Derbi Cross Maschine

  • also ich weis es is ein Ls forum :D
    aber es gibt ja hier viele Moped Freunde und Fahrer :thumbsup:
    also ich hab von nen Kumpel ne Derbi Savannah 50 zum kauf angeboten bekommen soll ne sehr robuste kleine aber alte Cross sein, der Motor reist ohne tuning garnichts aber das kann man ja leicht ändern. Der Preis is top 220 Euro.
    Ich weis aber nicht ob ich kaufe weil es heist sie geht ziemlich leicht kaputt und man bekommt keine ersatzteile in Deutschland. Und so viel power hatt sie auch nicht man müsste da schon etwas Geld reinstecken ...
    Ich will mit dem Ding nicht auf der Straße fahren ich will sie einfach nur zum heizen im Wald auf Wiesen und Feldwegen und auch mal im Schnee ...
    Kennt jemand das Moped ? Würdet ihr es für den Preis kaufen ? bekommt man wirklich keine Ersatzteile ? Woher bekommmt man tuning Teile ?

  • Schau dir diese Seite mal an, stehen paar Erfahrungsberichte drin.
    Ersatzteilprobleme wirst bei den meisten alten Maschinen haben, bei der einen mehr bei der anderen weniger und da die Derbi in Deutschland nicht sehr verkauft wurde hast dort halt mehr Probleme. Was dir klar sein sollte das da nicht sehr viel geht mit 1,4 kw, und so einfach kann man auch keine Leistung zaubern.

  • 0k die seite hab ich auch gerade gefunden ...
    da steht ja auch mit ein bisschen tuning rennt die schon gut
    ich hab jetz auch festgestellt das 30 Kmh von mir weck ein Derbi Händler is, da sollte man die Teile eigentlich schon bekommen
    ich glaub für 220 kan man da nichts falsch machen oder ?

  • Denk nicht das es noch Ersatzteile für diese Maschine gibt, interessant wäre was für ein Motor verbaut ist meist entwickeln kleine Firmen keine eigenen Motoren sondern kaufen Motoren zu oder fertigen in Liezens. In den neuen Derbi´s werden meist Yamaha Motoren verbaut, wenn das bei den alten ähnlich war dann hast natürlich einen viel größeren Ersatzteil Markt. Aber am einfachsten ist du rufst beim Händler an und fragst ob er noch Ersatzteile bestellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!