Gewicht für Ackerschiene

  • Habe mich mal in Maya an einem Gewicht versucht.


    Das ist dabei Rausgekommen:


    Facts:
    1:1
    1300Kg
    Ankuppel über Ackerschiene


    Credits:
    Modell: 99% Spiderpig
    Textur: 0%
    Ingame: 0%


    Falls jemand Zeit und Lust für die Textur und/ oder das Ingamen hätte würde ich mich freuen wenn er sich bei mir meldet

  • das sieht aber echt aus wie in sketchup gebaut. Die teile wo die ackerschine drunterkommt sind so an dem klotz das viele polygon entstehen in Maya oder einem anderen modding Programm würde man das teil minimal durch die fläche durchschieben das die fläche nur 2 polygon hat. Und so wie das da gemacht ist sieht das sehr mach einem sketchup Anfänger fehler aus. Hast du das Modell wirklich in Maya gebaut?


    Du köntest es noch verbessern das es weniger polygon hat. Versuch doch mal selber eine UV map zu legen und eine Textur zu machen. Und bei einem Gewicht ist das ingamen eigendlich auch nicht so schwer.

  • Ja gut, diesen Fehler kann man auch in anderen Programmen machen, das liegt nicht zwingend an Sketchup. Aber die Tatsache dass das Gewicht bereits vollständig trianguliert ist, verweist schon deutlich auf einen Import.


    Zum Modell selber kann man nicht viel sagen. Schließlich ist an dem Original auch nicht viel Schnick-Schnack dran. Eventuell noch die Ecken abkanten oder so.


    MfG

  • Ich hab das Modell in Sketchup begonnen und bin dann auf Maya umgestiegen. Habs mir auch schon gedacht das es viele Triangels hat.


    Ein Gewicht besteht eigentlich nur aus ein paar Blöcken ;)


    Als nächstes werde ich mal am legen der UV-Map versuchen, Wird aber mit den ganzen Dreiecken ziemlich blöd sein.
    Vlt. baue ich das Gewicht komplett neu auf, mal sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!