Hab ich eben auf FB gesehen.
Was meint ihr? Bringt der was neues mitsich, oder wirds nen 900er Abklatsch?
Hab ich eben auf FB gesehen.
Was meint ihr? Bringt der was neues mitsich, oder wirds nen 900er Abklatsch?
Optisch her finde ich ihn eigentlich richtig Sahne. Was er an leistung hat weiß ich nicht
Ich denke doch schon, das er im Leistungssegment zwischen 180 und 300PS bleiben wird.
da die Arion bis max. 185 PS gehn denke ich das der ne Leistung ab 190/200 PS hat bis hinauf auf 300/330 PS um annähernd an den Axion 900 anzuschließen
Optisch wie erwartet ähnlich wie der 900 Axion, welches mir aber gut gefällt.
Warten wir mal ab was bei Claas ab Morgen zum Neuen Axion 800 auf der Hompage steht
warum abklatsch ?
er wurde einfach mal auf den neusten stand gebracht find ich auch gut so einige fendts wurden doch auch grundüberholt
also warum solls claas nicht auch machen ?
warum abklatsch ?
er wurde einfach mal auf den neusten stand gebracht find ich auch gut so einige fendts wurden doch auch grundüberholt
also warum solls claas nicht auch machen ?
da hast recht, die 500 Vario sind ja im prinzip die 700 Vario nur ein bisschen kleiner, also warum sollte das nicht auch jemand anderst dürfen??
und um mal ehrlich zu sein, die "alten" 800 Axion waren jetzt nicht wirklich die besten (das sage ich als überzeugter Claas Fahrer sowie der Meister/ die Mechaniker von der Claas Werkstadt)
Also von der Optik her, Sonderfarbe ordern und das Ding ist recht schick. Vom technischen her wird sich durch einen Vorführer den uns die Agravis wohl aufdrängen wird, eine Meinung gebildet.
Ja das ist doch mal schön finde ich . Ich mag das Design von Claas fast immer (außname Ares)...
Auch dieser ist echt gelungen. Hoffentlich hat der ein paar mehr PS damit unser Lohnunternehmer von neben an den sich gleich bestellt.
Allerdings hab ich gehört das Claas Trecker allgemein nicht so gut auf dem Feld sein sollen.. Meinte zumindest der Mitarbeiter des Lohnunternehmen die fast nur mit Claas Axion fahren.
Ich hoffe das sie das dieses mal ganz gut hinbekommen haben!
Dann wäre er meiner Meinung nach ein echter top Schlepper!!
Also von technischer Seite kann ich nicht viel dazu sagen.. Aber die Optik ist definitiv gut. Auch wenns vom großen Claas ist, ist doch schön wenn die Baureihen untereinander optisch angepasst werden. Eine so große optische Differenz zwischen den kleineren und größeren Modellen oder gar der einzigen Baureihen gibt es sowieso bei kaum einem anderen Hersteller. Obwohl das ja nicht unbedingt schlecht ist.
LG
@ The Mapper: Die Ares wurden ja auch von Renault übernommen.
Von technischer Seite kann ich leider nur schlechtes Sagen.
Mein Nachbar hatte damals einen Axion 850 der ersten Serie, und da war ständig etwas kaputt.
Beim Maishäckseln musste dann oft schnell Ersatz hergeschafft werden.
Vll war ja die nächste Serie von den Axions dann schon besser, weil es war halt einer der ersten Axions die kamen.
Vom Design her finde ich den aber eigentlich recht nett.
so hier stehn ein paar Infos über den neuen Axion 800 auf der Claas Hompage:
Bauer Ebbing welcher Standort hat den unser Agravis Vertrieb bei euch bin am Standort Ahaus ;-).
Also da wir ja auch Claas vertreiben hoffe ich das wir den dann auch mal als Vorführer kommt (dann weiß ich wer den mal zum Probieren ordert ). Vom Desgin her sehr gut gelungen denke die Ergonomie wird wie beim Arion den wir jetzt seit einer Woche am Standort haben und die ist überzeugend. vom technischen her kommt es auf die wahl der Version an: Lastschaltgetriebe hat sehr ruckiligen Gangwechsel, Motorleistung beim Stufenlosen nicht ganz gut auf den Boden bekommen. So war es bei den alten 800ter Axion mal schauen was der neue Motor und das Getriebe so an verbesserungen haben.
hab da noch nen paar Infos von Claas: Rahmen ist wie beim 900ter in Wespentailienform mit integrieter Ölwanne( wer hätte es auch anders erwartet) Motor ist Stage IV( tier 4f) mit Dieseloxidationskat und SCRkat ausgerüstet und verfügt über 8% Drehmomentsteigerung gegenöber den alten. Verbaut wird auch eine Frontzapfwellenkupplung die die Frontzapfwellengetrieb vom Motor entkoppelt um Kraftstoff zu sparen (angeblich 0,5l/h).
Eure Partner stelle... Wo ja gemunkelt wird das auf dauer fendt wegfallen soll...
Was dann nicht gut für euch wäre .
Vom aussehen ganz nett technisch hör ich meist nur schlechtes von Claas Schleppern,sie sollten wieder mehr geld in ihre Drescher stecken als in Schlepper.
McLiebevoll, vlt. ja doch
Aber was ich grad gelesen habe, der hat ja gar kein Hirsch mehr in sich! Abwarten was das mit sich bringt...
Jo, FPT Power.
FPT = Fiat PowerTrain? Die neuen sollen ja ganz gut sein in den NH´s, also warum nicht Müsste man den Konzern nurnoch umbenennen weil niemand n Fiat-Motor haben will
Also das Design gefällt mir gut, was die aus dem Motor rausholen weiß ich nicht.. (Hab mal gehört Claas soll aus den Motoren 20% mehr Leistung raus holen als New Holland, ob das stimmt glaub ich nicht :D) Hauptsache das Getriebe ist nicht so schnell kaputt wie bei den Alten
Mal sehen, vllt. mal mit Vatti schnacken ob wir sowas nicht trotz dem nach unserer Meinung schlechtem Service beim örtlichen Claas auf Vorführung haben sollen
Wobei ich mit unseren New Holländern sehr zu Frieden bin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!