dischargeParticleSystems LS 2013

  • Hi kann es sein dass sich in LS 2013 am "dischargeParticleSystems" masiv etwas geändert hat ??


    Ich bekomme immer diesen Fehler:
    [lua]C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/TebbeST450/scripts/SiloTrailer.lua(270) : attempt to index field 'dischargeParticleSystems' (a nil value)
    Error: LUA running function 'update'[/lua]


    hier der Ausschnitt: <!--Zeile 270 == Zeile 5--> Warum kommt der fehler nicht schon in Zeile 3 ( 268 ) ??
    [lua]if self.isClient then
    if (self.tipState == Trailer.TIPSTATE_OPENING or self.tipState == Trailer.TIPSTATE_OPEN) and self.fillLevel > 0 and self.isReadyForUnloading then
    Utils.setEmittingState(self.dischargeParticleSystems[self.lastFillType], true);
    else
    Utils.setEmittingState(self.dischargeParticleSystems[self.lastFillType], false);
    end;
    end; [/lua]


    Hoffe jemand kann helfen oder mir das erklären. (Verstehe nicht viel von LUA aber durch C++ Kenntnisse verstehe ich das meiste)


    BTW: Gibt es schon eine Skrip-Doku zu LS2013 ??

  • Der Table wurde von
    [lua]self.dischargeParticleSystems[/lua]
    in
    [lua]self.tipAnimations[1].dischargeParticleSystem geändert[/lua]


    Erkennt man auch daran, dass in den trailer.xmls auch nicht mehr

    XML
    <dischargeParticleSystems>
    ...
    </dischargeParticleSystems>


    steht, sondern

    XML
    <tipAnimations>
    <tipAnimation>
    <dischargeParticleSystem>
    ...
    </dischargeParticleSystem>
    </tipAnimation>
    </tipAnimations>


    Allerdings hat die SiloTrailer.lua des Tebbe ST 450 noch nen Fehler beim Abladen...


    Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.


    PS. Die Scriptdoku kommt nach dem Patch, aber den gibt es noch nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!