selber erstellte Texturen einfügen

  • Hallo liebe Community
    Ich habe ein Problem, das mir momentan den Schlaf raubt ^_^.
    Ich habe neue Texturen erstellt und möchte diese einfügen. Das habe ich nach dieser Anleitung
    gemacht (Variante 2). Soweit sind die Signaturen auch im Editor
    ersichtlich und wählbar. Bei mir handelt es sich um eingefärbte
    Schneetexturen, die ich anbringen möchte. In maps/Map01 habe ich die
    bestehende snowNatural_weight.png genommen und kopiert. Nun kann ich
    aber mit der neu erstellten Textur nur snownatural auftragen. Scheint
    mir auch logisch, da ich das schwarze Bild nur kopiert habe.
    Wenn ich nach der genannten Anleitung gehe, stehe ich bei einem Punkt an. Es kommt die Aussage:
    "
    Habt ihr nun das Kopierte Bild von z.B. shortGras Unbenannt in euerName_weight, macht es mit Gimp, oder Paint.net schwarz.
    Wichtig: NICHT mit den Standart Paint!!"


    Nun
    wie mache ich das? Kopieren vom Bild (anstelle von shortGras nehme ich
    snowNatural) klappt nicht. Die neue Textur ist wie die kopierte. Wenn
    ich aber die neue Textur als Bild (zb. roter Schnee) in der Grösse
    1024x1024px als 8Bit png speichere, verschwindet die neue Textur aus dem
    Editor (auch nach Reload). Was muss ich mit Photoshop machen, damit das
    Bild "schwarz" wird? Ich habe schon so vieles ausprobiert und komme
    einfach nicht weiter, vielleicht hat jemand von euch eine brilliante
    Idee?
    Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits jetzt!
    Grüsse Pascal

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