Dedicated Server für Farming Simulator 2013

  • Habe ich gerade auf der Webseite gefunden!;)



    Was ist ein dedizierter Server?


    Die eigenständige Software „Dedizierter Server für Landwirtschafts-Simulator 2013“ erlaubt es, den
    Landwirtschafts-Simulator 2013 auf einem Server laufen zu lassen, der auch ohne Spieler im Spiel online sein kann.


    Dies macht es möglich, fortlaufende Farm-Welten 24 Stunden pro Tag, 7 Tage pro Woche zu betreiben.
    Die Spieler können sich einloggen und zusammen spielen, wann immer sie möchten.
    Außerdem können einem Spieler Admin-Rechte eingerichtet werden, damit verfügt er über die gleichen Rechte, als ob er die Multispieler-Session gestartet hätte.


    Desweiteren kann die dedizierte Server-Software auf kostengünstiger Server-Hardware ausgeführt werden, die in einem Datenzentrum mit schneller und stabiler Internetverbindung untergebracht ist, denn die Software benötigt keine Grafikkarte. Das Endergebnis ist eine flüssigere Spielerfahrung für alle Spieler.



    Weitere Info's gibts hier

  • viel interessanter finde ich die Tatsache, dass gamed!de ihre Unterstützung zugesagt haben. Für einen 10-Slot (10 Spieler)Windows-Server nur 10,- Euro zahlen zu müssen, ist schon sehr günstig. Da erübrigen sich sogar die 24/7 Rechner zu Hause, denn die kosten allein an Strom schon mehr als 10,- im Monat. Ich finde das ist ein gutes Angebot.

  • viel interessanter finde ich die Tatsache, dass gamed!de ihre Unterstützung zugesagt haben. Für einen 10-Slot (10 Spieler)Windows-Server nur 10,- Euro zahlen zu müssen, ist schon sehr günstig. Da erübrigen sich sogar die 24/7 Rechner zu Hause, denn die kosten allein an Strom schon mehr als 10,- im Monat. Ich finde das ist ein gutes Angebot.


    Hast du einen Link oder eine Quelle? Sehr interessantes Angebot!

  • Jo, entweder der Link, oder ihr schaut euch mal direkt bei gamed!de um. Dort findet ihr wesentlich mehr Informationen. Man findet dort auch andere Windows Server, die meist für 0,99 Euro pro Slot zu haben sind. Also scheint es der normale Preis dort für einen Windows Server zu sein.


    Die Infos zur Technik machen mich noch etwas stutzig, denn wenn ich das richtig gelesen habe, laufen bis zu 8 Server auf einem 100MBit Anschluss. Da ich nicht weiss, was die anderen Server so an Daten schaufeln, kann man auch nicht genau absehen, ob es einen Einfluss auf die Performance des Spiels haben wird. Aber ich denke die werden das schon im Auge haben, hoffe ich zumindest ;-)

  • War selbst schon bei gamed!de Kunde über einen längeren Zeitraum und konnte damals keine Probleme feststellen. Ich denke, dass die Jungs dort schon genug Ahnung von haben, dass es am Ende flüssig spielbar ist.


    10€ pro Server ist natürlich echt kaum zu toppen, weshalb ich gestern direkt nochmal was an Giants rausgehauen habe, spar ich am Ende ja beim Server*g*


    Wenn nun noch ein paar Leute ein bischen was spenden, wenns nur 5 € sind...dann könnte das ganze hoffentlich noch klappen :D

  • Du brauchst doch keinen eigenen Server, du kannst doch sicher bei deinen Freunden mitzocken. Ich bin eh mal gespannt, wie viele leere Server es in Zukunft geben wird, wenn die Version erscheinen sollte :-)


    Jeder will einen eigenen Server starten, aber wer spielt dann noch mit? Wir werden es wohl bald herausfinden :D

  • Was ich auch interessant fand war der Satz das man die Mods später direkt vom Server downloaden könne :D Wie haben sie sich das denn vorgestellt? Denn könnte man ja rein theopraktisch überall alles an privaten Mods bekommen oder nicht? 8|

  • Eine Frage bleibt für mich aber weiterhin offen die ich noch nicht so Recht rausfinden konnte... Wie läuft das dann wenn es soweit sein sollte das es den Server gibt muss dann jeder die Serversoftware kaufen oder nur der Admin vom Spiel und dann können andere rein... Das ist so eine Frage die ich mir iwie nicht beantworten kann.
    Logisch wäre es wenn jeder eine Version kaufen muss als Grundversion und z.B dann nur der Host die 10€ im Monat zahlen muss.


    Im Grunde freue ich mich das Giants das endlich in Angriff nehmen will.



    Mfg

  • Man könnte tatsächlich einiges an Mods zur Verfügung stellen. Bei den jetzigen Servern sind 10GB Speicherplatz für Mods und Maps inklusive.


    Die Frage ist allerdings, ob die hochgeladenen Mods alle automatisch im Game sind, oder ob es auch einen Ordner gibt, der nur als eine Art Speicherplatz da ist.


    Die Serversoftware muss nur der Admin kaufen. Die anderen spielen dann nur mit, ohne zusätzliche Kosten.

  • Um mal etwas Licht ins Dunkel für einige zu bringen.
    Man benötigt pro Server eine Lizenz der Serversoftware. Pro Server sind bis zu 10 Slots (Spieler) frei. Jeder Slot benötigt nur den normalen LS13, da man ja auch nur ein ganz normales Multiplayerspiel startet. :)


    Mal ein Wort zu den Mods, das ist ja prinzipiell nicht anders als jetzt auch. Wenn jemand ein Multiplayerspiel startet, dann muss er seine Mods irgendwie den Clients zur Verfügung stellen. Dies geht dann im Zukunft hält bequem direkt vom Server. :)
    Natürlich ist das ganze weiterhin Passwortgeschützt. ;)

  • Hallo zusammen !


    Also ich verfolge hier dieses Thema Dedicated Server mit vollstem Interesse !
    Hätte dazu eine Frage !
    Mein Interesse wäre mich bei einem Spieler anzuschliesen der den Server mietet mich würde es reizen es so aufzubauen
    wie in reallive Höfe und LU ! Ich könnte mir auch vorstellen als Lohnunternehmer zu agieren.
    Meine Frage :Wenn sich was ergibt, wie wird das Finanzielle geregelt untereinander, um so mehr Spieler um so Günstiger
    wird es für jeden oder ?




    mfg dx85

  • @dx85...prinzipiell richtig. Je mehr leute eines festen Teams zusammenlegen, desto billiger wirds am Ende für denjenigen, der den Server mietet.
    Zahlt jeder der zehn Spieler einen Euro, ist das ja eigentlich nen Witz. Selbst 10€ sind nicht die Welt.


    Ich halte die Info zwecks Gameserver bei gamed!de dennoch für kontraproduktiv, weil sich nun vermutlich jeder drauf ausruht, dass die großen Teams ja eh einen Server haben auf dem man irgendwie mal mitzocken kann. Somit geht für die Finanzierung massig Geld verloren, weshalb es dann noch "wichtig" wäre, wenigstens 5€ zu spenden, damit das Geld überhaupt zusammenkommt. Müssten immerhin noch über 2000 Leute je 5€ spenden, damit man in die Nähe des Ziels kommt. Die größeren Teams haben ja zum Großteil schon gespendet...

  • Das sehe ich auch so. Aber es haben ja schon einige gesagt, dass sie nichts spenden wollen, da sie es wohl nicht einsehen. Sie erwarten wohl eine kostenlose Version. Ich weiss nicht warum es für einige ein so großes Problem darstellt mal 5€ dazu beizutragen. Wenn es darum geht, permanent nach einer solchen Version zu fragen, dann sind einige ganz schnell dabei, wenn es aber etwas Einsatz bedeutet, dann sind die gleichen Leute wieder ganz schnell dabei, nur eben mit Meckern und nicht mit Unterstützung. Es tauchen aber häufig immer wieder die gleichen Namen auf, mittlerweile erkennt man seine Pappenheimer schon ;-)


    Es scheint Mode geworden zu sein, dass man in Foren nur noch auftaucht, um abzulästern oder zu meckern. Wirklich mal zu was beizutragen, was in irgend einer Weise hilfreich ist, das scheint für viele nicht mehr wichtig zu sein.

  • Jap, so siehts leider aus.


    Es wird sich nun gedacht. Mensch, da sind genug Dumme bei, die das machen werden und da zocken wir dann später fröhlich 4free aufm Server mit...


    Wir haben es nun so geregelt, dass wir später 2 Server für die User mieten werden. Damit die User diese dann aber später 4free nutzen können, müssen sie halt was an giants spenden, damits überhaupt zu stande kommen kann.


    Ich hoffe zwar, dass das ganze zusammenkommt, glaube aber nicht wirklich dran, wenn man sich anschaut, wie es sich entwickelt.

  • Ich hätte mir da, angesichts der Tatsache, dass im Schnitt immer so um die 1100 Spiele offen sind, auch echt mehr erhofft, zumal es für Teams echt ne feine Investition ist, wenn sie nen LU betreiben usw. Selbst wenn sie halt keine 100€ spenden, sondern "nur" 50, sinds bei 10 mann grad 5€ pro Person...eine Schachtel weniger rauchen und das passt..aber nunja...zumal, laut Giants eine Serverversion für den LS15 dann ja schon in der Basis stünde und nur angepasst werden müsste, ohne dass eine weitere Finanzierung nötig ist, durch die User. Ist also kein Geld, dass man nur für den LS13 ausgibt, sondern auch für weitere Teile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!