Deutz Fahr Serie 5

  • Also ich will ja keinen Markenkrieg oder sowas Anfangen aber ich sag mal was ich als absoluter Fendt Fahrer und Fan dazu denke :D
    Das Design finde ich wie bei allen Anderen Baureihen von Deutz total hässlich und in der Kabine möchte ich auch nicht jeden Tag sitzen. Vielleicht mal Probefahren aber ich kann mir nicht Vorstellen mit der Gurke 13 stunden am Stück zu Pflügen...
    Klar haben sie sich Verbessert, wenn man sich mal die Letzen Baureihen anguckt, aber Trotzdem ist das nichts für mich.
    Da finde ich die 700er und 500er von Fendt Tausend mal Besser vom Design und vor allem von der Kabine. Wir hatten vor zwei Jahren mal ein Wochenende lang einen X720 zur Vorführung und nach dem Wochenende waren ich und mein Vater uns einig das sowas nicht aufn Hof kommt...


    Wir fahren Fendt und sind glücklich damit. Wer Deutz fährt und damit glücklich ist, kann es auch gerne bleiben.

  • ich bin kein Fan von irgendeiner Marke bin nur Fan von guten Schleppern sprich nur die einzelnen Modelle. mal scchauen wie diese Reihe wird darum ging es mir bei diesem Thread es sollte kein Markenkrieg angezettelt werden. ;)

  • Naja also das neue Design ist echt Geschmackssache...aber sowas kommt eh nicht am Hof, sieht man schon an der Kabine dass das wieder n italienischer Billigflieger wird....
    Deutlich besser gefällt uns die Serie 6, auch wenn das Design auch da nicht überragend ist ist das einfach ein Top-Schlepper zu nem vernünftigen Preis. Aber man hätte mMn einfach beim alten Design bleiben sollen, die bullige Front steht einfach nur den 7ern so richtig gut. Der Böse Blick vom TTV war doch eh genial....
    Aber naja, das Design ist grunsätzlich unwichtig, und wer behauptet der lässt sich nicht so schön fahren wie ein Fendt ist auch nicht Objektiv. Wenn ich nur Fendt da habe ist der Deutz ne Usmtellung und somit erstmal komplizierter, hab ich nur Deutz ist der Fendt ne Umstellung...also völliger Schwachsinn das so zu bewerten...

  • Naja also das neue Design ist echt Geschmackssache...


    :thumbup:


    Aber man hätte mMn einfach beim alten Design bleiben sollen, die bullige Front steht einfach nur den 7ern so richtig gut. Der Böse Blick vom TTV war doch eh genial....


    Haben auch schon viele bei Fendt, JD und Co. geäußert, aber was ist im entefeckt der Fall? Alle Marken verleihen nach und nach ihren Modellen diese Wespenform-Haube, oder wie die Form heißt. ist halt die neuste Mode. :D Aber wie oben gesagt, Geschmackssache. Hier zeigt sich wieder, das der Mensch keine Veränderungen mag. ^^


    ...und wer behauptet der lässt sich nicht so schön fahren wie ein Fendt ist auch nicht Objektiv. Wenn ich nur Fendt da habe ist der Deutz ne Usmtellung und somit erstmal komplizierter, hab ich nur Deutz ist der Fendt ne Umstellung...also völliger Schwachsinn das so zu bewerten...


    Ebenfalls :thumbup:

  • Einige die hier im Thread posten werden sowieso niemals entscheiden ob solch eine Maschine auf den Hof kommt oder nicht. Aber im grunde hat Sebastian schon recht. Aber den ganzen Tag auf einen Schlepper sitzen, der von Innen bunter als die Kirmes ist muss ich mir zum glück nicht an tun. Wobei schlecht zufahren sind die Deutz Schlepper, gerade die neueren Serien ganz und gar nicht!

  • Also so bunt ist der garnicht...zumindest deutlich weniger als der alte...
    Ich find das helle graubraun als Grundfarbe und die ganzen farbigen Displays in der neuen Kabine echt schick. Dass jede Gruppe an Schaltern eine spezifische Farbe hat finde ich eigentlich grade gut. So weiß jeder das Orange was mit dem Getriebe zu tun haben muss, grün mit den Hydrauliken und blau mit den Steuerventilen. Gut, Orange sollte man mMn wieder durch das frühere rot ersetzen aber sonst mag ich das.
    Aber aus nem Fendt-Fahrer wie dir macht man keinen Deutz-Fahrer hab ich das Gefühl :D
    Wie farbig das ganze sein sollte um übersichtlich und doch nicht nach Kinderspielzeug auszusehen ist ja eh subjektiv.

  • also ich finde das ding ehrlich gesagt pottenhässlich! genausowenig mag ich übrigens die neuen hirsche.....


    vor 2 jahren hatte ich nen ttv160 zur vorführung und war echt begeistert vom komfort usw...die ernüchterung und der entscheid gegen den deutz kam erst beim tanken- der hat fast doppelt soviel gebraucht wie mein 115er johnny! mit 50 oder 60l hätte ich leben können für die mehrleistung!
    im übrigen bin ich sowieso der meinung, dass der deutz überhaupt nur konkurrenzfähig ist, weil same dahinter steht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!