Hallo liebe Community
Ich habe ein Problem, das mir momentan den Schlaf raubt ^_^.
Ich habe neue Texturen erstellt und möchte diese einfügen. Das habe ich nach dieser Anleitung
gemacht (Variante 2). Soweit sind die Signaturen auch im Editor
ersichtlich und wählbar. Bei mir handelt es sich um eingefärbte
Schneetexturen, die ich anbringen möchte. In maps/Map01 habe ich die
bestehende snowNatural_weight.png genommen und kopiert. Nun kann ich
aber mit der neu erstellten Textur nur snownatural auftragen. Scheint
mir auch logisch, da ich das schwarze Bild nur kopiert habe.
Wenn ich nach der genannten Anleitung gehe, stehe ich bei einem Punkt an. Es kommt die Aussage:
"
Habt ihr nun das Kopierte Bild von z.B. shortGras Unbenannt in euerName_weight, macht es mit Gimp, oder Paint.net schwarz.
Wichtig: NICHT mit den Standart Paint!!"
Nun
wie mache ich das? Kopieren vom Bild (anstelle von shortGras nehme ich
snowNatural) klappt nicht. Die neue Textur ist wie die kopierte. Wenn
ich aber die neue Textur als Bild (zb. roter Schnee) in der Grösse
1024x1024px als 8Bit png speichere, verschwindet die neue Textur aus dem
Editor (auch nach Reload). Was muss ich mit Photoshop machen, damit das
Bild "schwarz" wird? Ich habe schon so vieles ausprobiert und komme
einfach nicht weiter, vielleicht hat jemand von euch eine brilliante
Idee?
Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits jetzt!
Grüsse Pascal