Ambt Delden Map

  • Das stimmt. Und denn hast du den Ge unter "empfohlende Programme", wenn du erneut auf "öffnen mit" klickst. Auf das Ge Symbol musst du denn mit der linken Maustaste 2 mal hintereinander raufklicken


  • Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber das Problem liegt eindeutig bei dir. Wenn du den GE installiert hast, musst du ihn auch auswählen können. unter Programme (x86).
    Und Antons Möglichkeit, mit Notepad, funktioniert auch super. Also vieleicht den roten Power Knopf hinterm linken Ohr drücken und nochmal versuchen.

  • Ok, probiere mal folgendes:


    Ändere die Datei in das i3d-Format. Dann öffne diese mit Notepad++ oder einem anderen Texteditor. Dort steht gleich zu Beginn dieser Eintrag:


    <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>


    Und zwar ist er glaube ich gleich zweimal vorhanden, wenn ich das noch richtig im Kopf habe (sitze gerade nicht an meinem LS-PC, kann also nicht selber nachgucken). Lösche eine der beiden Zeilen und speichere die Datei ab. Anschließend solltest Du die Datei mit dem Giants Editor öffnen können.


    Wenn Du das geschafft hast, dann nicht wundern, wenn Du erst mal nichts von der map siehst und denkst, dass das Öffnen nun doch nicht geklappt hat. Das ist Absicht von den Erbauern der map, sozusagen ein simpler Versuch die Veränderung der map zu verhindern. :-)


    Also nicht verzagen und im Scenegraph die dort vorhandene camera auswählen und rechts bei den attributes die Werte betrachten. Dort steht bei Translate x, y und z jeweils 10.000. Dass heißt Dein Standpunkt im GE liegt weit außerhalb und höher von der vorhandenen map. Einfach die x un z-Werte durch 0 ersetzen und bei y trägst Du eine 300 ein. Und schon sollte die map auf Deinem Bildschirm erscheinen.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Und nun viel Spaß beim um- oder ausbauen.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Hey,


    Danke für eure Bemühungen.


    Aber ich habs selber Hinbekommen mit einem LSP Converter. Weil anders ging es nicht ich hab auch im Forum von Windows Gefragt aber die wusten auch keinen Rat weshalb Bei den Standart Programmen unter Öffnen Mit der Gaints Editor gelistet ist und dan haben sie mir ein Link für einen Converter Geschickt und jetzt Klappts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!