HTC OneS komplett am Ar...ch.Muss ich für den Schaden selber aufkommen?

  • Hey,
    habe vor ein paar Tagen mein geliebtes Handy verloren es ist ein HTC OneS in Schwarz.



    Aber als erstes mal zur Geschichte:
    Letztens kam ich am Abend nach Hause und habe mir in der Waschküche eine Jogginghose angezogen,und aus Leichtsinn/Faulheit meine Jeans mit dem OneS in der Hosentasche auf dem Boden liegen lassen.Als später meine Mutter waschen wollte dachte sie ich hätte ihr die Hose zum waschen hingeworfen und sie hat sie in die Waschmaschiene getan(normal schaut sie immer erst die Hosentaschen durch X( ).Sie schaltete die Maschiene an und ein komisches Geräusch ertönte,als sie aufmachte war mein Handy komplett nass und kaputt.Das Handy war durch das Schläudern aus der Hosentasche gerutscht,und immer wieder gegen die Waschtrommel geschläudert worden.Folge ist jetzt das der Lack an vielen Stellen ab ist ,das Bildschirm lauter Kratzer hat und bei der Kamera fast das ganze Eisen abgrubbelt ist.Mit den Schäden könnte ich ja noch leben aber leider startet das Handy nicht mehr(ich habe es nachdem es in der Waschmaschien war sofort 1 1/2 Tage auf der Kamin trocknen lassen) bzw. es kommen lauter bunte Streifen.(Ich war zurzeit des Unglücks nicht in der Nähe der Waschküche)







    Meine Frage an euch ist nun ob ich für den Schaden selber aufkommen muss(hab schon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden)????????


    Sry. für die Kack Bilder,aber hatte nurnoch den Ipod von meinem Bruder zur Hand.



    Vielen Dank schonmal in Vorraus..


    mfg. 4NDI/2NDI

  • Klar, du hast es ja auch aus eigener "blödheit" zerstört.
    Selber schuld heißt es da, sparen und dann neues kaufen.
    Oder du schickst es ein (auf eigene kosten) und lässt es wenn möglich reparieren.

  • Streifen aufm Display : Display durchs Schleudern im Arsch. Dazu der Akku 100pro weggeknallt durchs wasser. Das Ding kannste vergessen ;) für nen Wasserschaden / Waschmaschinen Schaden kommt keiner auf ;)

  • da kann man leider nicht viel machen, da das eindeutig selbst verschuldet ist.


    und einschiken ala versicherungsbetrug würde ich nicht machen, da in solchen modernen und teuern handys fast immer ein stoff drin ist der mit wasser reagiert und somit klar ist das es ein wasserschaden ist. und ein solcher ist im normalfall nicht über die herstellergarantie abgesichert.


    wäre es ein bekannter und nicht deine mutter die das händy gewaschen hätte, hätte man das ganze evtl. über seine haftpflich laufen lassen können, aber wie die sache jetzt aussieht musst du wohl leider selbst für den schaden aufkommen.


    ich gehe mal nicht davon aus das das handy extra versichert ist?


    und noch was am rande: ist das ein vertragshandy oder ein prepaid handy? und falls es ein vertragshandy ist: ist es selbst bezahlt bzw. dein eigentum oder ist es nur ein leihgerät ?

  • O_o
    Warum geht ihr immer alle so ehrlich und ohne zu betrügen durchs Leben ? :D


    Deine Mutter hat sicherlich eine Freundin, diese ist bestimmt versichert.


    Nun muss die Freundin deiner Mutter ihrer Versicherung sagen, dass sie ausversehen dein Handy mitgewaschen hat, die Versicherung der Freundin bezahlt den Schaden oder "schenkt" dir ein neues TC OneS Handy.

  • Auf genau so einen Beitrag hab ich ja gewartet....
    Das ist übrigens Anstiftung zum Versicherungsbetrug. Und genau solche Leute wie du einer bist, sind der Grund warum ich völlig überzogene Versicherungsprämien bezahlen darf, und warum wegen jedem (begründeten) Scheiss 10 Mal nachgefragt wird.


    Herrlich.....

  • @Acksel
    Warum sollte die Freundin der Mutter bitte die Hose des Sohnes Waschen, wo ist da bitte die Logik.
    Das merkt doch ne Versicherung sofort, die machen das nicht zum ersten mal.

  • @
    Acksel™
    Ich hoffe das war Ironie.. Andernfalls, so viel Dummheit in einem Beitrag geht ja kaum.


    McNepp hat dazu glaube ich schon alles gesagt, dazu wäre noch zu erwähnen dass die Versicherungen nicht blöd sind und durchaus gerne mal überprüfen was da so für Geschichten erzählt werden.. Die finden das dann auch raus und du bist noch blöder dran...

  • @Acksel
    Warum sollte die Freundin der Mutter bitte die Hose des Sohnes Waschen, wo ist da bitte die Logik.
    Das merkt doch ne Versicherung sofort, die machen das nicht zum ersten mal.


    Hast du ne Freundin ?


    Wenn ja, dann sag das sie es war...


    Oder du bleibst bei der Warheit, kontaktierst mal die versicherung deiner Mutter ob die es zahlen oder nicht..


  • Hast du ne Freundin ?


    Wenn ja, dann sag das sie es war...


    Oder du bleibst bei der Warheit, kontaktierst mal die versicherung deiner Mutter ob die es zahlen oder nicht..

    Vorhin war es noch die Freundin der Mutter, jetzt die eigene Freundin, wer soll den noch Lügen. Oh Acksel :pinch:
    Warum sollte den ne (schätz 2NDI auf 14-16, dann ist die Freundin sicher nicht viel älter) Jugendliche ihrem Freund die Hose waschen.
    Das nimmt die die Versicherung nie ab, und wenn die Versicherung kontaktierst werden die dir höchsten aus Kulanz einen anteil geben.
    Denn soweit ich weiß zählt die Haftpflicht nicht bei engeren Familien Mitgliedern.

  • Und falls Dir die Freundin die Hose wäscht, dann ist das eine Gefälligkeit, und die sind über die Haftplicht leider auch nicht abgedeckt.
    Kann ich aus Erfahrung so unterschreiben...

    Die Rechtschreibung ist Freeware. Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Sie ist aber nicht OpenSource, d.h. Du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!