Agrargesellschaft Nordwest Mecklenburg//15.07.14 One Pic

  • Hallo Leute,


    Die Ages NWM sucht wieder Mitarbeiter wenn du Interesse hast bei uns mitzumachen
    dann schreib uns per PN eine kleine Bewerbung in der du dich kurz vorstellst.



    Außerdem werden folgende Sachen benötigt:


    Skype/Ts3/Headset

    Titanium Add-on

    Väderstad DLC


    freundlicher Umgangston




    Wir spielen vorwiegend große Karten mittlere bis große Technik reale Spielweise und Mods.



    Was bieten wir euch:


    Gutes Team


    Game Server


    Ts Server


    Uploaded.to Premium



    Ich hoffe wir konnten euer Interesse wecken wenn ja meldet euch




    Mfg

  • Die Ernte war zu ende
    und nun waren wir schon seit Zwei tagen mit dem ausbringen der Gülle beschäftigt.
    Heute wollten wir unten in Gamehl die letzten Flächen fertig machen.


    „Mittag vorbei“ rief ich in den Pausenraum.

    Alle gingen wieder ihrer Arbeit nach auch die 936er rollten kurze Zeit später vom Betriebsgelände.
    Am Feld stand auch schon unser Feldrand Container von der Firma Kotte diesen hatten wir uns im letzten Jahr zugelegt.

    Beni der heute für den Zubringer zuständig war hatte trotz recht hoher Feld Hof Entfernung leichtes Spiel.
    Außerdem kam Dennis 20min später zur Ackerfläche bewaffnet mit MB-Trac1600
    und Horsch Terrano zur schnellen Einarbeitung von dem stinkenden Zeug.
    Ichübernahm mit dem Fendt936BB+Zunhammer18500PU das Ausbringen.


    Einige Stunden vergingen als sich das Wetter plötzlich schlagartig änderte und sich der Himmel zuzog.
    Wir haben uns aber nicht aufhalten lassen auch wenn wir unser Tagesziel nicht ganz erreicht hatten
    waren wir am späten Abend zufrieden mit der Leistung.


    Ich hoffe die Bilder und der kleine Text gefallen euch



    Mfg

  • Schöne Bilder wie immer,frage:


    Such ihr noch jemanden der "öfters" mal mitspielt,undzwar komm ich aus Bayern und zock eigentlich nur kleine Maps,aber machmal dreh ich einfach durch und dann brauch ich rießige Felder.Ich würde auch ne Map mitbringen,mehr per PN.


    -

  • Hey Leute danke für die Kommentare
    Schaut mal rein Schlüter Farmer hat nach etwas längerer Zeit mal die Kamera angemacht
    um ein bisschen in der Maisernte bei uns zu drehen alle weiteren Infos findet ihr dort.

    http://planet-ls.de/board/inde…age=Thread&threadID=19868

    Es war wieder Sommer und unsere Gerste war auch schon Erntereif
    zu diesem Anlass bekamen wir von der Firma John Deere zwei JD S690i zum Test.

    Am morgen war es dann soweit die beiden Hirsche standen startklar auf dem Betriebsgelände
    und gegen Mittag setzte sich der Erntekonvoi in Bewegung.


    Die Gerste wollten wir dieses Jahr einlagern und dafür wurden heute ein Krampe Muldenkipper und unser Hobein18to Zug eingesetzt.

    Auf dem 52ha Schlag war der Ertrag wirklich gut die Kornfeuchte lag bei knapp 14%
    diese reichte uns aus zum Dreschen schließlich war das nicht unser
    einziges Feld und wir waren durch den ersten schnitt schon etwas spät dran.


    An der linken Seite vom Acker begann das Moorgebiet
    die Mähdrescher hatten in dem Schlamm ziemlich zu kämpfen
    und so zog sich das Vorgwende ziemlich lange hin.


    Im großen und ganzen waren wir zufrieden am Ende des Tages.
    Gut die Dresher konnten nicht zu 100% überzeugen
    aber auch aus Kostengründen entschieden wir uns gegen einen Kauf.
    Dieses versprach wieder ein langer Abend zu werden
    um zu klären welche Erntemaschinen in unseren Fuhrpark und in die Gegend am besten passen.

    Wie es augegangen ist erfahrt ihr im nächsten Update.
    Ich hoffe Bilder+Text gefallen euch



    Gruß AGes NWM

  • Hallo Leute,danke für die Kommentare heute nur ein paar Bilder
    aus der Raps Ernte hoffe die Bilder gefallen euch
    .

    Am Abend gegen 19uhr wurde der letzte Raps schlag in angriff genommen.

    Der Ertrag war gut trotzdem reichte einer unserer Kröger Agroliner.


    Vor dem ÜLW ganz klar das schwarze Ungetüm.

    Am Wald ist es noch schneller dunkel deshalb Licht an.


    So das war es für heute lasst was da


    Mfg

  • Als Ich vom Wohnhaus rüber zum Mitarbeiter Raum ging machte ich mir nochmal
    Gedanken über den Arbeitsplan und meine anderen Termine.


    „Moin Chef“,Kaffee?
    „Moin Jungs,nein danke für mich nicht ich muss gleich los“
    „Wo soll es denn hingehen?“
    „Zum kleinen Hof in Benz dort ist doch heute die Dachdecker Firma wegen dem Unterstand“
    „Wollen wir hoffen das das alles glatt geht ,und was steht heute aufm Plan“?


    Wir gingen also gemeinsam den Tagesplan durch:

    Eine dreier Gruppe sollte sich auf den Weg zum Gülle ausbringen machen.

    Unser neuer Fahrer Jonas der nicht nur den T Führerschein besitzt sondern auch LKW fahren darf
    sollte mit unserem Renault und Kotte Zubringer den Container am Feld beliefern.

    Zudem setzten wir unseren Fendt936BB und den John Deere6210R vor den Zunhammer18500PU Fässern ein.


    Nach der Planung machte Ich mich mit dem Auto auf den Weg zum Außenbetrieb
    den wir vor allem als Unterstellmöglichkeit verwendeten weiteres ist aber schon in Planung.

    Vor einigen wochen beim letzten Unwetter war ein alter Ast durch das Dach gekracht.
    Aus diesem Grund ist deshalb heute eine Dachdecker Firma angerückt um die Reparatur arbeiten durchzuführen.


    Der Chef der Firma riet uns dazu die herüber hängenden Äste zu entfernen
    als mitten im Gespräch mein Handy klingelte...



    Ein guter Freund namens Ralf rief mich an er hat etwas weiter Weg
    eine mittelgroße Werkstat für Landmaschinen.


    „Ich wollte dir nur mitteilen das die Presse wieder läuft“

    „OK,Ich schicke jemanden vorbei“



    In diesen stressigen Stunden ist keine Zeit um lange Reden am Telefon zu schwingen.

    Also rief Ich meine Vertretung Christian an.

    Dieser war gerade mit dem auffüllen des Kuhn Mischwagens beschäftigt
    denn das Wohl der Tiere geht vor irgendwelchen Terminen
    aber er würde sich danach mit dem Fendt936 auf den weg zu Ralf
    und unserer Krone Ballen Presse machen.



    Inzwischen rief Ich bei Kalle an der gemütlich am Gülle fahren war.
    Es wurde wohl ein weiterer Zubringer benötigt der nun von Patrick und dem JCB
    über die Landstraßen getrieben wird.



    Am späten Nachmittag wurde die Krone Presse in einem kleinen Test überprüft
    soweit lief sie wohl also haben Ralf und seine Kollegen alles richtig gemacht.
    Ich machte noch ein paar Bilder und dann war es auch schon wieder Abend.

    Die arbeiten am Dach gingen auch in den nächsten tagen weiter
    aber für heute war der Tag geschafft.


    Bis zum späten Abend redeten wir noch bei einem Bier im Pausenraum über dies und das.


    Ende


    Ich hoffe es hat euch gefallen wenn ja lasst mal wieder ein paar Kommentare da Lob und Kritik sind wie immer gern gesehen.



    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!