="animatedVehicle" /> und <specialization name="cylindered" /> vorhanden, die anderen für Trailer natürlich auch.
In der xml habe ich auch soweit alles eingetragen.
<movingTools> <movingTool index="0>6"> <dependentPart index="0>17" /> <dependentPart index="0>17|0" /> </movingTool> </movingTools> <movingParts> <movingPart index="0>17|0" referencePoint="0>6|26|0" referenceFrame="0>7|4"> <translatingPart index="0>17|0|0" /> <translatingPart index="0>17|0|0|0" /> <translatingPart index="0>17|0|0|0|0" /> <translatingPart index="0>17|0|0|0|0|0" /> <translatingPart index="0>17|0|0|0|0|0|0" /> </movingPart> </movingParts>
Indexe stimmen alle. Der Zylinder muß auf alle Fälle den „referencePoint“ erkennen, weil wenn ich ihn im GE absichtlich um rund einen halben Meter verschiebe, dann fährt auch beim Neustart im Spiel der Zylinder an die Stelle – die zwar falsch ist, aber nur zum Test war. Aber er bewegt sich beim kippen wieder nicht. Auch habe ich auf die Translation von X Y Z geachtet und die Scale ist bei 1.
Habe das ganze auch mit anderen Trailern verglichen, wo die Zylinder funktionieren, alle Pfeile der Translation zeigen in die richtige Richtung. Ich weiß nicht mehr weiter - oder ich seh den Wald vor lauter Pfeilen nicht , vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben – würde mich freun. Ansonsten wünsche ich allen einen wunderschönen Ersten Advent und vielen Dank schon mal vorweg.
LG Thalia