Frucht, Gras, Baumbewegungen abschalten?

  • Hi,


    wie der Titel schon sagt, suche ich eine Möglichkeit die Bewegungen abzuschalten.


    Mit der im Wiki angegebenen Möglichkeit geht es nicht, weil es die besagten Shader in LS13 nicht mehr gibt!
    Auch die angegebenen Zeilen Code sind in den anderen Shadern nicht zu finden.


    Wenn also jemand raus gefunden hat, wies geht, möge mir dies bitte mal erzählen :)


    Ich hab mal versucht im wind Shader etwas zu ändern, da der in dem Laub der Bäume eingetragen ist aber wenn ich dort was ändere habe ich kein(e) Laub, Gras und Früchte mehr sichtbar InGame Oo


    lg
    Webby

  • Hm, ich würde auch nicht einfach so willkürlich in der Datei herumfummeln :D.


    Du könntest die map.i3d mit notepad öffenen. Dort suchst du dir unter dem Abschnitt "Files" die ID der windShader.xml heraus und merkst sie dir. Dann nutzt du die Suchfunktion von Notepad und suchst nach customShaderId="ID". ID ist in dem Fall die ID der windShader.xml.
    Nun solltest du unter dem Materials-Abschnitt einige Treffer haben. Dort löscht du einfach das jeweilige customShaderId="ID" heraus. ;)




    Ich denke so könnte es gehen :D




    mfG

  • Hm, ich würde auch nicht einfach so willkürlich in der Datei herumfummeln .


    Das habe ich natürlich nicht gemacht, ich nutze dafür meine SampleModMap.


    Das mit der I3D werde ich mal versuchen, zumindest für die Bäume sollte das klappen (wenn es auch ne SAU arbeit wäre -.-).
    Wie es dann mit dem Gras aussieht werde ich sehen, wenn ich die Shader ID genauer betrachten kann.
    Ich vermute ja den selben Shader bei Früchte und Gras.


    Danke schon mal für den Tipp.


    lg
    Webby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!